Mein FILMSTARTS
    "Teletubbies": Diese Schauspieler stecken in den Kleinkind-Kultfiguren
    Von Christoph Petersen — 23.06.2015 um 12:03
    facebook Tweet

    Die zwischen 1997 und 2001 ausgestrahlte BBC-Serie „Teletubbies“ war bei Kleinkindern und Kiffern gleichermaßen beliebt. Aber wer steckte eigentlich in den kunterbunten Kostümen?

    Tinky Winky
    1. Tinky Winky +
    Der lilafarbene Teletubbie wurde von insgesamt drei Schauspielern verkörpert. Der erste war Dave Thompson, ein britischer Komiker, der allerdings nach 70 Episoden überraschend gefeuert wurde, weil die Macher seine Interpretation der Rolle als „nicht akzeptabel“ empfanden.

    Thompson selbst wird dazu in einem Zeitungsartikel wie folgt zitiert: „Ich habe meine Kündigung per Brief von einem der Buchhalter bekommen, kurz bevor alle anderen zur Abschlussparty gingen. Obwohl ich wusste, dass darüber nachgedacht wird, mich zu feuern, haben die beiden Regisseure mir gesagt, dass sie zufrieden sind mit Tinky Winky.
    Mehr anzeigen
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Cinergie
      Irgendwie ja - allerdings fahren die ganz Kleinen voll darauf ab also haben sie irgendwie doch auch eine Daseinsberechtigung, ist ja nicht für den Erwachsenen-Klientel gedacht ;-).
    • Modell-101
      Gott, war das Scheiße.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Empfohlene Bildergalerien
    Crossover von "Arrow", "The Flash" & "Supergirl": Erstes Bild von Ober-Bösewicht Anti-Monitor
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Crossover von "Arrow", "The Flash" & "Supergirl": Erstes Bild von Ober-Bösewicht Anti-Monitor
    Von A bis Z: Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 10. Oktober 2019
    Von A bis Z: Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?
    Letzte Schlüsselrolle für Crossover von "Arrow", "The Flash" & "Supergirl": Diese Figur wird zu Harbinger
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 8. Oktober 2019
    Letzte Schlüsselrolle für Crossover von "Arrow", "The Flash" & "Supergirl": Diese Figur wird zu Harbinger
    Erste Bilder zum neuen "The Walking Dead"-Spin-off: Moos-Zombies und die jungen Hauptdarsteller
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 4. Oktober 2019
    Erste Bilder zum neuen "The Walking Dead"-Spin-off: Moos-Zombies und die jungen Hauptdarsteller
    Alle Bildergalerien
    Meisterwartete neue Serien
    Star Trek: Picard
    1
    Mit Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd
    Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    The Mandalorian
    2
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Nick Nolte
    Abenteuer, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    12. November 2019 auf Disney+
    Alle Videos
    His Dark Materials
    3
    Mit Dafne Keen, Ruth Wilson, Anne-Marie Duff
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    4. November 2019 auf HBO
    Alle Videos
    See - Reich der Blinden
    4
    Mit Jason Momoa, Alfre Woodard, Sylvia Hoeks
    Drama, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    1. November 2019 auf
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Back to Top