Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Oz
    Staffel 1
    Bewerte und Kommentiere
    Oz

    Staffel-Info

    8 Episoden
    Ausgestrahlt auf HBO
    Staffel produziert in 1997
    Ernie Hudson
    Ernie Hudson
    Rolle: Warden Leo Glynn
    Terry Kinney
    Terry Kinney
    Rolle: Tim McManus
    Harold Perrineau
    Harold Perrineau
    Rolle: Augustus Hill
    Eamonn Walker
    Eamonn Walker
    Rolle: Kareem Said
    Die komplette Besetzung der Staffel 1
    Die episoden von staffel 1
    The Routine
    S01E01 - The Routine
    Neue Gefangene kommen nach Oz, darunter Tobias Beecher, ein Ex-Anwalt, der bei einer Autofahrt unter Drogeneinfluss ein Mädchen tot gefahren hat. Ein leichtes Ziel für die harten Gefangenen von Oz. Aber unter den Neuankömmligen ist auch der Kannibale Donald Grovers und Kareem Said, ein muslimischer Anführer, der keinen Respekt zeigt und ankündigt von nun an, das Gefängnis zu kontrollieren.
    Visits, Conjugal and Otherwise
    S01E02 - Visits, Conjugal and Otherwise
    Nach dem Tod von Ortolani fragen sich die anderen Häftlinge und die Wärter wer den Sizilianer so grausam ermordet hat. Da Governor James Devlin ankündigt, dass er gedenkt die Beischlafbesuche von Ehepartnern abzuschaffen, wollen alle Häftlinge so schnell wie möglich noch einmal mit ihrer Liebsten zusammen kommen.
    God's Chillin'
    S01E03 - God's Chillin'
    Die Stimmung in Emerald City ist nach den jüngsten Morden auf dem Siedepunkt. Warden Leo Glynn versucht den verschiedenen Parteien einen Waffenstillstand abzuringen. Doch wird dieser halten?
    Capital P
    S01E04 - Capital P
    Der Gouverneur will seine harte Linie durchziehen und ordnet an Jefferson Keane hinzurichten. Kontroversen um die Todesstrafe entbrennen hinter den Mauern von OZ.
    Straight Life
    S01E05 - Straight Life
    Die Drogen nehmen in Emerald City Überhand. Während die Gefängnisleitung alles versucht, um dem Schmuggel her zu werden, versucht bei den Insassen jeder sein Stück vom Kuchen abzubekommen.
    To Your Health
    S01E06 - To Your Health
    Da es älteren Gefangenen immer schwerer fällt, sich in OZ zu recht zu finden, schlägt Sister Peter Marie vor einen extra Block für diese einzurichten. Tobias Beecher dreht dagegen durch und setzt sich gegen seinen Peiniger zur Wehr, während auch ein neuer Gefangener nach Emerald City kommt: Ein NBA-Star.
    Plan B
    S01E07 - Plan B
    Groves versucht Warden Leo Glynn zu töten und ermordet dabei einen Wärter. Unterdessen steigt sowohl bei den Gefangenen als auch beim Personal, der Verdacht, dass die Muslim-Bruderschaft einen Aufstand vorbereitet und sich bewaffnet.
    A Game of Checkers
    S01E08 - A Game of Checkers
    Die Stimmung in Emerald City ist auf dem Siedepunkt. Jedem Moment kann es zu einem Aufstand kommen. Und als der seinen Lauf nimmt, arbeiten die unterschiedlichen Gruppen erstaunlich gut zusammen. Zumindest am Anfang…

    Die Reaktion der Fans

    Kommentare anzeigen
    Back to Top