Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Rogue - Im falschen Revier
     Rogue - Im falschen Revier
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 35 Min. / Horror, Action
    Regie: Greg McLean
    Drehbuch: Greg McLean
    Besetzung: Michael Vartan, Radha Mitchell, Sam Worthington
    Originaltitel: Rogue
    User-Wertung
    3,0 29 Wertungen - 6 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Wer hätte gedacht, dass es tatsächlich mal einen ernstzunehmenden Film über ein Killerkrokodil geben würde? Der Australier Greg McLean, der 2005 mit seinem beinharten Terrorfilm Wolf Creek auf sich aufmerksam machte, gelingt das Unerwartete: Sein stimmungsvoller Tierhorrorfilm „Rogue“ platziert sich in einem Genre, das trotz zahlreicher Beiträge bisher nur wenig qualitativ Hochwertiges hervorbringen konnte, ganz weit vorne. Sein Geheimnis: Er macht nicht alles anders, aber vieles besser.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Rogue - Im falschen Revier
    Von Björn Helbig
    Wer hätte gedacht, dass es tatsächlich mal einen ernstzunehmenden Film über ein Killerkrokodil geben würde? Der Australier Greg McLean, der 2005 mit seinem beinharten Terrorfilm Wolf Creek auf sich aufmerksam machte, gelingt das Unerwartete: Sein stimmungsvoller Tierhorrorfilm „Rogue“ platziert sich in einem Genre, das trotz zahlreicher Beiträge bisher nur wenig qualitativ Hochwertiges hervorbringen konnte, ganz weit vorne. Sein Geheimnis: Er macht nicht alles anders, aber vieles besser. Der amerikanische Reisereporter Pete McKell (etwas blass: Michael Vartan) unternimmt eine Bootsfahrt durch die Gewässer des Kakadu Nationalparks. Mit einer wild zusammengewürfelten Gruppe aus australischen und amerikanischen Touristen bekommt er die Gelegenheit, die atemberaubende Pracht des nördlichen Territoriums Australiens zu bestaunen. Eine Gelegenheit, auf die der abgeklärte Journalist gerne ve...
    Die ganze Kritik lesen
    Rogue - Im falschen Revier Trailer DF 2:04
    Rogue - Im falschen Revier Trailer DF
    2720 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael Vartan
    Rolle: Pete
    Radha Mitchell
    Rolle: Kate
    Sam Worthington
    Rolle: Neil
    John Jarratt
    Rolle: Russell
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    User folgen 18 Follower Lies die 346 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 24. September 2020
    MACH MIR DIE TODESROLLE von Michael Grünwald / filmgenuss.com Alligatoren kann man gut aus dem Weg gehen – in „Gatorland“ Florida sind sie Teil der natürlichen Infrastruktur. Für Kaimane weiter im Süden, im Pantanal zum Beispiel, muss man Bittgesuche einreichen, um die einzig verfügbare Straße durch den Sumpf zu nehmen. Auch kein Problem, die machen sich eben fauchend vom Acker, mehr tun sie aber nicht. In Australien sieht das ganze ...
    Mehr erfahren
    N.Rossmann
    N.Rossmann

    User folgen 2 Follower Lies die 11 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich bin ein großer Fan vom australischen Film und Wolf Creek ist einer meiner Lieblingsfilme, darum war Rogue auf jeden Fall Pflichtmaterial. Als ich hörte, dass es sich um einen Krokodilhorrorfilm handelt, dachte ich - nein warum macht Greg McLean das den. Ich habe soweit ich weiß die meisten davon gesehen und keiner hatte mich vom Sessel gehauen, aber ich gab ihm eine Chance. Und jetzt da ich ihn gesehen habe finde ich, dass es ein ...
    Mehr erfahren
    Lamya
    Lamya

    User folgen 537 Follower Lies die 801 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich fand den Film eher Mittelmäßig. Habe nach dem Trailer und den Kritiken irgendwie mehr erwartet. Der Film hat sehr gut angefangen. Gegen Ende wurde er allerdings sehr schwach. Eher ein Film für zwischendurch... 5/10
    Laura W.
    Laura W.

    User folgen 14 Follower Lies die 138 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 9. August 2014
    ich habe diesen film schon sehr oft gesehen und finde ihn demnach auch gut und spannend. meiner meinung nach ist es der beste krokodil film, den ich bis jetzt gesehen habe.
    6 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Weitere Details

    Produktionsland Australien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 20 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top