Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Tatort
    Staffel 18
    Bewerte und Kommentiere
    Tatort

    Staffel-Info

    10 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: ARD
    Starttermin: 1987
    Eberhard Feik
    Eberhard Feik
    Rolle: Kriminalhauptkommissar Thanner
    Götz George
    Götz George
    Rolle: Kriminalhauptkommissar Schimanski
    Manfred Krug
    Manfred Krug
    Rolle: Stoever
    Karl-Heinz Von Hassel
    Karl-Heinz Von Hassel
    Rolle: Kommissar Brinkmann
    Die komplette Besetzung der Staffel 18
    Die episoden von staffel 18
    Die Macht des Schicksals
    S18E01 - Die Macht des Schicksals
    Eine Million Mäuse
    S18E02 - Eine Million Mäuse
    Blindflug
    S18E03 - Blindflug
    Flugkapitän Christian Beck ist ein risikofreudiger Pilot und ein großer Frauenheld. Seine jüngste Eroberung Anita hat er seinem Chefsteward Marbach ausgespannt. Die attraktive Stewardess erwartet Beck in Frankfurt ...Kein Wunder also, dass Beck unbedingt auf Rhein-Main landen will, obwohl der Kontrollturm wegen schlechten Witterungsbedingungen dringend zum Ausweichen auf einen anderen Flughafen rät. Becks Blindflug führt in eine Gefahr, mit der er nicht im Geringsten rechnet: Er wird ermordet. Der Verdacht fällt auf Marbach, der noch längst nicht darüber weg war, dass er Anita an Beck verloren hatte. Anita war zur Tatzeit bei Beck. Sie will den flüchtigen Täter jedoch nicht erkannt haben. Möglicherweise aber hat sie mehr gesehen, als sie sagt. Offensichtlich steht sie unter einem Schock. Marbach beteuert, nichts mit dem Mord zu tun zu haben. Sein Verhalten ist allerdings nicht dazu angetan, den Verdacht gegen ihn zu zertreuen. Es gibt auch noch eine andere Spur. Sie hängt ebenfalls mit den wechselnden Liebschaften des Flugkapitäns zusammen und führt in eine abgelegene Disco. Kommissar Brinkmann tappt bei den Ermittlungen im Dunkeln. Auch der Kopilot Frank und die Ehefrau des Ermordeten, die seit Jahren ihre eigenen Wege geht und sich ein Antiquitätengeschäft aufgebaut hat, können nicht weiterhelfen. Dann verschwindet Marbach, die Tatwaffe wird gefunden, und ein zweiter Mord geschieht ...Quelle: ARD
    Tod im Elefantenhaus
    S18E04 - Tod im Elefantenhaus
    Der bei seinen Mitarbeitern sehr beliebte Zooleiter Rolf Bergmann wird von einem Elefant tot getrampelt. Die Hauptkommissare Stoever und Brockmöller ermitteln.
    Spiel mit dem Feuer
    S18E05 - Spiel mit dem Feuer
    Spielverderber
    S18E06 - Spielverderber
    Schimanski und Thanner haben einen Dirnenmord aufzuklären. Im Verlauf der Ermittlungen ergeben sich Hinweise darauf, dass die Frau von einem "Kunden" aus dem Weg geräumt wurde, der in einer schwachen Stunde über illegale Geschäfte geplaudert hatte und damit von ihr erpresst wurde. Die Spur führt zu einem Mann namens Grüber. Seine Im- und Exportfirma, die mit abgewrackten Industrieanlagen handelt, könnte eine hervorragende Tarnung für Waffenschmuggel abgeben.Quelle: ARD
    Pension Tosca oder Die Sterne lügen nicht
    S18E07 - Pension Tosca oder Die Sterne lügen nicht
    Wunschlos tot
    S18E08 - Wunschlos tot
    Gegenspieler
    S18E09 - Gegenspieler
    Voll auf Haß
    S18E10 - Voll auf Haß
    Der letzte Mord
    S18E11 - Der letzte Mord
    Zahn um Zahn
    S18E12 - Zahn um Zahn
    Aufruhr in einer Werkssiedlung in Duisburg: Sie soll verkauft und abgerissen werden. Der Großindustrielle Grassmann bedauert das Schicksal der Bewohner, aber auch er unterliegt dem Zwang der wirtschaftlichen Notwendigkeiten. Einer der Betroffenen, Alf Krüger, bringt erst seine Familie, dann sich selbst um. Wo liegen die Motive für die Familientragödie? Verzweiflung über die Zwangsräumung der Wohnung? Aber warum hat der penible Buchhalter sein jüngstes Kind übersehen? Und was hat der biedere Mann kurz vor seinem Tod in Marseille gesucht?Der Tote war ein Schulfreund von Schimanski, und er reagiert spontan. Er platzt in eine Sitzung bei Grassmann, macht ihn für Krügers Tod verantwortlich, wirft ihm Menschenverachtung und Profitgier vor. Grassmann lässt seine Verbindungen spielen. Der Fall wird offiziell für abgeschlossen erklärt. Aber Schimanski ermittelt auf eigene Faust weiter und trifft dabei manche offensichtlich zart besaitete Seele. Königsberg muss ihn vom Dienst suspendieren. Daraufhin dreht Schimanski durch. Niemand kann ihn mehr halten, auch sein Freund und Kollege Christian Thanner nicht.Quelle: ARD
    Back to Top