Mein Konto
    "Scream": Das erste Bild der komplett neuen Ghostface-Maske in der TV-Serie

    In der „Scream“-TV-Serie wird die ikonische Ghostface-Maske der Filmreihe nicht mehr zum Einsatz kommen. Via Entertainment Weekly wurde nun ein erstes Bild der neuen Maske veröffentlicht.

    Dimension Films

    Die Ghostface-Maske gehört für viele Fans zu „Scream“ wie für die Bayern der süße Senf zur Weißwurst. Und doch müssen wir uns in der „Scream“-TV-Serie von MTV auf ein komplett neues Design einstellen.

    Warum? Laut Produzent Jaime Paglia geschieht dies nur zum Schutz der Fans. Entertainment Weekly verriet er: Wenn man die originale Maske verwenden würde, aber keine der Originalfiguren zurückbringen würde, leitet man das Publikum in die Irre.

    Wes Craven, der Erfinder des Franchise, ist übrigens vom neuen Design begeistert: „Die neue Maske ist cool und furchteinflößend. Sie führt die Serie in eine neue Richtung. Sie passt auch zu der Geschichte.“

    Die „Scream“-TV-Serie fängt damit an, dass ein YouTube-Video zum viralen Hit wird, was aber zu einem Mord führt, in dessen Folgen viele dunkle Geheimnisse in einer Kleinstadt ans Licht kommen. Willa Fitzgerald, Taylor-Klaus, Bobby Campo, Connor Weil und Joel Gretsch gehören zur Besetzung der im Auftrag von MTV produzierten Serie.

    Das Maskendesign in der neuen "Scream"-TV-Serie.

    Zum Vergleich: Das ikonische Design aus den Filmen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top