Mein Konto
    "Ostwacht": Die Bilder zur nächsten "Game Of Thrones"-Episode zeigen uns die Nachwirkungen eines Krieges

    HBO hat nun die Bilder zu „Ostwacht“, der kommenden fünften Episode der siebten Staffel von „Game Of Thrones“, veröffentlicht. Zu sehen sind unter anderem die Nachwirkungen des großen Finales der vorherigen Folge.

    HBO/Macall B. Polay

    Achtung SPOILER! Im nachfolgenden Text wird über den Inhalt der nächsten Folge nicht nur aufgrund der neuen Bilder spekuliert, sondern auch auf die Trailer zur Episode und zur gesamten siebten Staffel eingegangen. Wer also zwar kein Problem mit dem Anschauen von Standbildern hat, aber um Trailermaterial einen Bogen macht, sollte aufhören zu lesen.

    Tyrion (Peter Dinklage) läuft durch das verbrannte Schlachtfeld und verschafft sich gemeinsam mit Daenerys (Emilia Clarke) einen Überblick. Die neue „Game Of Thrones“-Episode zeigt uns – wie schon der Trailer verriet – die Auswirkungen der großen Schlacht. Die Seite von Daenerys steht ohnehin im Fokus der neuen Bilder. Denn es scheint auch bald nach Dragonstone (in der deutschen Fassung: Drachenstein) zurückzugehen, wo sich die Königsthronanwärterin mit Jon (Kit Harrington) berät, während Tyrion mit Varys (Conleth Hill) konferiert.

    Die neuen Bilder verraten uns zudem, dass Samwell (John Bradley-West) nach einer Episode Abwesenheit wieder zurück ist. Gemeinsam mit Gilly (Hannah Murray) studiert er Bücher und es würde uns schon arg wundern, wenn sie dabei nicht wieder eine große Entdeckung machen.

    "Game Of Thrones": So entstand die große Schlacht in der aktuellen Folge "Kriegsbeute"

    Die einzige Szene in der Hauptstadt zeigt derweil Cersei (Lena Headey) grübelnd auf dem Bett. Sie scheint nicht glücklich zu sein. Grübelt sie über das unsichere Schicksal von Jaime (Nikolaj Coster-Waldau)? Wie schon im Trailer verzichten die Macher auch bei den Bildern natürlich darauf, diesen zu zeigen. Wir sollen weiter rätseln, ob er entkommen ist oder sich nun in Gefangenschaft von Daenerys befindet (natürlich gibt es noch die Alternative, dass er tot ist – aber daran glaubt wohl niemand).

    Ähnlich absent ist nahezu jeder Hinweis auf den eigentlichen Titel der Folge: „Ostwacht“ ist eine Festung der Nachtwache, zu der Jon zuletzt Tormund (Kristofer Hivju) und seine Männer geschickt hat. Aus dem Trailer wissen wir, dass Bran (Isaac Hempstead-Wright) Jon wohl via Raben informiert, dass die Untoten-Armee genau dorthin unterwegs ist. Es deutet also alles auf eine weitere Schlacht hin. Im langen Trailer zur siebten Staffel gibt es schon Szenen, die aus dieser stammen könnten. Und auf den neuen Bildern sehen wir Varys vor dem Schlachtenplanungstisch, der auch im Episodentrailer sehr prominent zu sehen ist. Planen Daenerys und Co. hier nicht ihren nächsten Schlag gegen Cersei, sondern wie sie Tormund und Co. zur Hilfe eilen können? Sehr gut möglich…

    Die nächste Episode von „Game Of Thrones“ läuft in der Nacht von Sonntag auf Montag (13./14.8). Sky zeigt die Folge in Deutschland zuerst. Nachfolgend noch einmal der Trailer:

     

    Peter Dinklage in der "Game Of Thrones"-Episode "Ostwacht"

    Peter Dinklage und Emilia Clarke in der "Game Of Thrones"-Episode "Ostwacht"

    Peter Dinklage und Conleth Hill in der "Game Of Thrones"-Episode "Ostwacht"

    Emilia Clarke und Kit Harrington in der "Game Of Thrones"-Episode "Ostwacht"

    Kit Harrington in der "Game Of Thrones"-Episode "Ostwacht"

    John Bradley und Hannah Murray in der "Game Of Thrones"-Episode "Ostwacht"

    Lena Headey in der "Game Of Thrones"-Episode "Ostwacht"

    Conleth Hill in der "Game Of Thrones"-Episode "Ostwacht"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top