Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    The Wire
    Staffel 4
    Bewerte und Kommentiere
    The Wire
    User-Wertung
    3,2 4 Wertungen

    Staffel-Info

    13 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: HBO
    Starttermin: 2006
    34 Bilder | 1 Video
    Dominic West
    Dominic West
    Rolle: Off. James 'Jimmy' McNulty
    John Doman
    John Doman
    Rolle: Dep. Comm. for Operations William A. Rawls
    Frankie Faison
    Frankie Faison
    Rolle: Commissioner Ervin H. Burrell
    Aidan Gillen
    Aidan Gillen
    Rolle: Thomas Carcetti
    Die komplette Besetzung der Staffel 4
    Bild Jermaine Crawford, Julito McCullum, Tristan Wilds Bild Lance Reddick The Wire : photo Bild Gbenga Akinnagbe Bild Felicia Pearson, Gbenga Akinnagbe Bild Dominic West Bild Dominic West Bild Julito McCullum The Wire : photo
    Alle Bilder zur Staffel 4
    The Wire - staffel 4 Trailer OV
    The Wire - staffel 4 Trailer OV
    Die episoden von staffel 4
    Ruhe in Baltimore
    S04E01 - Ruhe in Baltimore
    Noch eine Woche bis zu den Bürgermeisterschaftswahlen in Baltimore. Tommy Carcetti rackert sich nach wie vor ab, um das Wunder zu schaffen und die Wahl zu gewinnen. Doch er muss sich immer mehr seine Chancenlosigkeit eingestehen. Daniels ist mittlerweile Mayor des West-Districts, wo McNulty als einfacher Streifencop seine Runden dreht. Kima und Lester sind noch in der Sondereinheit, wo sie ihren neuen Vorgesetzten im Griff haben und gegen Drogenboss Marlo Stanfield ermitteln. Nebenbei versuchen sie aber nach wie den Fluss von Drogengelder in die Politik nachzuvollziehen. Stanfield kontrolliert nach dem Zusammenbruch des Barksdale-Imperiums alle wichtigen Straßenecken. Seine Dealer sind bei weitem nicht so vorsichtig, wie einst Barksdales Leute, doch die Ermittler wundern sich, warum es keine Gewalt gibt. Prez tritt eine Stelle als Lehrer in einer Schule an, in der das Chaos regiert.
    Sanfte Augen
    S04E02 - Sanfte Augen
    Carcetti sieht immer frustrierter seine Felle im Wahlkampf davon schwimmen. Herc erwischt den Bürgermeister in einer peinlichen Situation. Bunk untersucht einen Mord, kann aber seinen Hauptverdächtigen nicht finden. Denn der wurde schon längst von Marlos Truppen gekascht. Lester schafft es mit einem Trick, die Ermittlungen gegen einflussreiche Politiker und Unternehmer voranzutreiben. Marlo verteilt Geld unter den Jugendlichen des Viertels, doch der junge Michael weigert sich dieses anzunehmen.
    Blut im Klassenzimmer
    S04E03 - Blut im Klassenzimmer
    Die Sommerferien sind vorbei und für Michael und seine Freunde geht das neue Schuljahr los. Auch Prez muss sich nun seinem harten Job als Lehrer stellen. Bunny Colvin muss erkennen, dass der Job im Hotelsicherheitsdienst nicht der richtige für ihn ist, aber eine neue Möglichkeit tut sich auf. Der Bürgermeister ist angefressen, nachdem ihm Carectti bei einer TV-Diskussion auseinandergenommen hat. Zudem belästigen Lesters Ermittlungen seine politischen Freunde. Dem werden daher von höchster Stelle Knüppel zwischen die Beine geworfen. Das Ende für die Major Crime Unit und die Ermittlungen gegen Marlo Stanfield?
    Friedensbemühungen
    S04E04 - Friedensbemühungen
    Marlo verliert bei einem Pokerspiel eine Menge Geld, geht aber endlich die Verbindung der anderen Drogendealer unter Leitung von Prep Joe ein. Auch Bürgermeister Royce pokert: er umgeht damit die Wahlkampfspendenlimits, in dem er seinen Sponsoren Geld abknöpft. Kima und Lester haben die Flucht aus der Major Crime Unit angetreten und sind nun bei der Mordkommission gelandet. Da die Politik den Fall des ermordeten Zeugen verzögern will, landet dieser direkt im Schoss von Rookie Kima.
    Was wird aus Baltimore?
    S04E05 - Was wird aus Baltimore?
    Marlo will Omar ausschalten, doch muss dabei vorsichtig sein. Royce ist stinksauer über Burrells Manöver. Lester und Bunk sind überzeugt, dass Marlo irgendwo Leichen verschwinden lässt, doch sie haben keine Idee, wo sie suchen sollen. Ganz im Gegensatz zu den Kids um Dukie, der einen Mord beobachtet hat. Die Major Crime Unit versucht mit einer Serie von Razzien Marlos Dealern habhaft zu werden. Ein einziger großer Reinfall…
    Alles für Baltimore
    S04E06 - Alles für Baltimore
    Der Wahltag steht an und ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Carcetti und Royce bahnt sich an. Eine Schmierkampagne könnte Carcetti noch entscheidend zurückwerfen. Namond wird von seiner Mutter ins Drogengeschäft gedrängt, nachdem der Barksdale-Geldfluss versiegt. Randy gerät in der Schule unter Druck und sieht nur einen Ausweg: Er bietet sich als Zeuge für einen Mord an. Marlos Plan, Omar reinzulegen geht auf: Der wird nun wegen Mordes gesucht. Nur McNulty zweifelt: Omar ist zwar ein Gangster, hat aber nie einen Zivilisten umgelegt.
    Was du nicht willst, das man dir tut…
    S04E07 - Was du nicht willst, das man dir tut…
    Omar übersteht im Knast einen ersten Mordanschlag. Er bittet Bunk um Hilfe. Carectti plant erste Veränderungen für die Zeit nach der Wahl. Dabei fällt ihm Major Daniels als tüchtiger Polizist ins Auge. Bubbs leidet unter einem Schläger, der ihn immer wieder ausraubt. Prez trickst seine Schüler aus, um sie so zum Lernen zu bringen. Und Carver leitet Randys Aussage endlich weiter – allerdings an seinen Kumpel Herc, um diesem zu helfen, nachdem ihm Marlo die Überwachungskamera geklaut hat.
    Eckverbindungen
    S04E08 - Eckverbindungen
    Bunk lässt nicht locker und untersucht den Omar angehängten Mord weiter. Carcetti setzt seine Tour durch die verschiedenen Polizeiinstitutionen fort und ist bereit, einiges zu verändern. Herc fängt an Marlo und dessen Männer unter Beschuss zu nehmen, weil er seine Kamera zurück will. Das von Colvin überwachte Programm zeigt erste Fortschritte, als er die Schüler über das sprechen lässt, was sie kennen. Den Drogenhandel an den Straßenecken von Baltimore.
    jungen Wilden
    S04E09 - jungen Wilden
    Bubbs sucht Hilfe bei Kima, die ihn aber an Herc verweist. Dem hilft er Little Kevin aufzuspüren, doch auf seine Gegenleistung muss er warten. Und beim Verhör von Little Kevin stellt sich Herc ungeschickt an, so dass Randy auffliegt. Prez ist frustriert, da ihm die Rektorin vorschreibt, seinen Schülern die Antworten für die Tests einzutrichtern statt ihnen etwas beizubringen. Auch Colvins neue Ansätze bringen nicht die erwünschten Ergebnisse. Daniels wird befördert und Omar erkennt, wer hinter ihm her ist…
    Alles für die Statistik
    S04E10 - Alles für die Statistik
    Herc versucht sich mit Bubbs wieder gut zu stellen, auch um ihn um Hilfe auf der Suche nach der Kamera zu bitten. Doch bei der ersten Gelegenheit, ignoriert er ihn wieder. Senator Davis versucht Carcetti hereinzulegen, um so seinem Busenkumpel Burrell zu helfen. Bodie schickt Little Kevin zu Marlo, damit er ihm vom Polizeiverhör berichten kann. Doch der lässt ihn umbringen. Auch Michael wendet sich an Marlo, um seinen Vater los zu werden.
    neuer Tag
    S04E11 - neuer Tag
    Randy wird verprügelt, weil er ein Spitzel sein soll. Prez ist stinksauer, dass die Polizei seine Informationen nicht richtig behandelt hat und so erfahren endlich, Bunk und Lester von Randys Aussage. Carcetti ist weiter bereit, Veränderungen vorzunehmen und Daniels will die Major Crime Unit neu aufbauen. Omar kommt hinter die Co-Op der Dealer und erkennt die Zusammenhänge.
    Auf eigenen Füßen
    S04E12 - Auf eigenen Füßen
    Die Welt bricht auseinander für die Jungs. Dookie muss in die High-School wechseln. Michael ist endgültig im Drogenspiel und schlägt einen Jungen brutal zusammen. Es ist der Moment, in dem Namond endgültig merkt, dass er für die Verbrecherwelt nicht gemacht ist. Randy bleibt nach wie vor zu Hause, doch seine Feinde haben nicht vergessen. Lester will die verlassenen Häuser derweil öffnen lassen, weil er weiß, dass er Marlos Leichen dahinter finden wird. Sein Vorgesetzter verbietet ihm weitere Schritte, um die Statistiken nicht zu verderben, doch Lester trägt sein Ansinnen in der Befehlskette einfach weiter nach oben. Herc bekommt Probleme mit den internen Ermittlern.
    Unterm Strich
    S04E13 - Unterm Strich
    Bubbs ist am Boden zerstört, dass sein Freund durch seine Schuld ums Leben kam. Er stellt sich der Polizei und versucht sich dann sogar, das Leben zu nehmen. Die Polizei findet immer mehr Leichen in den verlassenen Häusern. Dass diese von Chris Partlow und Snoop im Auftrag von Marlo umgebracht wurde, ist allen klar, doch wie beweisen? McNulty hofft Bodie zu einer Aussage bringen zu können, doch er bringt diesen damit in Lebensgefahr. Carver will Randy helfen, doch muss hilflos mit ansehen, wie dieser in ein Heim gesteckt wird. Bunny Colvin setzt sich für Namond ein während Michael immer weiter in die Fänge von Marlows Crew gerät…
    Back to Top