Mein Konto
    Der Landarzt
    Staffel 19
    Bewerte und Kommentiere
    Der Landarzt

    Staffel-Info

    17 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: ZDF
    Staffel produziert in 2010

    Wo kann ich diese Staffel schauen?

    Wayne Carpendale
    Wayne Carpendale
    Rolle: Dr. Jan Bergmann
    Caroline Scholze
    Caroline Scholze
    Rolle: Maren Jantzen
    Erika Skrotzki
    Erika Skrotzki
    Rolle: Doris Jantzen
    Niklas Tschernich
    Niklas Tschernich
    Rolle: Florian Jantzen
    Die episoden von staffel 19
    Lebenslügen
    S19E01 - Lebenslügen
    90-Minuten-Special: Sommer in Deekelsen: Dr. Jan Bergmann (Wayne Carpendale) entführt seinen Vater Heinrich (Gunter Schoß) spontan aus der Hamburger Klinik an die Schlei, damit sich der Workaholic nach seiner Darmkrebs-Operation noch ein wenig erholen kann. Beide freuen sich darüber, dass sie sich nach Jahren des Streits in den letzten Monaten einander wieder angenähert haben und planen das erste Mal seit demUnfalltod von Jans Mutter wieder einen gemeinsamen Segeltörn. Jans Freundin Maren Jantzen (Caroline Scholze) feiert derweil im kleinen Kreis ihren Geburtstag und freut sich sehr über den Hamburger Überraschungsgast, dem sein unangekündigtes Auftauchen ein wenig peinlich ist. Mitten in der ausgelassenen Stimmung erreicht ein Notruf von Hinnerksen (Gerhard Olschewski) den Landarzt: Ein Motorradfahrer ist verunglückt. Glücklicherweise stellt Dr. Bergmann fest, dass dieser mit einem blauen Auge davon gekommen ist und bietet ihm auf Nachfrage ein Zimmer im Gasthof Jantzen an. Doch der Fremde sorgt auf der Feier für einen Eklat: Max Bergmann (Christian Kohlund) ist Heinrichs jüngerer Bruder. Heinrich traut seinen Augen nicht, und Jan ist perplex, denn den attraktiven und geheimnisvollen Onkel, der schon seit Jahrzehnten im Ausland lebt, kennt er nur aus Erzählungen. Schnell hat Max seinen Neffen für sich eingenommen, doch je mehr er sich mit Jan anfreundet, desto angespannter wird dessen Verhältnis zu seinem Vater.Quelle: ZDF
    Lebenslügen (2)
    S19E02 - Lebenslügen (2)
    2. Hälfte des 90-Minuten-Specials: Sommer in Deekelsen: Dr. Jan Bergmann (Wayne Carpendale) entführt seinen Vater Heinrich (Gunter Schoß) spontan aus der Hamburger Klinik an die Schlei, damit sich der Workaholic nach seiner Darmkrebs-Operation noch ein wenig erholen kann. Beide freuen sich darüber, dass sie sich nach Jahren des Streits in den letzten Monaten einander wieder angenähert haben und planen das erste Mal seit demUnfalltod von Jans Mutter wieder einen gemeinsamen Segeltörn. Jans Freundin Maren Jantzen (Caroline Scholze) feiert derweil im kleinen Kreis ihren Geburtstag und freut sich sehr über den Hamburger Überraschungsgast, dem sein unangekündigtes Auftauchen ein wenig peinlich ist. Mitten in der ausgelassenen Stimmung erreicht ein Notruf von Hinnerksen (Gerhard Olschewski) den Landarzt: Ein Motorradfahrer ist verunglückt. Glücklicherweise stellt Dr. Bergmann fest, dass dieser mit einem blauen Auge davon gekommen ist und bietet ihm auf Nachfrage ein Zimmer im Gasthof Jantzen an. Doch der Fremde sorgt auf der Feier für einen Eklat: Max Bergmann (Christian Kohlund) ist Heinrichs jüngerer Bruder. Heinrich traut seinen Augen nicht, und Jan ist perplex, denn den attraktiven und geheimnisvollen Onkel, der schon seit Jahrzehnten im Ausland lebt, kennt er nur aus Erzählungen. Schnell hat Max seinen Neffen für sich eingenommen, doch je mehr er sich mit Jan anfreundet, desto angespannter wird dessen Verhältnis zu seinem Vater.Quelle: ZDF
    Schuss vor den Bug
    S19E03 - Schuss vor den Bug
    Dr. Jan Bergmann wird von Peer Moser um Hilfe gebeten: Sein Vater, Bauunternehmer Claas Moser, hat die Therapie, die er wegen seiner Alkohol- und Tablettensucht begonnen hatte, abgebrochen. Jetzt hat sich mit Matthias Schuster auch noch ein Konkurrent in Deekelsen breit gemacht, der ihm seine Kunden wegschnappt.Quelle: ZDF
    Dicke Luft
    S19E04 - Dicke Luft
    Dr. Jan Bergmann wundert sich zunehmend über das Verhalten seiner Arzthelferin Anja Steinwehr: Die sonst so zuverlässige und fröhliche junge Frau kommt ständig zu spät, flüchtet sich in Ausreden und verrichtet ihre Arbeit oft mit schlechter Laune. Auch ihre Kollegin Gertrud Hinnerksen bemerkt, dass mit Anja etwas nicht stimmt. Als Jan sie verwarnt, scheint das nur im ersten Moment etwas zu fruchten. Doch dann sieht er Anja in einer kompromittierenden Situation mit seinem verheirateten Patienten Jürgen Ocker und versucht ihr behutsam die Augen zu öffnen.Quelle: ZDF
    Der verlorene Sohn
    S19E05 - Der verlorene Sohn
    Alles ist relativ
    S19E06 - Alles ist relativ
    Schlechte Gewohnheiten
    S19E07 - Schlechte Gewohnheiten
    Gefährdet
    S19E08 - Gefährdet
    Eine schwere Geburt
    S19E09 - Eine schwere Geburt
    Landarzt Dr. Jan Bergmann ist weiterhin beruflich stark eingespannt. Sehr zu Marens Leidwesen nimmt er deswegen kaum noch an dem teil, was in der Familie passiert: Dass Florian sich zum Beispiel nur an der Exkursion der AG von Erik Wilfert beteiligt, weil er sich in Isabell Johannsen verguckt hat. Und auch für seine Beziehung hat Dr. Bergmann kaum noch Zeit, er und Maren sehen sich kaum noch. Gleichzeitig verspricht er Erik, als zweite Aufsichtsperson das nächtliche Zelten der AG in der freien Natur mit zu beaufsichtigen. Dabei vergisst er seinen Seminartermin und muss deshalb kurzfristig Maren bitten, für ihn einzuspringen. Die freut sich über Ablenkung und mit Erik verbringt sie den ersten unbeschwerten Abend seit langer Zeit. Die romantische Stimmung am Lagerfeuer führt zu einem folgenschweren Kuss.Quelle: ZDF
    Freunde fürs Leben
    S19E10 - Freunde fürs Leben
    Dicke Luft im Landarzthaus. Zwischen Dr. Jan Bergmann und seiner Freundin Maren Jantzen herrscht nach ihrem Kuss mit Erik Wilfert Eiszeit. Jan ist so verletzt und enttäuscht, dass er es nicht schafft, über seinen Schatten zu springen und weicht jedem Gesprächsversuch von Maren aus.Quelle: ZDF
    Stimme des Herzens
    S19E11 - Stimme des Herzens
    In der Sackgasse
    S19E12 - In der Sackgasse
    Pflücke den Tag
    S19E13 - Pflücke den Tag
    Verständigungsprobleme
    S19E14 - Verständigungsprobleme
    Peer Moser wird von der Universität Zürich im Bereich Medizin angenommen. Doch dann muss er es seiner Freundin Anja beichten, die davon ganz und gar nicht begeistert sein wird.Als Jan Florian von der Schule abholen will, bekommen die beiden mit, wie die Schülerin Miriam von einem Auto angefahren wird. Obwohl sie nicht schwer verletzt wird, nimmt der Landarzt sie in seine Praxis mit.
    Elternfreud, Elternleid
    S19E15 - Elternfreud, Elternleid
    Dr. Jan Bergmann muss eine schwangere Touristin behandeln, die plötzlich Blutungen hat. Eine Untersuchung ergibt eine Zyste am Eierstock.
    Das verlorene Glück
    S19E16 - Das verlorene Glück
    Abgeschirmt
    S19E17 - Abgeschirmt
    Jan Bergmann ist voller Vorfreude auf einen romantischen Abend mit Maren, wird jedoch abrupt zu einem hitzköpfigen Patienten namens Harald Frankenberg gerufen. Dieser hat hohes Fieber, will aber unbedingt noch Auto fahren. Es kommt zu einer Rangelei, in deren Folgen Jan zu Boden geworfen und Frankenberg ohnmächtig wird. Wie sich herausstellt, hat sich Frankenberg wohl bei einer Dienstreise nach Ghana mit der hochinfektiösen Meningitis angesteckt, ist nun auch Jan betroffen?
    Bittere Pillen
    S19E18 - Bittere Pillen
    Hochzeitsfieber
    S19E19 - Hochzeitsfieber
    Landarzt Dr. Bergmann und seine Verlobte Maren haben momentan viel zu tun und nehmen daher die Hilfe von Dr. Bergmanns Vater Heinrich dankend an. Heinrich soll die Hochzeit der Beiden planen, doch bald kommt ihnen der Gedanke, dass das vielleicht doch keine so gute Idee ist.
    Ein unvergesslicher Tag
    S19E20 - Ein unvergesslicher Tag
    Die Hochzeit von Maren und Jan steht kurz bevor, doch plagen schon seit längerer Zeit Schmerzen im Nacken. Jan versucht eine Akupunkturbehandlung, die jedoch fatale Folgen zu haben scheint.
    Auszeit
    S19E21 - Auszeit
    Back to Top