Abenteuer Liebe
Durchschnitts-Wertung
3,0
1 Wertung

1 User-Kritik

5
0 Kritik
4
0 Kritik
3
1 Kritik
2
0 Kritik
1
0 Kritik
0
0 Kritik
Sortieren nach:
Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
bianca
bianca

1 Follower 25 Kritiken User folgen

3,0
Veröffentlicht am 25. April 2025
Eigentlich eher 2,5 Sterne, solche Liebesschnulzen, wo man am Anfang bereits weiss, wie es ausgehen wird, gibt es ja wie Sand am Meer. Ist halt Schema-F, was will man machen.
Zum Glück geht es hier aber endlich mal nicht ums Kochen oder Bäckerei oder sowas (oder x-mas).

Männchen und Weibchen müssen gemeinsam nach einem verschollenem Buch suchen, können sich aber nur bedingt gegenseitig leiden (was für´ne überraschung). Die Frau als Verlagsangestellte soll das Buch verfilmen und der Mann will als Schauspieler im Film mitwirken. Also keine soo gegensätzlichen Interessen. Die gegensätzliche Abneigung gibt es eigentlich nicht, man sollte es eher als gegensätzliche Skepsis bezeichnen. Die beiden gehen ganz normal miteinander um.
Das tut echt mal ganz gut.
Meist wollen M und F sich gegenseitig die Augen auskratzen, bevor sie sich ineinander verlieben. Hier nicht und das tut wirklich mal ganz gut. Die beiden arbeiten gut zusammen, aber das Buch ist verschollen und der Eigentümer will die Filmrechte nicht rausgeben. Also muss erst das Buch gefunden werden. Ein bischen knifflige Arbeit.

Deutsche Filmtitel sind öfter mal total unlogisch oder bescheuert, genauso wie hier. ´Love marks the spot´ ist die Inhaltsangabe des Filmes. Das Buch muss gefunden werden und wurde von einem verliebten Pärchen geschrieben. Wo finden sie den ersten Hinweis? Im Haus, aber der führt nicht weiter. Wo finden sie den zweiten Hinweis? An dem Ort, wo sich die beiden verliebten Buchschreiber kennengelernt haben. Hilft aber auch nicht weiter.
Das ganze ist zum scheitern verurteilt. Kein Hinweis hilft weiter. Da wird nichts draus.
Moment mal.
Die beiden Autoren sind doch ein Paar geworden.
Wo haben sie sich zum ersten mal geküsst? Wo haben sie sich verlobt? Wo haben sie geheiratet?
Die Verlagsangestellte vermutet einen Zusammenhang aber dafür müssen sie die ganze Insel durchkämmen, um herauszufinden, ob da überhaupt halbwegs irgendwas dran ist. Das ganze wird also zu einer Art Schnitzeljagd.

Was der Schwachpunkt des Filmes ist. Die love-story ist immernoch nur nach Schema-F und so wird der Film oft mit schönen Landschaftsaufnahmen dieser paradiesischen Insel aufgepeppt oder in die Länge gezogen, je nachdem.
Macht aber trotzdem Spaß, sich das anzuschauen. Indiana Jones-Feeling gibt es nicht, aber einen ganz normalen Liebesfilm, der zwar normal ist, aber irgendwie auch ein ganz klein bischen anders. Etwas zu ruhig aber nicht zu schnulzig.
Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?