Mein FILMSTARTS
    Criminal Intent - Verbrechen im Visier
    Staffel 9
    Bewerte und Kommentiere
    Criminal Intent - Verbrechen im Visier

    Staffel-Info

    16 Episoden
    Ausgestrahlt auf NBC
    Staffel produziert in 2010
    Jeff Goldblum
    Jeff Goldblum
    Rolle: Dét. Zack Nichols
    Saffron Burrows
    Saffron Burrows
    Rolle: Serena Stevens
    Mary Elizabeth Mastrantonio
    Mary Elizabeth Mastrantonio
    Rolle: Zoe Callas
    Ato Essandoh
    Ato Essandoh
    Rolle: Hassan
    Die komplette Besetzung der Staffel 9
    Criminal Intent - Verbrechen im Visier : poster
    Die episoden von staffel 9
    Blutspur (1)
    S09E01 - Blutspur (1)
    Der Waffenhändler Taras Broidy und seine junge Geliebte werden erschossen aufgefunden. Goren und Eames nehmen die Ermittlungen auf und stoßen durch ein Halstuch, das Broidys Geliebte trug, auf ein mögliches Motiv für die Morde. Broidy hatte vor seinem Tod offenbar eine sogenannte "Piratensafari" im indischen Ozean organisiert. Bei diesem Trip auf einer Luxusyacht, an der ausschließlich wohlhabende Touristen teilnahmen, ließ Broidy zur Belustigung seiner Gäste ein angebliches Piratenschiff beschießen und in die Luft jagen. Dabei kamen ein somalischer Scheich und seine Frau ums Leben. Goren und Eames hegen den Verdacht, dass nun jemand Rache am Mörder des Scheichs genommen hat.Quelle: VOX
    Blutspur (2)
    S09E02 - Blutspur (2)
    Ein Sohn des ermordeten Scheichs, Hassan, gerät ins Visier der Ermittlungen. Er ist in den Vereinigten Staaten aufgewachsen und betreibt gemeinsam mit seiner Schwester Kadra eine Werbeagentur. Doch noch bevor die Detectives Näheres über Hassan in Erfahrung bringen können, überschlagen sich die Ereignisse. Denn nicht nur Captain Ross' FBI-Kontaktmann Roy Loftin wird Opfer eines Attentats, sondern auch Jan Van Dekker wird erschossen...Quelle: VOX
    Alte Bekannte
    S09E03 - Alte Bekannte
    In Broad Channel im Stadtteil Queens wird der Polizist Ryan Fields erschossen aufgefunden. Detective Zach Nichols und seine neue Kollegin Serena Stevens haben bei ihren Ermittlungen große Schwierigkeiten, da die Bewohner von Broad Channel eine eingeschworene Gemeinschaft sind, die Fremden gegenüber äußerst misstrauisch sind. So zeigt sich Fields' Witwe Cassie im Gespräch völlig unkooperativ und der zuständige Ermittler in Broad Channel, Detective Atwater, rät Nichols und Stevens, die Ermittlungen ihm zu überlassen. Quelle: VOX
    Die tote Tänzerin
    S09E04 - Die tote Tänzerin
    Der Mord an einer jungen Frau führt die Ermittler Nichols und Stevens auf ungewohntes Terrain. Der glanzvolle Ruf einer renommierten New Yorker Ballettschule wird überschattet von dem brutalen Mord an einer jungen Tänzerin.Bei dem Opfer handelt es sich um die Ballettschülerin Alona, die als eine der begabtesten Nachwuchstalente in der Szene galt und für die Hauptrolle der aktuellen Schulaufführung vorgesehen war.Quelle: VOX
    Kriegsschuld
    S09E05 - Kriegsschuld
    Amber Donelli arbeitet für den "Platin Eskortservice", bei dem sie reiche Geschäftsmänner zu verschiedenen Veranstaltungen begleitet und auch darüber hinaus den Männern ihre Dienste anbietet. Obwohl ihr Freund, der arbeitslose Kevin Denaburg, damit nicht einverstanden ist, wittert er das ganz große Geld, als er heimlich aufgenommene Fotos von Ambers Kunden an die Presse weitergibt. Als Amber gekündigt wird, geraten beide in einen heftigen Streit.Kurze Zeit später werden Stevens und Nichols zum Fundort einer Leiche gerufen. Doch die Ermittler stehen vor einem Rätsel: Der Leiche fehlen Arme, Beine und der Kopf! Ein schwieriger Fall für das Team des Major Case Squad.Quelle: VOX
    Mitten ins Herz
    S09E06 - Mitten ins Herz
    Der Tod von Linda Stoddard stellt die Ermittler Nichols und Stevens vor eine neue Herausforderung. Fest steht, dass die Frau durch einen Schuss mitten ins Herz starb und ihr lebloser Körper Fesselspuren und die Abdrücke von Saugnäpfen, wie sie von Herzuntersuchungen verwendet werden, aufweist. Aufschluss über die Hintergründe des Mordes erhoffen sich die Ermittler von Lindas Eheman Ted Stoddard, doch sie kommen zu spät: Ted Stoddard hat sich ins Ausland abgesetzt. Doch ist er auch der Mörder seiner Ehefrau?Quelle: VOX
    Jagdtrieb
    S09E07 - Jagdtrieb
    Auf die Ermittler Zach Nichols und Serena Stevens wartet wieder ein spannender Mordfall. Das junge Mädchen Rachel wird, bekleidet wie eine Prostituierte, tot am Straßenrand gefunden. Als die Ermittler am Tatort eintreffen, stellen sie fest: Rachels Körper weist keinerlei Fingerabdrücke und fremde DNA-Spuren auf. Stattdessen scheint die Haut nach dem Mord gründlich mit Desinfektionsmittel gesäubert worden zu sein. Nach weiteren Untersuchungen steht außerdem fest: Rachel hat vor ihrer Ermordung erhebliche Mengen an Alkohol und Beruhigungstabletten zu sich genommen. Außerdem wurde das Erscheinungsbild der Leiche erst nach dem Mord mit entsprechender Kleidung und Make up inszeniert.Quelle: VOX
    Eisige Liebe
    S09E08 - Eisige Liebe
    Der Mord an einem ehemaligen Baseball-Spieler deutet auf eine Gruppe von Freunden aus der gemeinsamen Schulzeit hin. Als mehr und mehr von ihnen tot aufgefunden werden, müssen Nichols und Stevens die tragische Gemeinsamkeit herausfinden, die alle verbindet, und das so schnell wie möglich.
    Russenmafia
    S09E09 - Russenmafia
    Der Mord an einem Zeitschriften-Herausgeber offenbahrt seine Vorliebe für junge Mädchen. Dies führt Nichols und Stevens dazu, nicht nur sein Angestelltenumfeld zu untersuchen, sondern ebenso einen russischen Prostitutionsring.
    Copykill
    S09E10 - Copykill
    Einer von Detective Stevens alten Fällen beginnt, sie erneut zu beschäftigen: Ein Mord stimmt exakt überein mit der Mordserie eines Killers, der gerade exekutiert wurde. Dies führt Stevens und Nichols dazu, herauszufinden, ob ein Nachahmer die neuen Taten begeht oder ob Stevens dabei half, einen unschuldigen Mann zu verurteilen und hinrichten zu lassen.
    Kinder der Finsternis
    S09E11 - Kinder der Finsternis
    Eine College-Studentin stirbt. Der Fall sieht zunächst nach einem fehlgeschlagenen Sexspiel aus, führt Nichols und Stevens dann aber in die Kreise eines bizarren Kults, der an Unsterblichkeit glaubt. In diesem Glaube wird menschliches Blut benötigt, was auch zwielichtige Bluthändler auf den Plan ruft.
    Mords-Bande
    S09E12 - Mords-Bande
    Der Mord an einem beliebten Essenauslieferer führt zu einer Verbindung zwischen dem opfer und einer einflussreichen politischen Familie, die nichts unversucht lässt, das Familienimperium zu bewahren.
    Teufelspakt
    S09E13 - Teufelspakt
    Als ein Regierungsbeamter ermordet wird, finden Nichols und Stevens bald heraus, dass er zwei Physiker erpresst hat, die Versicherungsbetrug begangen haben.
    Duell
    S09E14 - Duell
    Nichols hat in seinem neuen Fall auch ein sehr persönliches Interesse. Ein alter Freund wird ermordet, und auch die Tochter des zurückgezogenen Buchhändlers ist irgendwie involviert.
    Verbissen
    S09E15 - Verbissen
    Nichols und Steven untersuchen einen Boxer, dessen Karriere den Bach runter gegangen ist, nachdem seine Vorliebe für Hundekämpfe offenbart wurde. Nun ist auch noch sein Partner ermordet aufgefunden worden, der Hauptverdächtige scheint klar.
    Blutengel
    S09E16 - Blutengel
    Nichols fragt seinen Vater um Hilfe, als er und Stevens einem Fall zugeteilt werden, in dem ein Immobilienmakler ermordet aufgefunden wird.

    Die Reaktion der Fans

    Kommentare anzeigen
    Back to Top