Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Law & Order
    Staffel 16
    Bewerte und Kommentiere
    Law & Order

    Staffel-Info

    22 Episoden
    Ausgestrahlt auf NBC
    Staffel produziert in 2005
    Sam Waterston
    Sam Waterston
    Dennis Farina
    Dennis Farina
    Fred Dalton Thompson
    Fred Dalton Thompson
    Jesse L. Martin
    Jesse L. Martin
    Die komplette Besetzung der Staffel 16
    Die episoden von staffel 16
    Überlebt Jennifer?
    S16E01 - Überlebt Jennifer?
    Ein Mann klaut einen Wagen und entführt gleichzeitig ein Mädchen. Er wird schnell gestellt jedoch gibt es keine Spur von dem Mädchen. Der Mann erpresst die Ermittler: Für Straffreiheit sagt er den Aufenthaltsort des Mädchens.
    In den Rücken gefallen
    S16E02 - In den Rücken gefallen
    Ein ausgefuchster Betrüger wird erschossen aufgefunden. Es ist unklar wer ihn ermordet hat, jedoch verfolgen die Ermittler eine Spur, die seine Gauner-Partner betrifft.
    Brücke in die Vergangenheit
    S16E03 - Brücke in die Vergangenheit
    Bei einem Überfall wird ein Kleingangster von der Polizei tödlich verletzt, er gesteht mit seinen letzten Wort, bei einem anderen Mordfall beteiligt gewesen zu sein. McCoy hatte vor 10 Jahren keine Lösung für diesen Fall finden können, schafft er es jetzt?
    Wanderwege einer Schuld
    S16E04 - Wanderwege einer Schuld
    Ein Mann veranlasst per Gerichtsbeschluss das seiner Frau, die im Wachkoma liegt, die lebenserhaltenden Geräte entfernt werden. Das gefällt weder dem Bruder der Frau, noch einem Reverend und der Mann wird mit einer Autobombe getötet.
    Gegen die Gang 'L-12'
    S16E05 - Gegen die Gang 'L-12'
    Eine junge Journalisten wird ermordet, da sie Informationen über eine gefährliche Gang gesammelt hat. Der Mörder ist aber kein Gangmitglied, sondern ein Vater der einen Sohn im Gefängnis vor der Gang beschützen will und somit erpresst wurde.
    Gutes, falsches Ziel
    S16E06 - Gutes, falsches Ziel
    Ein 16-jähriges Mädchen wird verhaftet, weil ihr ein Mord vorgeworfen wird. Sie stirbt jedoch in der Untersuchungshaft und zwar an den Folgen einer Sterilisation. Es kommt heraus das die Schwester nicht nur sie unfreiwillig sterilisiert hat.
    Mütter, Väter, Attentäter
    S16E07 - Mütter, Väter, Attentäter
    Eine Frau wird ermordet und gleichzeitig gilt ihr fünf Tage altes Kind als verschwunden. Durch eine Exfreunde der Ermordeten hat eine Bekannte von dem Kind erfahren und wollte es für sich haben.
    Zu heiße Fracht
    S16E08 - Zu heiße Fracht
    Ein Transportunternehmer wird ermordet aufgefunden. Ermittlungen zufolge hat er auch illegale Einwanderer über die Grenze gebracht und wurde deshalb von einer Bürgermiliz getötet.
    Weg mit Jack McCoy!
    S16E09 - Weg mit Jack McCoy!
    McCoy wird mit seiner Vergangenheit konfrontriert in dem er einen Fall von nor neun Jahren aufzuklären versucht, da drei weitere Morde geschehen sind, die mit dem alten Fall in Verbindung stehen.
    Narben für immer
    S16E10 - Narben für immer
    Ein Frau bringt sich aufgrund ihres verätzten Gesicht selbst um. Fontana und Green bezweifeln das man sich selbst ausversehen verätzen kann und fangen an zu ermitteln.
    Geld gegen Glauben
    S16E11 - Geld gegen Glauben
    Ein Mann wird erschlagen vor einer Synagoge aufgefunden. Es deutet alles auf den Kleinkrieg zwischen Juden und Moslems hin.
    Mit Blut verdient
    S16E12 - Mit Blut verdient
    Ein Steuerberater, der für die Mafia gearbeitet hat, wird bei einem Raub getötet und seine Frau schwer verletzt. Der Täter wird gefasst und vor Gericht gestellt, jedoch fällt ein Beweisstück nach dem anderen aus, bis der Täter freigesprochen wird. Kurz darauf wird er erschossen aufgefunden.
    Dunkle Seelen
    S16E13 - Dunkle Seelen
    Ein Journalist liegt tot in seiner Badewanne, daneben ein paar Abschiedszeilen, es wird aber schnell klar das es kein Selbstmord war. Die Täterin wird gefasst sagt aber das sie nur Sterbehilfe geleistet habe und hat sogar einen Beweis dafür.
    Nicht nur Illusionen sterben
    S16E14 - Nicht nur Illusionen sterben
    Ein junger Musikschüler aus reichem Hause bringt einen Mitschüler um. Der Vater nimmt für seinen Sohn eine Fernseh-Star-Anwältin mit der McCoy sich nun rumschlagen darf.
    Sohn des Bösen
    S16E15 - Sohn des Bösen
    Ein junger Mann wird erschossen aufgefunden, nach Ermittlungen stellt sich heraus das er seine schangere Freundin bedroht hat, die wiederrum hat sich seiner Mutter anvertraut. Die Mutter gesteht den Mord an ihrem Sohn, doch McCoy klagt trotzdem die junge Frau an.
    Geld für Liebe und Leben
    S16E16 - Geld für Liebe und Leben
    Ein Investmentmakler wird, nach einer Feier, tot aufgefunden. Es deutet alles auf das Motiv Eifersucht hin, da er mit seiner Chefin ein Verhältniss hatte, die wiederrum aber noch einen Mann hat.
    Amerika, Inc.
    S16E17 - Amerika, Inc.
    Der Chef einer privaten Sicherheitsfirma wird tot aufgefunden. Die Täter sind schnell bekannt, aber einer der Täter kann sich mit einem Deal aus der Klage herauswinden.
    Die Übel, die wir haben
    S16E18 - Die Übel, die wir haben
    Um einen Banküberfall perfekt ablaufen zu lassen entführen die Räuber vor dem Überfall die Tochter des Direktors. Da der Überfall aber schief geht und einer der Bankräuber erschossen wird, bleibt unklar wo das Mädchen abgeblieben ist.
    Dr. Tod
    S16E19 - Dr. Tod
    Ein Junge versucht die Leiterin eines Krankenhauses zu töten, als ihm dies nicht gelingt bringt er sich selber um, da er den Tod seiner Schwester vom Krankenhause abhängig macht. In der Tat finden die Ermittler heraus das illegale Tests an der Hiv-Positiven Schwester gemacht wurden. Der leitende Arzt wird deswegen angeklagt.
    Königsmacher
    S16E20 - Königsmacher
    Eine verdeckte Ermittlerin wird erschossen, weil man sie enttarnt hat. Die Ermittlungen verlaufen gut und McCoy kann den Schuldigen anklagen, doch der ist mit allen Wassern gewaschen, somit hat McCoy eine schwere Aufgabe vor sich.
    Rache trifft Eifersucht
    S16E21 - Rache trifft Eifersucht
    Ermittler Falco nimmt eine Frau mit nach Hause und wird bewusstlos, am nächsten Morgen liegt sie tot in seinem Badezimmer. Es stellt sich heraus, das sie zu einer illegalen Diebesbande gehörte, aber wer hat sie umgebracht?
    Am Ende der Ethik
    S16E22 - Am Ende der Ethik
    Eine Familie wird umgebracht, zwei Kinder, die Mutter und Großmutter. Um den Fall aufzuklären versucht es McCoy wieder mit ungewöhnlichen Methoden.

    Die Reaktion der Fans

    Kommentare anzeigen
    Back to Top