Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Teletubbies": Diese Schauspieler stecken in den Kleinkind-Kultfiguren
    Von Christoph Petersen — 23.06.2015 um 12:03
    facebook Tweet

    Die zwischen 1997 und 2001 ausgestrahlte BBC-Serie „Teletubbies“ war bei Kleinkindern und Kiffern gleichermaßen beliebt. Aber wer steckte eigentlich in den kunterbunten Kostümen?

    Tinky Winky
    1. Tinky Winky +
    Der lilafarbene Teletubbie wurde von insgesamt drei Schauspielern verkörpert. Der erste war Dave Thompson, ein britischer Komiker, der allerdings nach 70 Episoden überraschend gefeuert wurde, weil die Macher seine Interpretation der Rolle als „nicht akzeptabel“ empfanden.

    Thompson selbst wird dazu in einem Zeitungsartikel wie folgt zitiert: „Ich habe meine Kündigung per Brief von einem der Buchhalter bekommen, kurz bevor alle anderen zur Abschlussparty gingen. Obwohl ich wusste, dass darüber nachgedacht wird, mich zu feuern, haben die beiden Regisseure mir gesagt, dass sie zufrieden sind mit Tinky Winky.
    Mehr anzeigen
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Cinergie
      Irgendwie ja - allerdings fahren die ganz Kleinen voll darauf ab also haben sie irgendwie doch auch eine Daseinsberechtigung, ist ja nicht für den Erwachsenen-Klientel gedacht ;-).
    • Modell-101
      Gott, war das Scheiße.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Empfohlene Bildergalerien
    Neue Netflix-Serie erfindet die Artus-Sage neu: Wie viel Horror steckt in "Cursed"?
    NEWS - Kommende Serien
    Montag, 11. Mai 2020
    Neue Netflix-Serie erfindet die Artus-Sage neu: Wie viel Horror steckt in "Cursed"?
    Luke Skywalker doch noch böse: Erstes Bild von Mark Hamill als Vampir in "What We Do In The Shadows"
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 5. Mai 2020
    Luke Skywalker doch noch böse: Erstes Bild von Mark Hamill als Vampir in "What We Do In The Shadows"
    Netflix verarscht Donald Trump: Erste Bilder zum "The Office"-Nachfolger "Space Force"
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 14. April 2020
    Netflix verarscht Donald Trump: Erste Bilder zum "The Office"-Nachfolger "Space Force"
    "The Walking Dead: World Beyond": Schaurige neue Bilder zum Horror-Spin-off
    NEWS - Kommende Serien
    Donnerstag, 12. März 2020
    "The Walking Dead: World Beyond": Schaurige neue Bilder zum Horror-Spin-off
    Alle Bildergalerien
    Die meisterwarteten Serien
    Space Force
    1
    Mit Steve Carell, John Malkovich, Ben Schwartz
    Komödie, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    29. Mai 2020 auf Netflix
    Alle Videos
    Der Beischläfer
    2
    Mit Markus Stoll, Lisa Bitter, Daniel Christensen
    Komödie
    Erstaustrahlung
    29. Mai 2020 auf Amazon
    Alle Videos
    Das Grab im Wald
    3
    Mit Grzegorz Damiecki, Jacek Koman, Agnieszka Grochowska
    Krimi, Thriller
    Erstaustrahlung
    12. Juni 2020 auf Netflix
    Alle Videos
    Perry Mason (2020)
    4
    Mit Matthew Rhys, John Lithgow, Juliet Rylance
    Drama, Gericht
    Erstaustrahlung
    21. Juni 2020 auf HBO
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Back to Top