Der Fuchs und das Mädchen
    Deine Meinung zu Der Fuchs und das Mädchen ?

Wunderschöner Naturfilm, in dem die Bilder für sich sprechen und nich durch zuviel Gerede zerstört werden.

Allerdings frage ich mich warum man diesen Film so zerstören musste. Anfangs war das Mädchen unglaublich reif und geduldig. Selten für Kinder, aber es gibt tatsächlich solche. Tagelang konnte sie warten, hatte begriffen das es nicht nach ihrem Willen geht.

Urplötzlicher Wesenswandel?

Als der Fuchs nach ihrer Halsbandattacke plötzlich wieder vor ihrem Haus auftaucht hab ich innerlich geschrien sie soll dem Fuchs endlich das verdammte Tuch und die Schnur abnehmen. Aber was macht das Mädchen? Sir bringt den Fuchs in ihr Zimmer bei geschlossener Tür und schleppt dann auch noch den schwer verletzten Fuchs zurück in den Wald...schrecklich. In solch einem Fall ruft doch JEDES Kind egal wie reif oder unreif nach den Eltern.

Nun gut..Moral ist schön und schließlich soll der Film ja auch Kinder ansprechen und belehren, aber das hätte man meiner Meinung nach "realistischer" bzw nicht so zwingend noch einbringen müssen.

Trotzdem ein klasse Film mit atemberaubenden Bildern.