Mein Konto
    Disko 76
    Disko 76
    In Vorbereitung
    läuft seit 2024 | 45 min | Romanze, Musik
    Besetzung: Luise Aschenbrenner, Jannik Schümann, Jonas Holdenrieder
    Produktionsland Deutschland
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung, 1 Kritik
    Auf RTL+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Im Bochum der 1970er Jahre sucht die junge Doro (Luise Aschenbrenner) in ihrer drückenden Ehe Zuflucht in der freien und farbenfrohen Welt der Diskotheken. Dort verfällt sie nicht nur der mitreißenden Musik, sondern auch dem charmanten Tänzer Robert (Jannik Schümann). Als sie zusammen mit ihrem Bruder Georg (Jonas Holdenrieder) heimlich eine Diskothek eröffnet, beginnt für sie ein riskantes Doppelleben. Doch irgendwann steht Doro vor der Entscheidung ihres Lebens, denn wie heißt es so schön: "In der Disko ist es wie im echten Leben: Du kannst am Rand stehen und den anderen beim Tanzen zusehen oder du gibst dir einen Ruck und wagst dich selbst auf die Tanzfläche!"

    1 Staffel
    6 Episoden

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    SVoD / Streaming
    RTL+
    RTL+
    Abonnement
    anschauen
    Jannik Schümann
    Rolle: Robert Kessler
    Jonas Holdenrieder
    Rolle: Georg Kräme
    Moritz Jahn
    Rolle: Matthias Walter
    Daniel Christensen
    Rolle: Jochen
    Das könnte dich auch interessieren
    • Bilder Disko 76

    User-Kritik

    Rob T.
    Rob T.

    2 Follower 91 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 3. April 2024
    1976 in Bochum. Bochum in den 1970ern: Doro Walter (Luise Aschenbrenner) ist mit Matthias (Moritz Jahn) verheiratet – und scheinbar glücklich. Dann aber verbietet er ihr, in einer Kita zu arbeiten. Weil er ja das Geld ranholt, und weil Frauen ja nicht arbeiten müssen. Matthias will lieber ein Kind von ihr – fast bedrängt er sie, und in ihrer Not erfindet Doro eine Schwangerschaft. Unterdessen hat Doro die Gelegenheiten, in die Welt der ...
    Mehr erfahren
    Back to Top