Mein Konto
    Polizeiruf 110
    Staffel 27
    Bewerte und Kommentiere
    Polizeiruf 110

    Inhalt

    Sein traditionelles Jahreskonzert gibt der Volpener Männergesangverein diesmal bei einem Heimatabend auf Mallorca. Mit auf Reisen sind auch die Polizeimeister Kalle und Sigi, sowie die Kölner Kommissarin Gabi.

    Zwischen Sigi und seiner Freundin Gabi kriselt es heftig. In dieser angespannten Situation kommt ihr der charmante spanische Kriminalkommissar Miguel gerade recht. Das ist aber ausgerechnet der Mann, der gegen Sigi als Mordverdächtigen ermittelt. Denn nach einem feucht-fröhlichen Abend wird der Spielclubbesitzer Rolf Radic tot in seinem Pool gefunden.

    Sigi war der Letzte, der mit Radic gesehen wurde. Und Sigi hat obendrein noch ein Motiv: Er hat beim Kartenspiel Geld an Radic verloren, viel Geld. Sigi ist fertig mit der Welt. Selbst Gabi scheint an seine Schuld zu glauben. So entschließt er sich, auf der Insel unterzutauchen. Zusammen mit Kalle und den Volpener Sängerkollegen versucht er, seine Unschuld zu beweisen. Dabei kommt Sigi einem weit in die Vergangenheit zurückreichenden Komplott auf die Spur. Diese Entdeckung hat blutige, explosive Folgen...

    Quelle: ARD

    Staffel-Info

    11 Episoden
    Staffel produziert in 1998

    Wo kann ich diese Staffel schauen?

    Jaecki Schwarz
    Jaecki Schwarz
    Rolle: Hauptkommissar Herbert Schmücke
    Martin Lindow
    Martin Lindow
    Rolle: Sigi Möller
    Oliver Stritzel
    Oliver Stritzel
    Rolle: Kalle Küppers
    Wolfgang Winkler
    Wolfgang Winkler
    Rolle: Hauptkommissar Herbert Schneider
    Die episoden von staffel 27
    Todsicher
    S27E03 - Todsicher
    Skrupellose Versicherungsgeschäfte in Halle - die Kommissare Schmücke und Schneider stehen vor einem spannenden Fall: Sebastian Pechmann wird tot aufgefunden, er ist vom Dach eines Kirchturmes gestürzt. Es sieht alles nach Selbstmord aus. Der Mann war unheilbar krank. Doch plötzlich taucht die Schwester des Toten bei den Kommissaren Schmücke und Schneider auf. Sie berichtet, dass ihr Bruder eine Lebensversicherung abgeschlossen hat. Das Geld soll nun seine Verlobte - Simone - bekommen. Doch von einer Verlobten weiß die Schwester nichts. Nach dem Gespräch mit der Verlobten sind sich Schmücke und Schneider einig: Sie hat sich nur mit Sebastian verlobt, weil sie wusste, dass er nicht mehr lange leben wird. Ist Sebastian Pechmann doch umgebracht worden? Der Anfangsverdacht erhärtet sich. Irgendetwas ist faul. Bei der Recherche in der Versicherungsagentur stechen die beiden Hauptkommissare in ein Wespennest ...Quelle: ARD
    Mordsmäßig Mallorca
    S27E06 - Mordsmäßig Mallorca
    Sein traditionelles Jahreskonzert gibt der Volpener Männergesangverein diesmal bei einem Heimatabend auf Mallorca. Mit auf Reisen sind auch die Polizeimeister Kalle und Sigi, sowie die Kölner Kommissarin Gabi.Zwischen Sigi und seiner Freundin Gabi kriselt es heftig. In dieser angespannten Situation kommt ihr der charmante spanische Kriminalkommissar Miguel gerade recht. Das ist aber ausgerechnet der Mann, der gegen Sigi als Mordverdächtigen ermittelt. Denn nach einem feucht-fröhlichen Abend wird der Spielclubbesitzer Rolf Radic tot in seinem Pool gefunden.Sigi war der Letzte, der mit Radic gesehen wurde. Und Sigi hat obendrein noch ein Motiv: Er hat beim Kartenspiel Geld an Radic verloren, viel Geld. Sigi ist fertig mit der Welt. Selbst Gabi scheint an seine Schuld zu glauben. So entschließt er sich, auf der Insel unterzutauchen. Zusammen mit Kalle und den Volpener Sängerkollegen versucht er, seine Unschuld zu beweisen. Dabei kommt Sigi einem weit in die Vergangenheit zurückreichenden Komplott auf die Spur. Diese Entdeckung hat blutige, explosive Folgen...Quelle: ARD
    Rot ist eine schöne Farbe
    S27E08 - Rot ist eine schöne Farbe
    Mit einem Polizistenmord und üblen Intrigen hinter ehrbaren Fassaden müssen sich Schmücke und Schneider beschäftigen. Und das an einem ungewohnten Ort: Sie sind diesmal nicht in Halle, sondern in Erfurt im Einsatz.
    Back to Top