No Other Choice
Wissenswertes, Klatsch, Nachrichten oder sogar peinliche Geheimnisse über "No Other Choice" und dessen Dreharbeiten!

Altersfreigabe der FSK

“No Other Choice" hat eine Altersfreigabe ab 16 Jahren bekommen. Das bedeutet, dass nur Personen, die mindestens 16 Jahre alt sind, den Film im Kino sehen dürfen. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren dürfen selbst in Begleitung einer erziehungsberechtigten Person oder eines Vormunds den Film laut FSK nicht im Kino sehen.

Dieser Film wurde schon 2009 angekündigt!

Mit „No Other Choice“ erscheint im Jahr 2025, die von Regisseur Park Chan-wook auf den Filmfestspielen in Busan 2009 angekündigte Verfilmung des Romans „The Ax“ (1997) von Donald Westlake. In der Zwischenzeit plante der südkoreanische Filmemacher sein sogenanntes „lifetime project“ mithilfe seines kanadischen Co-Autors Don McKellar auf Englisch zu drehen, entschied sich dann aber doch für den Dreh in seiner Heimat und in seiner Muttersprache.

Mit dem Segen von Regiekollegen Costa-Gavras

„No Other Choice“ ist bereits die zweite Verfilmung des Romans „The Ax“ (1997). Die erste Verfilmung, von der Regisseur Park Chan-wook beim Beginn der Arbeit an „No Other Choice“ noch gar nichts wusste, hieß „Die Axt“ (2005) und wurde vom griechisch-französischen Oscarpreisträger Costa-Gavras realisiert. Dieser half seinen Regiekollegen dann sogar bei dessen Verfilmung, u.a. auch deshalb da Costa-Gavras nach wie vor der Inhaber der Filmrechte am Roman war und das Projekt damit auf seine Erlaubnis angewiesen war.

Regie-/Schauspieler-Duo wiedervereint nach über 25 Jahren

Mit seinem Hauptdarsteller in „No Other Choice“ Lee Byung-hun verbindet Regisseur Park Chan-wook eine lange Geschichte: Zwar handelt es sich erst um die zweite Zusammenarbeit zwischen den beiden, aber ihr erster gemeinsamer Film „Joint Security Area“ (2000) stellte über 25 Jahre vor „No Other Choice“ als bis dahin erfolgreichster südkoreanischer Kinofilm den Durchbruch für Park wie auch für Lee dar.

Wissenswertes und Trivia über die beliebtesten Filme der letzten 30 Tage.
  • Spider-Man 4: Brand New Day (2026)
  • Steckerlfischfiasko (2026)
  • Die Odyssee (2026)
  • The End Of Oak Street (2026)
  • The Last House (2026)
  • The Invite (2026)
  • Ice Cream Man (2026)
  • Disclosure Day - Der Tag der Wahrheit (2026)
  • Masters Of The Universe (2026)
  • Obsession - Du sollst mich lieben (2026)
  • 72 Hours (2026)
  • Devil's Mouth - Der Teufelsschlund (2026)
  • Spaziergang nach Syrakus (2026)
  • Das gewisse Etwas (2026)
  • Exit 8 (2025)
  • Backrooms (2026)
  • One Night Only (2026)
  • Chéri, ich komme! - Die Erfindung der Lust (2026)
  • Minions & Monster (2026)
  • Die Legende des Wüstenkindes (2026)