Mein FILMSTARTS
    Dexter
    Staffel 5
    Bewerte und Kommentiere
    Dexter
    User-Wertung
    3,5

    Staffel-Info

    12 Episoden
    Ausgestrahlt auf Showtime
    Staffel produziert in 2010
    Michael C. Hall
    Michael C. Hall
    Rolle: Dexter Morgan
    Jennifer Carpenter
    Jennifer Carpenter
    Rolle: Debra Morgan
    Desmond Harrington
    Desmond Harrington
    Rolle: Joey Quinn
    C.S. Lee
    C.S. Lee
    Rolle: Vince Masuka
    Die komplette Besetzung der Staffel 5
    Die episoden von staffel 5
    Auf Wiedersehen, Rita Bennett!
    S05E01 - Auf Wiedersehen, Rita Bennett!
    Nach Ritas Tod fühlt sich Dexter nicht nur verantwortlich, sondern ganz ungewohnt für ihn, schuldig. Nicht fähig sein Trauma zu bewältigen trifft er dabei eine drastische Entscheidung, die jeden um ihn herum betreffen wird. Für Gefahr sorgt Quinn, der die offizielle Lesart der Behörden, dass Rita ein Opfer des Trinity Killers ist, in Frage stellt. Der Mord passe nicht in das Profil des Serienkillers. Und LaGuerta schlägt er dann noch vor, den naheliegendsten Verdächtigen genauer zu untersuchen: den Ehemann, Dexter!
    Auf der Fährte
    S05E02 - Auf der Fährte
    Dexter versucht in seiner neuen Rolle als alleinerziehender Vater das Familienleben wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Er versucht dabei sich komplett auf seine Kinder zu fokussieren und seine Mordgelüste zu verdrängen. Doch dann fällt ihm ein Fall vor die Füße, der ihn auf die Spur eines potentiellen neuen Opfers bringt. Debra, die ihre Wohnung mit Dexter teilt, versucht ihn bei der Kindererziehung zu unterstützen, wo sie nur kann, merkt aber langsam, dass sie gar nicht gebraucht wird. Das treibt sie in die Arme von Quinn. Die Miami Metro muss unterdessen mit einem grausigen Mordschauplatz fertig werden.
    Gefühl der Leere
    S05E03 - Gefühl der Leere
    Dexter heuert eine Nanny an, um sich mehr seiner eigenen Erholung widmen zu können. Diese soll mit einen Mord vorangetrieben werden. Serienkiller Boyd Fowler ist das Ziel, doch der ist gar nicht so einfach zu kriegen. Debra untersucht unterdessen mit der jungen Cira die möglicherweise religiös motivierte Enthauptung und findet eine Spur. Quinn kommt der Identität von Kyle Butler einen Schritt näher und glaubt Dexter hinter den Phantomzeichnungen zu erkennen.
    Mörder und das Biest
    S05E04 - Mörder und das Biest
    Dexter entscheidet sich die gefundene Frau, die Lumen Ann Pierce heißt, vorerst am Leben zu lassen. Er will keine Unschuldige töten. Doch wie kann er sie dazu bringen, ihm zu vertrauen und ihn nicht zu verraten. Debra findet unterdessen eine Spur zu den Santa-Muerte-Mördern und gerät dabei in eine brenzlige Situation. Quinn versucht weiterhin zu beweisen, dass Dexter Kyle Butler ist und ist dafür bereit Regeln zu brechen.
    Gier nach Vergeltung
    S05E05 - Gier nach Vergeltung
    Dexter will Lumen per Flugzeug nach Hause schicken, doch diese will bleiben. Sie will Rache an den anderen Männern, die sie entführt haben. Dexter befürchtet zudem, dass Ritas Tod in Harrison ein dunkle Seite erweckt haben könnte. Da Quinn suspendiert wurde, muss Debra die "Santa-Muerte-Morde" alleine bearbeiten. Ihr Kollege nutzt unterdessen die gewonnene Freizeit um einen alten Freund (Gaststar Peter Weller) zu kontaktieren, der ihm helfen soll, Dexter genauer unter die Lupe zu nehmen.
    Alles ist illumeniert
    S05E06 - Alles ist illumeniert
    Dexter hofft endlich wieder zu seinem geregelten Leben zurück finden zu können. Er hat sich ein neues Opfer ausgesucht und hofft auf einen "easy kill". Doch just nachdem er das Opfer überwältigt hat und mit seiner "Arbeit" beginnen will, ruft ihn Lumen an. Die hat entgegen ihrer Ankündigung Miami nicht verlassen, sondern auf eigene Faust einen ihrer Peiniger gefunden und niedergeschossen. Nun braucht sie Dexters Hilfe...
    Licht der Dunkelheit
    S05E07 - Licht der Dunkelheit
    Dexter hat sich bereit erklärt, Lumen zu helfen, doch es fehlt eine Spur zu ihren Peinigern. Der Zufall hilft ihnen. Einer der Männer versucht die Fässer mit den anderen Frauenleichen zu transportieren und gerät dabei in einen Autounfall. Er kann zwar fliehen, doch nun gibt es eine Spur zu ihm, denn der Wagen gehörte dem einflussreichen Selbsthilfe-Guru Jordan Chase, dessen CDs Boyd immerzu gehört hat. Ein Nachteil hat die Sache aber auch für Dexter: Denn nun sind auch seine Polizei-Kollegen an dem Fall dran…
    Hol's dir!
    S05E08 - Hol's dir!
    Dexter und Lumen treffen Vorbereitungen für die Ermordung von Cole. Dexter nimmt dazu an einem der Seminare von Coles Chef, Selbsthilfeguru Jordan Chase, teil. Und der zeigt besonderes Interesse an ihm. Lumen bekommt unterdessen unerwarteten Besuch aus ihrer Vergangenheit. Liddy kommt ihr und Dexter immer näher. Und Dexters Kollegen stehen unterdessen nach der Schießerei in einem Nachtclub unter Druck. Ein Sündenbock wird benötigt.
    Kein guter Tag
    S05E09 - Kein guter Tag
    Dexter versucht Beweise gegen Jordan Chase zu finden, um diesen möglichst bald auf seinem Tisch zu haben. Doch er wird abgelenkt, denn Astor steht plötzlich betrunken und mit einer Freundin im Schlepptau vor der Tür und sorgt für reichlich Trubel. Debra muss unterdessen ihren Strafdienst im Aktenraum ableisten und stolpert dort noch einmal über die Fassleichen. Ihr wird klar, dass Boyd Fowler keinesfalls ein Alleintäter war und sie will die Untersuchungen wieder aufnehmen. Quinn wird unterdessen die Geister, die er rief, nicht mehr los. Er liebt Debra und will keine Untersuchungen gegen Dexter mehr führen. Doch Liddy hat sich längst zu tief in diese gebissen und will nicht mehr loslassen.
    Nummer 13
    S05E10 - Nummer 13
    Dexter bekommt Druck von allen Seiten. Jordan Chase weiß, dass er hinter ihm her ist und versucht den Spieß umzudrehen. Und nun kommt ihm auch noch Debra gefährlich nahe. Die hat mittlerweile die Verbindung zwischen Boyle und Cole aufgedeckt, glaubt zudem noch, dass beide umgebracht wurden und findet dann noch in Coles Haus etwas, dass alles aufliegen lassen könnte. Und was Dexter noch nicht einmal ahnt: Stan Liddy hat ihn und Lumen unter Dauerbeobachtung und er weiß viel, viel zu viel…
    Verliebte Rächer
    S05E11 - Verliebte Rächer
    Dexter merkt, dass er beschattet wird und vermutet Quinn hinter der Spitzelei. Sein wirklicher Verfolger Stan Liddy plant demnächst Dexter ein Ende zu setzen. Gefahr droht Dex auch von seiner Schwester Deb. Denn deren Theorie über zwei Personen, die das Gesetz in ihre eigene Hand nehmen, und die Serienvergewaltiger und –mörder einen nach dem anderen ausschalten, entspricht haargenau der Wahrheit – sogar die Gefühlswelt der beiden kann sie richtig deuten, ihr fehlen nur zwei Namen: die von Dexter und Lumen. Und auch Jordan Chase ist eine Gefahr. Denn der weiß, dass er sich Dexter und Lumen vom Hals schaffen muss und plant den entscheidenden Schritt während ihm seinerseits Deb immer näher kommt.
    Eine und das Andere
    S05E12 - Eine und das Andere
    Jordan Chase hat Lumen in seiner Gewalt und will sie ausschalten. Dexter versucht verzweifelt sie zu retten, doch dazu muss er erst einmal einen Anhaltspunkt finden, wo sich Jordan versteckt hält. Die Zeit verrinnt und Dexter stellen sich immer neue Hindernisse in den Weg. Astor und Cody kommen überraschend zu Besuch und die Polizei findet die Leiche von Stan Liddy. Wird Deb nun die Wahrheit über ihren Bruder erfahren?

    Die Reaktion der Fans

    Kommentare anzeigen
    Back to Top