Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Bones - Die Knochenjägerin
    Staffel 1
    Bewerte und Kommentiere
    Bones - Die Knochenjägerin
    User-Wertung
    3,2 4 Wertungen

    Staffel-Info

    22 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: FOX
    Starttermin: 13. September 2005
    Im Stream
    Emily Deschanel
    Emily Deschanel
    Rolle: Temperance Brennan
    David Boreanaz
    David Boreanaz
    Rolle: Seeley Booth
    Eric Millegan
    Eric Millegan
    Rolle: Zack Addy
    T.J. Thyne
    T.J. Thyne
    Rolle: Jack Hodgins
    Die komplette Besetzung der Staffel 1

    Wo kann ich diese Staffel schauen?

    SVoD / Streaming
    • Amazon Prime Video Abonnement
    Die episoden von staffel 1
    Frau im Teich
    S01E01 - Frau im Teich
    FBI-Agent Booth braucht die schlagfertige forensische Anthropologin und Bestsellerautorin Dr. Temperance Brennan zur Lösung eines Falles. Die willigt ein, wenn sie seine gleichberechtigte Partnerin wird.
    Mann im Jeep
    S01E02 - Mann im Jeep
    Das Auto des Vorsitzenden des arabisch-amerikanischen Freundschaftsbundes Farid Masruk (Nicholas Massouh), ein direkter Berater des Präsidenten, fliegt vor einem gut gefüllten Restaurant in die Luft. Natürlich glauben die Behörden zunächst an einen Terroranschlag, doch Dr. Temperance Brennan (Emily Deschanel) und ihr Team finden schnell heraus, dass „Der Mann im Jeep“ kein Selbstmordattentäter, sondern selbst Opfer einer ferngezündeten Bombe war. Der Kreis der Verdächtigen verdichtet sich auf seinen Bruder Hamid (Said Faraj), seine Frau Sahar (Bahar Soomekh) und ihren Liebhaber Ali Ladjavardi (Federico Dordei), der als V-Mann in den Freundschaftsbund eingeschleust wurde. Einer Krimiserie, die in Washington D.C. spielt, fällt es natürlich nicht schwer, ab und wann auch mal den einen oder anderen politischen Hintergrund in einen der Fälle zu integrieren - „Bones“ macht von dieser Möglichkeit im Vergleich zu anderen Serien jedoch angenehm ausgiebig gebrauch.
    Junge am Baum
    S01E03 - Junge am Baum
    Auf dem Gelände einer privaten Highsociety-Highschool wird ein Junge, der sich bald als Sohn des venezuelanischen Botschafters herausstellt, in einem Baum erhängt aufgefunden. Während Schulleiter, Sicherheitschef und Schulpsychologin versuchen, den Vorfall als Selbstmord möglichst schnell unter den Teppich zu kehren, sprechen Agent Booths (David Boreanaz) Bauchgefühl und Temperance „Bones“ Brennans (Emily Deschanel) wissenschaftlichen Untersuchungen für einen Mord. Da es angeblich unmöglich ist, das Schulgelände unbemerkt zu betreten, und auch die Methode eher ungewöhnlich wäre, scheint ein politisch motivierter Anschlag ausgeschlossen. Dafür geraten die superreichen Zöglinge, die von der Schulleitung gerne als die Zukunft Amerikas vorgestellt werden, immer stärker in das Visier der Ermittler. Ein hinter den elitären Mauern verborgener Sumpf aus Sex, Porno und Erpressung tritt langsam zu Tage…
    Tote im Bär
    S01E04 - Tote im Bär
    Dieses Mal müssen Booth (David Boreanaz) und Bones (Emily Deschanel) bis nach Washington State reisen, um ihre Ermittlungen aufzunehmen. Hier wurde bei der Obduktion eines Bären eine verschlungene Hand entdeckt, deren Besitzer Bones nun ausfindig machen soll. Untersuchungen zeigen, dass die Hand nicht nur von dem Bären gefressen, sondern vorher auch schon von einem Menschen angeknabbert wurde. Die erste Spur führt zu dem Ranger Sherman Rivers (Steve Reevis), der sich jedoch nur als ein lang gesuchter Wilderer herausstellt. Der echte Kannibale, der anscheinend irgendein indianisches Kraftritual zu vollführen versucht, stromert also noch immer durch die Washingtoner Wälder. Der Kreis der Verdächtigen verdichtet sich schon bald auf die Affären der Tierärztin Dr. Denise Randall (Marguerite MacIntyre) – diese hat jedoch von dem Paketboten Charlie (Rusty Joiner) bis zum Arzt Dr. Andrew Rigby (Alex Carter) mit so ziemlich jedem männlichen Bewohner des Dorfes geschlafen. Unterdessen prügeln sich die daheimgebliebenen Dr. Jack Hodgins (T.J. Thyne) und Zack Addy (Eric Millegan) um die sexy Paketbotin Toni (K.D. Aubert) – ein Kampf, der einen unerwarteten Sieger hervorbringt…
    Junge im Busch
    S01E05 - Junge im Busch
    In einem Washingtoner Nobelvorort wird die Leiche eines kleinen Jungen gefunden. Die Untersuchungen ergeben, dass er erst missbraucht und dann sein Brustkorb zerquetscht wurde. Der Kreis der Verdächtigen beschränkt sich zunächst auf Margaret Sanders (Natacha Roi), die – wie sich bald herausstellt – nicht wie behauptet die leibliche Mutter des Opfers ist, sowie die beiden Brüder Shawn (Paul Butcher) und David (Evan Ellingson), die ebenfalls von Margaret als Pflegekinder aufgenommen wurden. Doch dann findet Bones (Emily Deschanel) heraus, dass der Junge weder von einem anderen Kind noch von einer Frau getötet worden sein kann. Die Ermittlungen beginnen wieder von vorne… Es stellt jede Krimiserie vor eine große Herausforderung, einen Kindermord zu behandeln. Selbst die progressivsten Vertreter verfallen hier häufig in eine polemische Lynchjustizhaltung und ergeben sich so widerstandslos der oft undurchdachten öffentlichen Meinung. „Der Junge im Busch“ ist hier eine wohltuende Ausnahme: Auch wenn verständlicherweise mit mehr Fingerspitzengefühl und Wärme als in anderen Episoden hantiert wird, was manche sogar als ein wenig kitschig auslegen mögen, lässt sich die Serie doch nie von ihrem Pfad abbringen. Und so lautet das Schlussfazit von Bones auch folgerichtig, dass der Zweck niemals – auch bei der Aufklärung eines Kindermordes nicht - die Mittel heiligt. Eine bewundernswerte Standhaftigkeit.
    Mann in der Wand
    S01E06 - Mann in der Wand
    Mann in der Todeszelle
    S01E07 - Mann in der Todeszelle
    Booth (David Boreanaz) wird von seiner alten Freundin Amy (Rachelle Lefevre) darum gebeten, sich die Beweise in einem alten Fall noch einmal anzusehen. Booth hatte damals selbst die Ermittlungen geleitet und schließlich Howard Epps (Heath Freeman) wegen des Mordes an einem jungen Mädchen in die Todeszelle gebracht. Obwohl er eigentlich noch immer fest von der Schuld des Todeskandidaten überzeugt ist, lastet die Verantwortung für das bald ausgelöschte Menschenleben so schwer auf seinen Schultern, dass er Bones (Emily Deschanel) doch darum bittet, die Fakten noch einmal durchzugehen. Und wirklich: Schon bald finden sich zwischen den Indizien erste Ungereimtheiten, die schließlich sogar eine Exhumierung des längst begrabenen Opfers rechtfertigen. Immer mehr Hinweise – zum Beispiel, dass das Mädchen gar nicht dort gestorben ist, wo ihre Leiche einst entdeckt wurde – tauchen auf, aber die Zeit bis zur Hinrichtung wird langsam knapp. Als Bones und ihr Team endlich den wahren Tatort finden, erleben sie jedoch eine böse Überraschung, die ihrer aller Einsatz nachträglich in Frage stellt...
    Mädchen im Kühlschrank
    S01E08 - Mädchen im Kühlschrank
    Als Booth (David Boreanaz) im Fall einer verwesten Leiche, die in einem entsorgten Kühlschrank entdeckt wurde, ermittelt, stellt er Bones (Emily Deschanel) gleich das ganze Gerät auf den Obduktionstisch, um bloß keine Spuren zu zerstören. Schnell hat diese das Opfer nicht nur identifiziert, sondern auch genug Fakten zusammengetragen, um die Mörder der jungen Frau, ein erpresserisches Sado-Maso-Pärchen, anzuklagen. Doch damit beginnt die eigentliche Herausforderung für Bones erst. Ihr Exprofessor und Exliebhaber Michael Stires (Josh Hopkins), der nach dem ersten Wiedersehen noch den Fall mit ihr diskutiert und die Nächte in ihrem Bett verbracht hatte, entpuppt sich als Gerichtsexperte der Gegenseite. Zwar ist Bones ihrem ehemaligen Mentor fachlich mittlerweile klar überlegen, aber vor einer aus Durchschnittsmenschen bestehenden Jury sind andere Qualitäten gefragt. Bones´ unverständliches Expertengelaber langweilt die Jurymitglieder bloß, Michael hingegen ist sexy und charmant, kann seine Zuhörer so sofort für sich einnehmen. Um die Mörder doch noch hinter Gitter zu bringen, müsste Bones über ihren Schatten springen und mit Gefühlen statt kalten Fakten aufwarten…
    Mann im Bunker
    S01E09 - Mann im Bunker
    Eigentlich sind alle – mit Ausnahme von Bones (Emily Deschanel) – schon in Festtagsstimmung, denken an Geschenke und Punsch statt Obduktionen und Käfer, machen sich für die Weihnachtsfeier zwei Stockwerke höher fertig. Doch dann sägt Zack (Eric Millegan) in den Knochen einer Leiche, die Booth (David Boreanaz) aus einem Atombunker geborgen hat, wo sie die letzten fünfzig Jahre vor sich hinmoderte. Der Bioalarm schrillt los, das gesamte Labor wird vollautomatisch abgeschottet und unter Quarantäne gestellt, scheinbar steckte ein seltenes und möglicherweise tödliches Fiebervirus in dem Skelett. Damit sind die Feiertage für die Eingeschlossenen gelaufen, ihre Lieben können sie nur kurz durch eine dicke Glastür hindurch begrüßen. Um dem allgemeinen Frust entgegenzuwirken, bastelt Angela (Michaela Conlin) an einer Möglichkeit, im Labor doch noch ein wenig Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen. Für Bones hingegen scheint es an Weihnachten keine sinnvollere Beschäftigung zu geben, als einen Mord aufzuklären, der bereits ein halbes Jahrhundert zurückliegt…
    Frau am Flughafen
    S01E10 - Frau am Flughafen
    Am Flughafen von Los Angeles wird eine zerstückelte Frauenleiche gefunden. Weil das zuständige FBI-Büro Probleme mit der Identifizierung hat, werden Booth (David Boreanaz) und Bones (Emily Deschanel) zur Unterstützung hinzugezogen. Doch selbst Bones kommt in diesem Fall zunächst einmal nicht so recht weiter, das Opfer hat offensichtlich so viele Schönheitsoperationen hinter sich, dass die Rekonstruktion ihres ursprünglichen Aussehens so gut wie unmöglich scheint. Weitere Spuren führen nicht nur zu den angesehensten Schönheitschirurgen der Stadt, sondern auch zu einem noblen Callgirl-Ring. Und nebenbei muss sich Bones ja auch noch um die ganzen Hollywood-Leute kümmern, die sich um die Verfilmung ihres Bestsellers reißen. Zwischen den Zurückgebliebenen im Labor entwickelt sich unterdessen ein handfester Streit. In Bones´ Abwesenheit hat Institutsleiter Dr. Daniel Goodman (Jonathan Adams) die Untersuchung einer angeblich 1500 Jahre alten, gut erhaltenen Leiche übernommen, wobei Dr. Hodgins (T.J. Thyne) mit seinen Methoden überhaupt nicht einverstanden ist und mit seiner Einschätzung auch nicht gerade defensiv umgeht – ein knallhartes Machoduell entbrennt…
    Frau im Auto
    S01E11 - Frau im Auto
    Als eine verkohlte Frauenleiche in einem ausgebrannten Auto gefunden wird, deuten alle Spuren darauf hin, dass hier nicht nur die Fahrerin ermordet, sondern auch ein Kind entführt wurde. Bones (Emily Deschanel) bekommt den Auftrag, die Frau möglichst schnell zu untersuchen, um so auch die Identität des Entführungsopfers feststellen zu können. Für Booth (David Boreanaz) ist in solchen Fällen der Verdächtige Nr. 1 stets der Vater, doch Carl Decker (Zeljko Ivanek) hat das beste Alibi, das man sich nur vorstellen kann. Er war zur Tatzeit unter Aufsicht der Bundesbehörden, weil er für diese als Kronzeuge vor Gericht gegen ein Rüstungsunternehmen aussagen soll, das die amerikanischen Soldaten im Irak mit fehlerhaften Schutzwesten ausgestattet und so bis zu 30 vermeidbare Todesfälle verschuldet hat. Nebenbei müssen Bones und ihr Team auch noch eine Untersuchung der FBI-Agentin Pickering (Suzanne Cryer) über sich ergehen lassen. Diese soll feststellen, ob einer der Forscher eine Gefahr für die Nationale Sicherheit darstellen könnte…
    Skelett in der Gasse
    S01E12 - Skelett in der Gasse
    Als eine halb verfaulte, in einem Superheldenkostüm steckende Jungen-Leiche gefunden wird, stehen Booth (David Boreanaz) und Bones (Emily Deschanel) unter Zugzwang, sitzt die Presse dem FBI bei diesem außergewöhnlichen Fall doch eng im Nacken. Erste Spuren führen zu einem abgeschotteten Club, in dem sich Comic-Geeks treffen, um hier ihre geheimen Superhelden-Identitäten auszuleben. In einem von ihm selbstverfassten Comic finden Bones und Booth zahlreiche Hinweise auf das „wahre“ Leben des Jungen. Scheinbar hatte dieser das ganze Superhelden-Rollenspiel etwas zu ernst genommen und sich tatsächlich als Verbrechensbekämpfer „Citizen 14“ betätigt. Doch dann kommt heraus, dass das Opfer an Leukämie im Endstadium litt, sowieso nur noch wenige Wochen zu leben hatte. Wollte der Tote sich also mit einer letzten heldenhaften und bedeutungsvollen Tat von dieser Welt verabschieden…
    Frau im Garten
    S01E13 - Frau im Garten
    Bei einer Routinekontrolle wird im Kofferraum eines Gangmitglieds eine frisch ausgegrabene Frauenleiche entdeckt. Als Bones (Emily Deschanel) und Booth (David Boeanaz) sich noch vor Ort daran machen, die Herkunft des halb verwesten Körpers zu bestimmen, entgehen sie nur knapp einem Drive-By-Shooting. Die Analyse von Erd- und Pflanzenresten führt das Team in den Garten des Senators Alan Corman (Michael Cavanaugh). Bei diesem war die Tote als Hausangestellte beschäftigt. Und als herauskommt, dass das Opfer auch noch von Logan (Matt Barr), dem Sohn des Hauses, schwanger war, nimmt die Senatorenfamilie endgültig Platz 1 auf der Liste der Verdächtigen in Beschlag. Weil sie dem Anführer der gefürchteten Gang „Mara Muerte“ Ramon Ortez (Emilio Rivera) die Fresse poliert, setzt dieser ein Kopfgeld auf Bones aus. Booth nimmt sich der Sache in alter Militärmanier an…
    Mann im Gras
    S01E14 - Mann im Gras
    Als ein Privatjet auf einem Golfplatz abstürzt, werden Bones (Emily Deschanel) und Zack (Eric Millegan) hinzugezogen, um die Identitäten der verkohlten Opfer zu bestimmen. Neben den Piloten und zwei amerikanischen Geschäftsleuten waren auch noch zwei chinesische Kommunisten mit an Bord, eine schnelle Aufklärung des offensichtlichen Unfalls soll einen internationalen Zwischenfall verhindern. Doch ganz so einfach wie angenommen, gestalten sich die Untersuchungen dann doch nicht. Zum einen wird der Leichnam eines sechsten Passagiers entdeckt, der auf keiner Flugliste verzeichnet ist. Und außerdem finden sich Knochensplitter eines Toten, die schon vor dem Unfall am Absturzort gelegen haben müssen. Institutsleiter Dr. Goodman (Jonathan Adams) befiehlt seinem Team, sich zunächst mit dem unbekannten blinden Passagier zu befassen. Bones hält die Knochensplitter jedoch für wesentlich interessanter, ermittelt mit Booths (David Boreanaz) Hilfe hinter Goodmans Rücken. Dann meldet sich Jesse Kane (Michael E. Rodgers), der als Experte für die Suche nach verschwundenen Personen zu einer gewissen medialen Berühmtheit gelangt ist, und behauptet, dass die Knochenstücke auf dem Golfplatz zu seinem seit fünf Jahren vermissten Vater gehören…
    Leichen im Labor
    S01E15 - Leichen im Labor
    Zunächst werden Bones (Emily Deschanel) die verfaulten Überreste eines mit Betonfüßen ausgestatteten Mafia-Paten auf den Tisch gelegt. Dann muss sie im Fall einer erst geschändeten und dann von Hunden zerfleischten Frauenleiche ermitteln, die Booth (David Boreanaz) an einen früheren ungelösten Mord erinnert – treibt hier etwa ein Serienkiller sein Unwesen? Und ganz nebenbei versucht Bones auch noch Zeit für ein Date mit einem Kerl zu finden, mit dem sie seit etwa zwei Wochen online chattet. Doch als dies endlich gelingt, sie vor dem vereinbarten Restaurant gebannt auf ihre Verabredung wartet, wird auf Bones geschossen, nur durch einen Handyzufall überlebt sie dieses Attentat. Von nun an lässt Booth, dessen Beschützerinstinkt geweckt ist, seine persönliche Anthropologin keine Sekunde mehr aus den Augen. Dabei stellen sich Bones´ Schutz und die Ermittlungen gerade deshalb als so unheimlich schwierig heraus, weil nicht einmal klar ist, mit welcher ihrer Untersuchungen der Anschlag eigentlich zu tun hatte. Steckt die Mafia, der potentielle Serienmörder Kevin Hollings (Greg Ellis) oder vielleicht doch Bones´ Onlinedate David Simmons (Coby Ryan McLaughin) hinter den Schüssen…
    Frau im Tunnel
    S01E16 - Frau im Tunnel
    Auf dem Boden eines Lüftungsschachtes wird eine Frauenleiche gefunden. Das Opfer ist Regisseurin Marni Hunter (Fay Wolf), die an einem Dokumentarfilm über jene Menschen arbeitete, die in den gigantischen Tunnelsystemen unter der Stadt leben. Der erste Verdächtige ist der farbige Veteran Harold Overmeyer (Glenn Plummer), eine Art Bürgermeister der unterirdischen Gesellschaft, in dessen Besitz blutige Kleidungsstücke und die Videokamera der Toten gefunden werden. Aber auch Phil Garfield (David Denman), Marnis Verlobter, scheint nicht ganz sauber, ist seine Zukünftige doch schon mehrfach fremdgegangen. Die Ermittlungslage ändert sich jedoch komplett, als Bones (Emily Deschanel) und ihr Team ein Siegel aus der Bürgerkriegszeit finden. Laut Dr. Goodman (Jonathan Adams) deutet dieses darauf hin, dass es in den Tunneln einen alten Safe gibt, in dem während des Krieges historische Kunstschätze sicher verwahrt wurden. Haben also Schatzräuber die Dokumentarfilmerin auf dem Gewissen…
    Schädel in der Wüste
    S01E17 - Schädel in der Wüste
    Angela (Michaela Conlin) ist im Urlaub. Wie jedes Jahr ist sie für drei Wochen mit ihrem Fotografen-Freund Kirk (Kevin Paul) in die Wüste gefahren. Als jedoch vor der Tür des örtlichen Sheriff Dawes (James Parks) ein menschlicher Schädel abgelegt wird und sich Kirk auch nach fünf Tagen Fototrip in der Wüste noch nicht gemeldet hat, bekommt sie es mit der Angst zu tun und schaltet Bones (Emily Deschanel) ein. Da der Sheriff die Herausgabe der Überreste verweigert, bleibt Bones nichts anderes übrig, als sich selbst der brühenden Wüstenhitze auszusetzen. Die Untersuchungen ergeben nicht nur, dass es sich tatsächlich um Kirk handelt und er durch einen Schuss in den Hinterkopf getötet wurde, sondern auch, dass Kirk regelmäßig eine seltene indianische Droge zu sich genommen hat. Wurde er also vielleicht nach einem verunglückten Drogengeschäft von seinen Dealern exekutiert? Oder steckt wie so oft doch Eifersucht dahinter? Immerhin wird Dina, Kirks Wüstenführerin und Schwester des Sheriffs, noch immer vermisst…
    Mann mit dem Knochen
    S01E18 - Mann mit dem Knochen
    Kein Mann in der Leichenhalle
    S01E19 - Kein Mann in der Leichenhalle
    Krebs im Knochen
    S01E20 - Krebs im Knochen
    Soldat auf dem Grab
    S01E21 - Soldat auf dem Grab
    Frau aus der Vergangenheit
    S01E22 - Frau aus der Vergangenheit
    Back to Top