Mein Konto
    Das Geisterschloss 3D
    Das Geisterschloss 3D
    5. April 2001 Im Kino | 0 Std. 40 Min. | Horror
    Regie: Ben Stassen
    |
    Drehbuch: Ben Stassen
    Besetzung: Jasper Steverlinck, Harry Shearer, Kyoko Baertsoen
    Originaltitel: Haunted Castle
    User-Wertung
    2,9 3 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der junge Musiker Johnny erforscht das große Herrenhaus, das ihm seine Mutter vermacht hat und dem es offenbar heftig spukt.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Das Geisterschloss 3D
    Von Carsten Baumgardt
    Bisher waren IMAX-Filme immer eine klare Domäne von Dokumentationen. Das liegt vor allem an der extrem schwierigen Produktionstechnik. Regisseur und Produzent Ben Stassen geht einen anderen Weg und versucht sich an einem Grusel-Film in klassischem Sinne. „Haunted Castle“ ist zwar inhaltlich schwach, aber optisch ein Volltreffer. Das zeigt vielleicht anderen Filmemachern, dass man aus dem Format 3D doch eigenständige Spielfilme produzieren kann - auch wenn der Weg noch lang ist...Johnnys sonderbare Mutter (Kyoko Baertsoen) war eine berühmte, jedoch einsam und zurückgezogen lebende Rocksängerin, die ihre letzten Tage, isoliert von der Außenwelt, in einem rätselhaften, alten Schloss verbrachte. Kurz nach ihrem Tode wird Johnny (Jasper Steverlinck), selbst ein junger, vielversprechender Musiker, zu ihrem Schloss gerufen, damit er ihr einen letzten Wunsch erfülle. Eine eigenartige Bitte, da s
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    David Du Pré
    David Du Pré

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Die Geschichte ist sinnlos, die Einstellung zielen zu oft darauf ab irgend was gruseliges in den Vordergrund zu schieben und manchmal finden sich grafische Fehler wie über dem Boden schwebende Steine. Dennoch ist es ein schönes Erlebnis. Als ich mir den Film ansah habe ich mich gewundert warum einige Partikeleffekte so altbacken wirken. Jetzt weiß ich es, der Film ist 6 Jahre alt. Dennoch fällt einem dies eher selten auf da wirklich viel ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    • Bilder Das Geisterschloss 3D
    • Bilder Das Geisterschloss 3D
    • Bilder Das Geisterschloss 3D
    • Bilder Das Geisterschloss 3D
    • Bilder Das Geisterschloss 3D

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Belgien
    Verleiher VCL Communications GmbH
    Produktionsjahr 2001
    Filmtyp Mittellanger Film
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Der Schrecken vom Amazonas

    Der Schrecken vom Amazonas

    Darkest Hour

    Darkest Hour

    Final Destination 3

    Final Destination 3

    Freddy’s Finale – Nightmare on Elm Street 6

    Freddy’s Finale – Nightmare on Elm Street 6

    Back to Top