Mein Konto
    Serien-Nachschub für "Bridgerton"-Fans: Erste Bilder zu "The Buccaneers" läuten die Ball-Saison ein
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    „Braveheart“, „Gladiator“, „Bridgerton“, „Downton Abbey“ und Co.: Historische Stoffe – sie müssen nicht unbedingt realistisch sein – haben es Annemarie angetan.

    Das sieht doch ganz nach perfektem „Bridgerton“-Ersatz aus: In der Apple-Serie „The Buccaneers“ erwarten uns rauschende Ballnächte und große Gefühle – und das noch diesen Herbst.

    Apple TV+

    Staffel 3 des Netflix-Hits „Bridgerton“ ist noch immer nicht in Sicht, zum Glück bieten uns die anderen Streaminganbieter aber ausreichend Alternativen. Ab dem 30. Oktober 2023 gibt es auf Sky und WOW zum Beispiel die zweite Staffel der pompösen Historien-Serie „The Gilded Age“ von „Downton Abbey“-Schöpfer Julian Fellowes. Und auch Apple TV+ bringt ein neues Kostümdrama an den Start: Ab dem 8. November 2023 werden in „The Buccaneers“ Korsagen geschnürt und Köpfe verdreht. Zum Start gibt es 3 Folgen, die restlichen Episoden werden im Wochentakt veröffentlicht.

    Dabei prallen zwei Welten aufeinander. Denn „The Buccaneers“ spielt im altehrwürdigen London der 1870er Jahre, doch es ist eine Gruppe junger Amerikanerinnen, die im Mittelpunkt steht. Nan St. George (Kristine Frøseth) und ihre lebenslustigen Freundinnen gehören zu den Neureichen Amerikas und wurden von ihren Familien in die britische Hauptstadt geschickt, um sich dort Ehemänner und Titel zu angeln.

    "Bridgerton: Queen Charlotte": Wird es eine 2. Staffel der Netflix-Serie geben – und wann kommt "Bridgerton" Staffel 3?

    Doch im sittenstrengen London ecken die energiegeladenen Damen mit wenig Sinn für Traditionen erst einmal ordentlich an. Und auch wenn ihr Auftrag klar ist, nämlich den Reichtum ihrer Familien mit einem passenden Adelstitel zu krönen, wollen die Herzen der jungen Frauen oft etwas anderes als einfach nur den „angemessenen“ Ehemann zu finden...

    Die erste Staffel von „The Buccaneers“ besteht aus acht Folgen und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Pulitzer-Preisträgerin Edith Wharton („Zeit der Unschuld“), der unvollständig geblieben ist, aber 1993 von Marion Manwaring zu Ende geschrieben wurde. In Deutschland erschien das Buch unter dem Titel „Die Freibeuterinnen“.

    1995 gab es bereits eine TV-Adaption der BBC von „The Buccaneers“ mit u. a. Carla Gugino und Mira Sorvino in den Hauptrollen. In der neuen Apple-Serie sind neben der bereits genannten Kristine Frøseth auch noch Alisha Boe als Conchita Closson, Josie Totah als Mabel Elmsworth, Aubri Ibrag als Lizzy Elmsworth, Mia Threapleton als Honoria Marable, Imogen Waterhouse als Jinny St. George und „Mad Men“-Star Christina Hendricks als Mrs. St. George zu sehen.

    Einen Trailer zu „The Buccaneers“ gibt es aktuell noch nicht, aber hier zeigen wir euch die ersten Bilder zur Serie, die schon mal ordentlich Lust auf opulentes Kostümdrama machen.

    Christina Hendricks ist Mrs. St. George

    Apple TV+

    Kristine Frøseth ist Nan St. George

    Apple TV+

    5 Amerikanerinnen in London

    Apple TV+

    Falls ihr euch nun extra Apple TV+ zulegt, um „The Buccaneers“ zu schauen, oder den Streamingdienst schon abonniert habt, können wir euch dort gleich noch eine weitere starke Historien-Serie empfehlen: In „Dickinson“ spielt Hailee Steinfeld die willensstarke Schriftstellerin Emily Dickinson, die sich in der Kostüm-Serie mit modernem Anstrich nicht vorschreiben lässt, wie sie zu leben hat.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top