Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Criminal Minds
    Staffel 1
    Bewerte und Kommentiere
    Criminal Minds

    Inhalt

    Sechs Wochen nachdem sein gesamtes Team einem Serienmörder zum Opfer gefallen ist, kehrt der Profiler Jason Gideon (Mandy Patinkin) in die BAU (Behavioral Analysis Unit, deutsch: Verhaltensanalyseeinheit) zurück. Da seine Vorgesetzten nicht sicher sind, ob er sein Trauma bereits überwunden hat und wieder voll einsatzfähig ist, soll sein neuer Kollege Aaron Hotchner (Thomas Gibson), genannt Hotch, ihn im Auge behalten und seine Arbeit beurteilen. Gemeinsam bekommen sie es unter anderem mit Serienkillern, Bombenlegern und Brandstiftern zu tun.
    User-Wertung
    3,1 3 Wertungen

    Staffel-Info

    22 Episoden
    Ausgestrahlt auf CBS
    Staffel produziert in 2005
    Mandy Patinkin
    Mandy Patinkin
    Rolle: Jason Gideon
    Thomas Gibson
    Thomas Gibson
    Rolle: Aaron 'Hotch' Hotchner
    Shemar Moore
    Shemar Moore
    Rolle: Derek Morgan
    Lola Glaudini
    Lola Glaudini
    Rolle: Elle Greenaway
    Die komplette Besetzung der Staffel 1
    Kinoposter
    Die episoden von staffel 1
    Abgrund
    S01E01 - Abgrund
    Special Agent Gideon wird in den Dienst zurückgeholt, um einen Srienmörder zu fassen. Die Erstellung des Täterprofils geht nur langsam voran, bis bekannt wird das der Serienmörder ein neues Opfer hat und es nun eine Leben zu retten gilt.
    Feuerprobe
    S01E02 - Feuerprobe
    Ein Brandstifter sucht immer wieder das College radshaw heim. Den Ermittlern fällt auf das der Täter einen Zwang dazu hat, immer alles dreimal machen zu müssen.
    Rot oder Blau
    S01E03 - Rot oder Blau
    In Palm Beach detonieren drei Bomben, sie tragen die Handschrift von Adrian Bale, der aber seit einiger Zeit im Knast sitzt. Bale ist verantwortlich für den Tod einiger Mitglieder des Teams von Gideon, doch muss er mit ihm ihm reden, um denn Nachahmer zu stopppen.
    Kein Gold der Welt
    S01E04 - Kein Gold der Welt
    Ein Serienvergewaltiger und -mörder, der von der Presse "Tommy-Killer" genannt wird, ist hochorganisiert. Das Team versucht ihn aus der Reserve zu locken, doch auch das geht nach hinten los.
    Spiegelzwillinge
    S01E05 - Spiegelzwillinge
    Eine 18-jährige Zwillingstochter eines Staatsanwalts wird entführt. Das BAU-Team ermittelt und stellt fest das es nicht um Gled oder Rache geht, sondern rein aus Liebeswahn. Es ist den Ermittlern auch klar das er bald versuchen wird die andere Schwester auch zu entführen.
    Fernschüsse
    S01E06 - Fernschüsse
    Ein Scharfschütze verwundet seine Opfer schwer, will sie aber nicht töten, was darauf schließt das er Aufmerksamkeint sucht. Das BAU-Team stellt den Anschlag nach und kommt auf einen Täter, den sie wenig später erschossen auffinden.
    Hölle privat
    S01E07 - Hölle privat
    Nach einer erfolgreichen Familientherapie wird diese tot in ihrem Keller aufgefunden. Da nur der Vater erschossen aufgefunden wurde, geht man erst davon aus das es sich um einen Mordsuizid handelt. Kurze Zeit darauf hat eine zweite Familie ein ähnliches Schiksal, Gideon hat schon eine Vermutung, jedoch keine Beweise.
    Undercover
    S01E08 - Undercover
    Es werden zwei grausam entstellte Leiche gefunden. Ein FBI-Agent hatte verdeckt ermittelt und ist auch verschwunden. Das BAU-Team ermittelt in diesem Fall.
    Entgleist
    S01E09 - Entgleist
    Ein psychisch verwirrter Mann nimmt die Fahrgäste eines Zuges als Geisel und verlangt das man ihm ein imaginäres Chip-Implantat aus dem Armn entfernt, denn er hört Stimmen die ihm sagen das er alle umbringen soll.
    Heile Welt
    S01E10 - Heile Welt
    Der Starspieler in einer Keinstadt wird tot im Wald aufgefunden, da auch seine Freundin vermisst wird, mobilisiert das BAU-Team die ganz Stadt um nach ihr zu suchen, währenddessen sie der Spur von einer Gruppe Satanisten nach gehen.
    Engelsstimme
    S01E11 - Engelsstimme
    Zwei Tote werden aufgefunde, sie wurden brutal ermordet und ausgeweidet. Es handelt sich dabei wohl um einen Kanibalen, da alles darauf hin deutet das er Blut und Organe der Opfer zu sich nimmt. Kurz darauf wird wieder eine alte Frau ermordet und ihr kleiner Enkel entführt.
    24 Stunden
    S01E12 - 24 Stunden
    Die elfjährige Billie wird entführt und sie wird erst nach 20 Stunden als entführt gemeldet, da die Mutter dachte das ihre Tocher zu ihrem Vater gegangen ist. Diemals ist es umso wichtiger schnell ein Täterprofil zu erstellen, damit das kleine Mädchen noch gerettet werden kann.
    Gift
    S01E13 - Gift
    Ein Mann wird bewusstlos aufgefunden, nachdem er seinen Sohn fast totgeschlagen hat. Er stand unter Drogen, obwohl er selbst keine zu isch genommen hat. Kurz darauf passieren mehrere VOrfälle der gleichen Art und Gideon rechnet mit einem größeren Giftanschlag, da die Vorfälle wie Testläufe aussehen.
    Das geschenkte Leben
    S01E14 - Das geschenkte Leben
    Ein Ehepaar soll wegen mehrfachen Mordes an 13 Kindern hingerichtet werden. Gideon findet aber heraus das die Frau daran nicht beteiligt war, nun gilt es das zu beweisen.
    Offene Rechnungen
    S01E15 - Offene Rechnungen
    Ein alter Fall aus Gideon's Vergangenheit wird wieder aktuell, er reaktiviert seinen alten Chef der auch damals an dem Fall gearbeitet hat, um engdültig den Täter zu schnappen.
    Stamm
    S01E16 - Stamm
    Ein Blutbad nach inidanischer Kriegspraxis wird unter Studenten angerichtet. Es deutet alles auf Indianer hin, bis Hinweise auf eine Bürgerwehr und eine pseudo-indianische Sekte ermittelt werden. Ausserdem gibt es Hinweise auf eine zweites Blutbad, dass das BAU-Team verhindern will.
    großer Regen
    S01E17 - großer Regen
    In Ney York herrscht eine Mordserie an, es gibt nur eine Verbindung zu den Opfern, sie alle waren wegen Gewalttaten angeklagt, wurden aber trotzdem freigesprochen.
    Rote Anemonen
    S01E18 - Rote Anemonen
    Viele im Umfeld einer Schauspielerin werden systematisch ermordet, damit ihr selber nicht passiert wird Detective Reid für ihren Schutz abgestellt. Als sich jdeoch eine Affäre anbahnt gerät er selber ins Fadenkreuz.
    Tag der Toten
    S01E19 - Tag der Toten
    Das Bau-Team wird nach Mexico gebeten, um bei einem Fall zu helfen. Es erweist sich als sehr schwierig, da sie weder mit der einheimischen Polizei noch mit der fremden Kultur zurecht kommen.
    Chamäleon
    S01E20 - Chamäleon
    Im Süden der USA treibt sich ein intelligenter Serienmörder herum, der ständig sein Aussehen ändert, um seinen mörderischen Instinkt auszuleben.Gideons versucht ein Täterprofil zu erstellen, um ihn zu fassen, bevor er wieder zuschlagen kann.
    Alte Freunde
    S01E21 - Alte Freunde
    Die CIA braucht die Unterstützung des BAU-Teams, um einen Maulwurf zu entlarven. Es wird schwer, da die CIA nur anfangs kooperiert.
    Die Suche (1)
    S01E22 - Die Suche (1)
    Ein psychopathischer Täter hält das Team um Gideon auch im Urlaub auf Trapp. Sie erhalten seltsame Hinweise und Afforderungen ein nächstes Opfer zu retten.

    Die Reaktion der Fans

    Kommentare anzeigen
    Back to Top