Mein Konto
    Obwohl sie schon fertig gedreht ist: Disney sägt große Fantasy-Serie noch vor Start ab
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Egal, ob "Der Herr der Ringe", "Game Of Thrones" oder "Dune": Julius ist ein großer Fantasy- und Sci-Fi-Fan. Aktuell liest er die "Das Rad der Zeit"-Reihe.

    Die Buchvorlagen und die erste Verfilmung aus dem Jahr 2008 haben eine Menge Fans. Trotzdem wird die geplante, achtteilige Serie nun nicht bei Disney+ erscheinen: Die Rede ist von „The Spiderwick Chronicles“ alias „Die Geheimnisse der Spiderwicks“.

    Paramount Pictures

    Im November 2021 wurde sie angekündigt, im November 2022 begannen die Dreharbeiten, doch obwohl alle acht Episoden abgedreht und fertiggestellt wurden, wird die „Die Geheimnisse der Spiderwicks“-Serie nicht wie geplant auf Disney+ erscheinen. Das berichtet das US-Branchenmagazin Deadline.

    Grund dafür ist die Neuausrichtung des Streaming-Sektors, die aktuell fast alle Hollywood-Studios durchlaufen. Disney will durch das Entfernen von Filmen und Serien aus dem Portfolio von Disney+ und einen Fokus auf Formate, die Teil der Disney-Marke sind, 1,5 bis 1,8 Milliarden Dollar einsparen. Insgesamt sind sogar Einsparungen in Höhe von drei Milliarden Dollar geplant.

    Neue Heimat für die Spiderwicks?

    Für Fans der „Die Spiderwick Geheimnisse“-Bücher von Holly Black und Tony DiTerlizzi oder der Verfilmung aus dem Jahr 2008 (siehe Titelbild dieses Artikels) bleibt aber ein Hoffnungsschimmer: Anders als bei anderen Einsparungen der jüngeren Vergangenheit (Stichwort: „Batgirl“) wird die fertiggestellte Serie womöglich nicht für immer in der Versenkung verschwinden.

    Denn wie Deadline weiter berichtet, sucht das Studio hinter der „The Spiderwick Chronicles“-Serie aktuell nach einem neuen Zuhause. Die Serie wurde von Paramount Television und 20th Television produziert. Während letzteres Studio zum Disney-Konzern gehört, ist das bei Paramount Television nicht der Fall, weswegen Paramount nun nach einem neuen Streamingdienst oder einem TV-Sender sucht.

    Vielleicht landet „Die Geheimnisse der Spiderwicks“-Serie ja bei Netflix, wo aktuell (aber nur noch für kurze Zeit) auch der „Die Geheimnisse der Spiderwicks“-Film gestreamt werden kann?

    Noch schnell bei Netflix streamen: Action, Fantasy, Horror und zwei der besten Abenteuerfilme aller Zeiten

    Auch eine weitere fertiggestellte Serie wird nicht wie geplant bei Disney+ erscheinen: „Nautilus ist eine Neuverfilmung von Jules Vernes Literaturklassiker „20.000 Meilen unter dem Meer“. Hier ist Kapitän Nemo (Shazad Latif) ein indischer Prinz, dem von der bösen East India Company der Thron geraubt wird. Mit Hilfe seiner Crew und seines U-Boots, der Nautilus, nimmt er den Kampf auf und entdeckt eine magische Unterwasserwelt...

    Auch für die zehn Episoden umfassende „Nautilus“-Serie wird aktuell eine neue Heimat gesucht, wie Deadline berichtet. Zuletzt wurde zudem eine weitere Serie auf Disney+ nach zwei Staffeln abgesetzt, nämlich „Dr. Doogie Kamealoha“. Alles zur Absetzung und zur Serie erfahrt ihr in diesem Artikel:

    Disney+ setzt Reboot einer Kultserie nach nur zwei Staffeln ab

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top