Mein Konto
    Sam Simons Simpsons: Das sind die Schöpfungen des verstorbenen Co-Autoren.

    Im Alter von 59 Jahren verstarb der Co-Autor und Produzent der Zeichentrickserie „Die Simpsons“ Sam Simon. Besonders in der frühen Phase der Serie entwickelte er markante Figuren, die nicht mehr aus Springfield wegzudenken sind. Aber seht selbst:

    Fox

    Dr. Hibbert

    Der gutmütige Dr. Julius Hibbert behandelt die Einwohner Springfields seit der zweiten Staffel. Sein Charakter ist an Bill Cosbys Paraderolle des TV-Arzts Cliff Huxtable angelehnt.

    Chief Wiggum

    Seit der dritten Episode der ersten Staffel ist der übergwichtige, inkompetente Chief Wiggum nicht mehr aus Springfield wegzudenken. Allerdings hat er seitdem mehr Donuts verspeist als Verbrechen aufgeklärt...

    Eddie

    Auch Wiggums rechte Hand Eddie ist nicht die hellste Kerze auf der Torte ...

    Lou

    Lou begann seine Karriere als Hundefänger, da er sich ein Jura-Studium nicht leisten konnte. Man kann ihn getrost als den cleversten Polizisten des Springfielder Departments bezeichnen.

    Land of Chocolate

    In der Episode "Kraftwerk zu verkaufen" verhökert Mr. Burns das Atomkraftwerk an deutsche Investoren. Die wollen alle Angestellten übernehmen - bis auf Homer. Der träumt sich daraufhin in das imaginäre Schokoladenland, das aus der Phantasie Simons stammt.

    Zahnfleischbluter Murphy

    Der Saxophonist ist Lisas musikalisches Idol. Es wird vermutet, dass Murphy der verschollene Bruder Dr. Hibberts ist. Bereits in der sechsten Staffel scheidet er durch seinen eigenen Tod aus der Serie aus.

    Der Rabe

    Der Rabe, der eine ähnliche Frisur wie Bart trägt, ist dem gleichnamigen Gedicht des Schriftstellers Edgar Allan Poe aus dem Jahr 1845 nachempfunden, das als eines der bekanntesten der amerikanischen Literaturgeschichte gilt. In der dritten Episode der zweiten Staffel liest Lisa das erzählende Gedicht (in einer speziellen Simpsons-Fassung) vor, welches dann nachgespielt wird.

    Mr. Burns

    Der alte, kaltherzige, unglaublich reiche und geizige Mr. Burns ist ein Springfield-Bewohner der ersten Stunde. Als Chef des Atomkraftwerks ist er Homers Vorgesetzer, er terrorisiert "Die Simpsons" in nahezu jeder Episode.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top