Mein Konto
    Kapitän Nemo
    Kapitän Nemo
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 45 Min. | Familie, Fantasy
    Regie: James Hill
    |
    Drehbuch: Pip Baker, Jane Baker
    Besetzung: Robert Ryan, Chuck Connors, Nanette Newman
    Originaltitel: Captain Nemo and the Underwater City
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Für Senator Robert Fraser (Chuck Connors), die beiden Trickdiebe Barnaby (Bill Fraser) und Swallow Bath (Kenneth Connor) sowie zwei weitere Mitreisende endet eine Atlantiküberfahrt in den Fluten des Meeres. Im Gegensatz zum Rest der Passagiere werden sie aber wenigstens von Kapitän Nemo (Robert Ryan) mit dessen U-Boot Nautilus vor dem Ertrinken gerettet. Nemo bringt sie in die Unterseestadt Templemere, über deren Lebensgemeinschaft er herrscht. Die Anlage ist eine technische Meisterleistung. Da Nemo die Existenz seines privaten Reiches geheim halten will, lässt er es nicht zu, dass seine „Gäste“ den Ort jemals wieder verlassen können. Damit ist Fraser aber nicht einverstanden. Denn auf der Höhe des amerikanischen Bürgerkriegs befindet er sich auf einer diplomatischen Mission, um die Europäer davon zu überzeugen, keine Waffen an die Südstaaten zu liefern. Gemeinsam mit Barnaby und Swallow will er fliehen.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Robert Ryan
    Rolle: Captain Nemo
    Chuck Connors
    Rolle: Senator Robert Fraser
    Nanette Newman
    Rolle: Helena Beckett
    Luciana Paluzzi
    Rolle: Mala

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1969
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top