Die 50 erfolgreichsten Filme 2012 in Deutschland und den USA
von Carsten Baumgardt, Felix Haenel und Julius Vietzen ▪ Mittwoch, 9. Januar 2013 - 00:00

Nachdem wir bereits auf die Kassenhits aus Nordamerika geschaut haben, präsentieren wir euch nun die 50 erfolgreichsten Kinofilme 2012 in Deutschland. Welcher Film hatte die meisten Besucher? Konnte sich der große Favorit "Der Hobbit" am Ende doch durchsetzen und den Überraschungs-Superhit "Ziemlich beste Freunde" noch abfangen? In unserem Special gibt es die Antwort.

Zurück Nächste
1 / 100

 

"Russendisko"

 

Zuschauer Deutschland: 651.212

 

Regisseur: Oliver Ziegenbalg

Deutscher Start: 29. März 2012

 

 

 

Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • P14INVI3VV

    Ich kann die Budgets einiger Filme irgendwie nicht ganz nachvollziehen

  • Jens Pohl

    Ich auch nicht, gerade auch bei den Animationsfilmen nicht.

  • Bunbary

    Ja, über einige Budgets musste ich auch stutzen, und das Einspielergebnis der Avangers ist einfach pervers.
    Aber ich freue mich sehr dass die Tribute von Panem gewürdigt wurden

  • arci001

    wieso kann ich eigentlich bei den Specials nie die Trailer sehen - aber wenn ich zu den Trailern direkt gehe schon?
    Kann mir das einer Verraten?....

  • Harry_87

    Lieg ich falsch, oder ist das Bild bei "The Avengers" eines aus dem Film "Battleship" ?
    Kann mich auch täuschen...

  • M H.

    Panem mit einem Einspielergebnis von 40 Millionen, bei gekosteten 78...stark!

  • Karmesin

    Geht mir auch so mit den Trailern bei Specials, angeblich habe ich nur hier einen "Addblocker" - dabei hatte ich sowas noch nie ;)

  • Eugen Gense

    Das ist der Helicarrier Harry

  • joekk

    Am spektakulärsten finde ich die Verhältnisse Budget/Einspielergebnis bei Magic Mike (7/110) und Tribute von Panem. Das die ganzen Animations und CGI-lastigen Filme teuer im Budget sind ist doch einleuchtend. Schon mal nachgedacht, was so eine Serverfarm zum Rendern kostet?!

  • Christian Greiner

    The Avengers war auch der Film des Jahres

  • Iwaki-san

    Bezeichnend, dass so viele sehr gute Filme so weit unten im Ranking sind ...

  • heathcliff_hartigan

    Twilight auf Platz 6.

    Denk ich an Deutschland in der Nacht ...

  • Cardenio

    Verrückt, "Ziemlich beste Freunde" auf 1, einer der wohl überbewertetsten Filme der letzten Jahre...

  • joekk

    Platz 10 und 6 sind wirklich peinlich. Da gehören eigentlich Filme wie The Artist und Best Exotic Marigold Hotel hin. Die Nr. 1 war fast zu erwarten. Im Cinestart in Karlsruhe lief der ja auch fast 6 Monate lang und ich glaube es gab deutschlandweit kein Sommer-OpenAir-Kino ohne diesen Film. Toller Film und die Erlöse kommen ja einem guten Zweck zugute.

  • gunna86

    Schaut man sich in Deutschland die BoxOffice Zahlen, also den Umsatz/Erlös an, dann ergibt sich ein etwas anderes Bild an der Spitze: http://www.boxofficemojo.com/i...

  • Jimmy Conway

    Ja, aber die verkackten Erlöse verschleiern meiner Meinung nach den tatsächlichen Erfolg eines Films.
    Ich finde die bisherige Zählweise hier mit den Besucherzahlen viel aussagekräftiger.
    Scheiß Kapitalismus :-D

Kino-Nachrichten
"Star Wars 8: Die letzten Jedi": Das steckt hinter der verblüffenden Luke-Szene
"Star Wars 8: Die letzten Jedi": Das steckt hinter der verblüffenden Luke-Szene
Tweet  
 
Deutscher Trailer zu "Solange ich atme": Claire Foy liebt den gelähmten Andrew Garfield im Regiedebüt von Andy Serkis
Deutscher Trailer zu "Solange ich atme": Claire Foy liebt den gelähmten Andrew Garfield im Regiedebüt von Andy Serkis
Tweet  
 
"Insidious 4: The Last Key": FSK gibt Altersfreigabe für die Horror-Fortsetzung bekannt
"Insidious 4: The Last Key": FSK gibt Altersfreigabe für die Horror-Fortsetzung bekannt
Tweet  
 
"Ein Date für Mad Mary": Trailer zur etwas anderen lesbischen Liebesgeschichte
"Ein Date für Mad Mary": Trailer zur etwas anderen lesbischen Liebesgeschichte
Tweet  
 
Nach Reaktionen auf den Trailer: Robert Rodriguez erklärt die übergroßen Manga-Augen in "Alita: Battle Angel"
Nach Reaktionen auf den Trailer: Robert Rodriguez erklärt die übergroßen Manga-Augen in "Alita: Battle Angel"
Tweet  
 
"Avatar"-Star macht Remake des Horror-Thrillers "Hide And Seek – Kein Entkommen"
"Avatar"-Star macht Remake des Horror-Thrillers "Hide And Seek – Kein Entkommen"
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. Dieses bescheuerte Herz

    Von Marc Rothemund

    Trailer
  2. Fifty Shades Of Grey 3 - Befreite Lust
  3. Jumanji: Willkommen im Dschungel
  4. Wunder
  5. Shape Of Water - Das Flüstern des Wassers
  6. Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen
  7. Jurassic World 2: Das gefallene Königreich
  8. Pitch Perfect 3
  9. Spider-Man: A New Universe
  10. Avengers 3: Infinity War
Weitere kommende Top-Filme