Arthur und die Minimoys 3
    2,7
    Deine Meinung zu Arthur und die Minimoys 3 ?

Veröffentlicht am 1. September 2017
    Ich verstehe diesen Mann einfach nicht … Luc Besson ist der Nummer 1 Regisseur aus Frankreich, hat der Welt ewige Highlights wie „Nikita“ oder „Leon – Der Profi“ beschert – und doch hat er sich mittlerweile fast komplett aus dem Regiefach zurückgezogen und nutzt seinen Einfluss um junge, aufstrebende Action-Regisseure zu fördern. Diesem an sich ja löblichem Engagement fügt er nun doch eine erneute Regiearbeit hinzu – aber warum muß es gerade dieser Quatsch sein? Ich hab die ersten beiden „Minimoys“ Filme gesehen und zum Glück restlos von der geistigen Festplatte gelöscht, für mich hätte es trotz des offenen Ende von Folge 2 keine Trilogie werden müssen. Ist aber nun passiert und überrascht mich doch sehr: der Film klappt nämlich. Wie bei Streifen dieser Art üblich kehren die schrägen Gestalten aus der Wiese in die reale Welt ein wo sie ein heilloses Chaos verursachen dass in seinen besten Momenten die Qualität von „Jumanjii“ erreicht. Auch die „Nahtlosigkeit“ finde ich lobenswert, die Story setzt nahtlos da an wo Teil 2 aufgehört hat, alle Darsteller und Figuren sind dabei und dort wo sie sein müssen – und die Effekte sind großartig, erst recht wenn man bedenkt dass dies ein französischer Film ist. Für mich also das Highlight dieser Serie – traurig dass gerade die Folge nicht ins Kino kommt sondern direkt auf DVD. Aber was solls … möge Luc Besson sich eines anderen Themas annehmen und wieder richtig großes Kino machen!

Fazit: Kindgerechtes Chaos dass überraschender Weise das Highlight dieser Trilogie darstellt!
    Andi Europa-Park and Fireworks
    Andi Europa-Park and Fireworks

Veröffentlicht am 19. April 2022
    Die neu Besetzung der Synchronsprecher ist grauenhaft. Die alten Stimmen waren deutlich besser, und haben die Filme deutlich aufgewertet.