Die FILMSTARTS-Horror-Geheimtipps zu Halloween
von FILMSTARTS-Team ▪ Sonntag, 30. Oktober 2011 - 00:00

Monstren, Mumien, Mutationen: Rechtzeitig zu Halloween präsentieren wir euch 54 Horror-Geheimtipps abseits der großen Genre-Klassiker - ausgesucht von Redakteuren, freien Autoren und Praktikanten des FILMSTARTS-Teams. Kleine Filme, die ihr im Kino vielleicht übersehen habt, oder schlicht Geschmackloses, das zu Unrecht in den hintersten Reihen der Videotheken verstaubt. Wir wünschen viel Spaß beim Entdecken!

Zurück Nächste
1 / 54

 

"Society"

(Brian Yuzna, 1989)

 

Von Carsten Baumgardt (Chefredakteur)

 

B-Movie-Fürst Brian Yuzna ist nicht unbedingt für seine ausgefeilten Regiekünste bekannt, vielmehr glänzt der Low-Budget-Mann („Return of the Living Dead III“) mit völlig durchgedrehten Szenarien, die mitunter aber einen Heidenspaß machen. Auch sein Debüt „Society“ lebt von diesen kranken Einfällen, gefällt aber darüber hinaus mit einem stimmigen politischen Subtext – so filigran ging Yuzna später nie wieder zu Werke wie in dieser begeisternden Gore-Satire. In „Society“ spielt der junge Bill Whitney („Baywatch“-Mime Billy Warlock) lieber Basketball, als sich mit seinen Eltern und seiner älteren Schwester auf den Partys der titelgebenden High Society rumzutreiben. Als er jedoch trotzdem rauszufinden droht, was auf diesen Festen eigentlich abgeht, wird er von einem Psychiater kurzerhand in eine Anstalt eingewiesen. Yuznas Ekel-Schocker ist herrlich fies, unglaublich bitter und doch irgendwo auch höchst amüsant.

Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • LIL-Dom

    Martyrs ist mit Abstand die größte Perle dieser Auflistung. Unglaublich geiler, verstörender, kranker, brutaler, interliegenter Schocker!

  • P14INVI3VV

    "interliegent"? .... -.-

  • Sena89

    ja, gefällt mir die liste :)

  • Fain5

    Also Triangle ist ein ziemlich schwacher Film der seine langweilige Grundstory mit irgendwelchen pseudointelligenten Wendungen kaschieren will welche aber nicht wirklich Sinn ergeben.

  • Fain5

    Kommentar zu High Tension: "Also wer auf bluttriefende Filme steht, aber trotzdem nicht auf Anspruch in der Story verzichten möchte, der muss diesen Film einfach in seiner Sammlung haben."

    Das kommt dabei raus wenn die Praktikanten mal nach ihrer Meiinung gefragt werden?

  • Jimmy V.

    Ich finde ja, dass die Liste weniger auf Trash, sondern mehr auf die ganzen unbekannten Perlen aus früheren Zeiten hätte eingehen können. Diese ganzen Filme aus den 30ern, 40ern, 50ern, auch abseits der Hammer Studios, würden mich interessieren. Jetzt waren hier sicher ein paar interessante Tipps dabei, aber ich vermisse eben die klassischen Geisterstories, die für mich an Halloween ein absolutes Muss sind. Anbei noch eine eigene kleine Empfehlung: H.P. Lovecrafts Necronomicon - nicht perfekt, aber ein netter kleiner Episodenfilm, der sich an drei Geschichten aus Lovecrafts Werken anlehnt und definitiv zu den wenig besseren Verfilmungen gehört.

  • ach-herr-je

    ein wirklich tolles special - besonders freue ich mich über die auflistung von 'triangle' und 'pontypool'. zwei wirklich grnadiose filme

  • pinkpingu

    haha diese trailer von den 70igern sind ja mal eigen ;) kult aber irgendwie hab ich da keine Lust die Filme zu sehen ;)

  • Ludwig Van

    High Tension, also bitte ... Wieso wird der Film eigentlich aufgelistet, wenn ihm an früherewr Stelle schon eine Absage erteilt wird? Übrigens, völlig zu Recht, ich bin geneigt den als den Film mit dem schwachsinnigsten Ende das mir bis dato unterkam. Ein Geheinmtipp ist er zudem wohl auch kaum.
    Apropos "kein Geheimtipp": Wie kommt man denn bitte dazu, Herzogs "Nosferatu-Remake" als einen Film "abseits der großen Genre-Klassiker" zu bezeichnen?

  • Felix Schmidt

    ne ne ne! Nosferatu von Werner Herzog ist ganz bestimmt kein Geheimtipp!

  • Andre Mochow

    martyrs - trick r treat - pontypool -triangle

  • defaultPlayer

    man sagt zwar immer: "viel feind, viel ehr", aber high tension is wirklich schlecht...

Die beliebtesten Trailer
Alle Trailer ansehen
Kino-Nachrichten
Das neue "Fast & Furious: Hobbs & Shaw"-Poster: Man konzentriert sich auf's Wesentliche
Das neue "Fast & Furious: Hobbs & Shaw"-Poster: Man konzentriert sich auf's Wesentliche
Tweet  
 
"They Shall Not Grow Old": Deutscher Trailer zu Peter Jacksons revolutionärem Weltkriegs-Film
"They Shall Not Grow Old": Deutscher Trailer zu Peter Jacksons revolutionärem Weltkriegs-Film
Tweet  
 
Snyder-Cut: So herzzerreißend sollte "Justice League" eigentlich enden
Snyder-Cut: So herzzerreißend sollte "Justice League" eigentlich enden
Tweet  
 
"Shaft" bei Netflix: Deutscher Trailer zum Sequel mit Samuel L. Jackson
"Shaft" bei Netflix: Deutscher Trailer zum Sequel mit Samuel L. Jackson
Tweet  
 
Nach hässlich kommt kurios: Neue Poster zu "Spider-Man: Far From Home" setzen die Anzüge in Szene
Nach hässlich kommt kurios: Neue Poster zu "Spider-Man: Far From Home" setzen die Anzüge in Szene
Tweet  
 
Vor "Indiana Jones 5" kommt "West Side Story": Erstes Bild zu Steven Spielbergs nächstem Kinofilm
Vor "Indiana Jones 5" kommt "West Side Story": Erstes Bild zu Steven Spielbergs nächstem Kinofilm
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. Drei Schritte zu dir

    Von Justin Baldoni

    Trailer
  2. Spider-Man: Far From Home
  3. Der König der Löwen
  4. Pets 2
  5. Leberkäsjunkie
  6. Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich
  7. Brightburn: Son Of Darkness
  8. Rambo 5: Last Blood
  9. I Am Mother
  10. Tolkien
Weitere kommende Top-Filme