Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Ein starkes Team
    Staffel 1
    Ein starkes Team

    Staffel-Info

    49 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: ZDF
    Staffel produziert in 1994
    10 Bilder
    Maja Maranow
    Maja Maranow
    Rolle: Kriminalhauptkommissarin Verena Berthold
    Florian Martens
    Florian Martens
    Rolle: Kriminalhauptkommissar Otto Garber
    Kai Lentrodt
    Kai Lentrodt
    Rolle: Kriminaloberkommissar Ben Kolberg (ab 2005)
    Jaecki Schwarz
    Jaecki Schwarz
    Rolle: Sputnik
    Die komplette Besetzung der Staffel 1
    Bild Collien Ulmen-Fernandes, Oliver Stokowski Bild Arnd Klawitter, Maren Scheel Bild Victor Schefé Bild Florian Martens, Maja Maranow Bild Collien Ulmen-Fernandes Bild Florian Martens, Maja Maranow Ein starkes Team : photo Nadeshda Brennicke Bild Florian Martens, Kai Lentrodt, Maja Maranow Bild Arnfried Lerche, Oliver Stokowski
    Alle Bilder zur Staffel 1
    Die episoden von staffel 1
    Kollege Mörder
    S01E24 - Kollege Mörder
    Als Polizisten verkleidet überfallen zwei Männer einen geheimen Polizeitransport voller Heroin. Verena und Otto übernehmen den Fall, der in den eigenen Reihen für große Aufregung sorgt. Denn die Täter müssen einen Komplizen innerhalb der Polizei gehabt haben.
    Sicherheitsstufe 1
    S01E28 - Sicherheitsstufe 1
    Unter Wölfen
    S01E37 - Unter Wölfen
    Im Zwielicht
    S01E46 - Im Zwielicht
    Der Musikproduzent Steinbach wurde in seinem Studio erschossen. Die Ermittler um Otto (Florian Martens) und Verena (Maja Maranow) sind überzeugt, dass Steinbachs Partner Frank König (Stipe Erceg) der Täter ist. Doch aus Mangel an Beweisen und aufgrund eines Alibis, das ihm DJane Patricia Roth (Nadeshda Brennicke) gibt, wird König von Richter Sommer (Arnd Klawitter) freigesprochen. Staatsanwalt Böhringer (Oliver Stokowski) gibt dem Team eine zweite Chance, und der Fall wird noch einmal neu aufgerollt. Ist Richter Sommers Kokainsucht der Grund für Königs Freispruch? Und welche Rolle spielt Staatsanwalt Böhringer, dessen Tochter Randy (Collien Fernandes) als Pop-Sängerin am Anfang ihrer Karriere steht und das neue Gesicht der Plattenfirma werden soll? Als DJane Patricia signalisiert, dass sie König ein falsches Alibi gegeben hat und neu aussagen möchte, nehmen die Ermittlungen die entscheidende Wendung.
    Blutsschwestern
    S01E47 - Blutsschwestern
    Miriam Försters Auto wird von einem Zug erfasst. Wie sich herausstellt, ist die junge Frau bereits vorher getötet worden. Die Ermittlungen führen das Team zu drei gleichaltrigen Frauen, mit denen sich Förster umgab.
    Tödliches Schweigen
    S01E48 - Tödliches Schweigen
    Das Vorbild (Arbeitstitel)
    S01E49 - Das Vorbild (Arbeitstitel)
    Der Bundestagsabgeordnete Ulrich Grawert (Justus Carrière) wird erschossen aufgefunden. Der Politiker, in dem viele ein Vorbild sahen, leitete eine Organisation, die Spenden für die Dritte Welt sammelt. Grawert und Richard Pehlke (Jörg Schüttauf), Chef eines Logistikunternehmens, das den Transport der Hilfsgüter organisiert, werden verdächtigt, im großen Stil Spendengelder veruntreut zu haben. Auch die Fassade von Grawerts vermeintlicher Vorzeigefamilie zeigt Risse - privat war das öffentliche Vorbild ein Tyrann. Als im Laufe der Ermittlungen plötzlich Verenas Ex-Freund Jakob (Michael Mendl) auftaucht, der vor Jahren in Indien verschwunden war, reißen bei ihr alte Wunden auf. Widerstrebend gibt sie seiner Bitte um ein Treffen nach. Doch kurz darauf wird er erschossen aufgefunden. Dem 'starken Team’ wird schnell bewusst, dass die beiden Mordfälle zusammen hängen.Quelle: ZDF
    Back to Top