Prince Of Persia - Der Sand der Zeit
    Deine Meinung zu Prince Of Persia - Der Sand der Zeit ?

Sunny1974
    Sunny1974

Veröffentlicht am 28. Februar 2012
    Also ich kenne das Videospiel nicht... doch der Film ist erste Sahne gewesen... ich liebe Action Filme... er hat Witz gehabt... ein wenig Romantik (das hat mit den beiden meiner Meinung nach nicht so gepasst, daher 0,5 weniger).. jedoch hat es mich und meinen Mann und auch meine Kinder herrlich unterhalten...
    Veröffentlicht am 20. Mai 2010
    http://christiansfoyer.wordpress.com/2010/05/20/review-prince-of-persia-der-sand-der-zeit/" iscomingsoon="False" cReview="19703314" enableChecking="0"onfocus="OverlayTextareaReviewOnFocus('overlay_textarea_acid4','overlay_info','overlay_textareabutton_acid6','overlay_textareadisabledbutton_acid7','overlay_chartercheckbox_acid5');" >[...]„Prince of Persia“ ist nicht frei von Bugs und beinahe jedem Pro folgt ein Contra, bei der Gewichtung sind die Vorzüge des Films seinen Nachteilen jedoch klar höher anzurechnen. Das die Spieletrilogie etwas wenig, andere Vorbilder dafür umso reichlicher zitiert werden, wirkt sich nicht störend aus, da es zum einen nicht billig abgekupfert wirkt, dem Film zum anderen eine größere Dimension eröffnet, bei deren Gestaltung Bruckheimer und Newell zwar jedem Risiko fern bleiben, sich und ihr Werk damit aber gekonnt der Nerd- und Insiderecke entziehen. Das macht „Prince of Persia: Der Sand der Zeit“ zu einem veritablen Fantasy-Action-Abenteuer, das mit hohem Tempo, schönem Orient-Setting und ohne CGI-Overkill (vom Showdown abgesehen), vor allem aber durch tolle Darsteller besticht. Hier bekommt sicher niemand die Rolle seines Lebens zu spielen, allerdings umgehen die Klasse Ben Kingsleys, Alfred Molinas und Richard Coyles die Fallstricke der Stereotypie ihrer Figuren ebenso gekonnt, wie Jake Gyllenhaal als augenzwinkernder Free-Form-Fighting-Prinz überzeugt und Gemma Arterton nicht nur optisch, sondern auch mit kratzbürstiger Entschlossenheit gefällt. „Prince of Persia“ macht durchgehend Spaß und Prinz Dastan kann sich sein selbstgefälliges, spitzbübisches Grinsen erlauben – und darf auch gern ein zweites Mal durch sein Reich turnen.

--------------------------------------

komplette Review siehe: http://christiansfoyer.wordpress.com/2010/05/20/review-prince-of-persia-der-sand-der-zeit/
    Veljanovic H.
    Veljanovic H.

Veröffentlicht am 9. Dezember 2010
    Warum ein Computer-Spiel verfilmen???? Warum liebes Hollywood?
    Dann auch noch von Jerry Bruckheimer produziert!! super......
    Der Film ist so ziemlich ganz genau das was ich erwartet habe. Popcorn-Kino halt. Es ist total anspruchslos, mit einer an den Haaren herbei gezogenen Story. Die Gags haben mich überings an eine rom-Com errinert. Aber die größte Frage ist, warum Ben Kingsley hier mitspielt. Ist "Gandhi" wirklich so tief gesunken, dass er den super-fiesen Onkel geben muss?? Und Jake Gyllenhal? Der war doch in Brokeback Mountain, da war er großartig! Hier ist er der wohl amerikanischte Perser aller Zeiten ( in dem Film hat wirklich keiner wie ein Perser ausgeschaut). Zum Schluss ist das unvermeidliche, dramatische, action-geladene Ende.
    Na ja...................
    Alles in allem:
    Typisch Bruckheimer!
    8martin
    8martin

Veröffentlicht am 20. September 2022
    Die Spielkonsole konnte es, aber der Film kann es noch besser. Regisseur Mike Newell schuf ein eindrucksvolles Spektakel, das sich zwar an der Videofassung orientiert, aber weit darüber hinausgeht. Den optisch-dramatischen Hochgenuss verdanken wir Kameramann John Seale, ein Urgestein des australischen Films. Vor allem die unterirdischen Szenen am Ende sind klasse. Da bricht das Erdreich weg, Abgründe tun sich auf, Figuren fallen ins Bodenlose. Gut, wenn man die Story kennt, so kann man auf ein gutes Ende hoffen. Bis dahin unterhalten einen vier äußerst agile Schauspieler. Jake Gyllenhaal dürfte sich jetzt wohl als Actionheld etabliert haben. Er kämpft und springt und fliegt und siegt. Auch die Schöne, die den Dolch mit dem Sand der Zeit hat (Gemma-Tamara-Arterton) erfüllt ihren Teil. Nur als linkshändige Kämpferin agiert sie etwas steif. Die gekonnte Kameraführung verdeckt das allerdings fast immer. Viel besser, wenn auch ungewohnt, ist da Ben Kingsley als Bösewicht Nizam. Und zur Vertiefung des örtlichen Ambientes gibt Alfred Molina einen geldgierigen, orientalischen Galgenvogel, der für Stimmung sorgt. Die Liebesgeschichte ist nicht all zu süß, eher nach dem Motto ‘ Was sich liebt das neckt sich‘.
    Für die Videospieler ein Muss, für die anderen ein unterhaltsames Abenteuer.
    Make it shine
    Make it shine

Veröffentlicht am 31. Mai 2010
    Prince of Persia ist eine mehr als [b]gelungene Videospiel-Verfilmung[/b]. Absolut alle wichtigen Inhalte des Spiels wurde hervorragend in dem Film umgesetzt. Angefangen bei dem [b]Titelhelden[/b], der von Jake Gyllenhal überzeugend verkörpert wird. Gemma Arterton in der [b]Rolle der Tamina[/b] sieht nicht nur sehr geil aus, sie spielt ihre Rolle auch sehr überzeugend!

Die abendländische Landschaft ist den Machern sehr gut gelungen. Von schlechten [b]CGI-Effekten[/b] kann man hier wohl auch nicht reden, da alles sehr gut zum Stil von Prince of Persia passen. Großartig fine ich die an "[b]Parkour[/b]" angelehnten Kletter und Sprungpassagen des Helden. Auch die "[b]Zeit-Zurückspul-Funktion[/b]" wurde von dem Videospiel übernommen und taucht wohl dossiert und an passenden Stellen auf.

Die anderen [b]Charaktere sind eher Dekoration[/b]. Zwar spielen Ben Kingsley und Alfred Molina ihre Rolle gut, trotzdem fehlt es hier ein bisschen an weiterer Charakterzeichnung. Der Film besitzt [b]viele spannende, einige sogar großartige Momente[/b]. Das Ende gefällt mir hierbei z.b. besonders gut, auch wenn es teilweise etwas konventionell geraten ist.

Prince of Persia überzeugt als [b]Blockbuster[/b], schafft es aber nicht darüberhinaus. Die Geschichte ist eher uninteressant, innovative Ideen oder einen Twist sucht man vergebens.

Ich gebe [b]7 bis 8 von 10 Punkten[/b].
    Veröffentlicht am 1. August 2010
    "Prince Of Persia" ist ein gelungenes Action-Abenteuer geworden, das typisch Hollywood-like unterhalten kann. Die Story ist voller gut umgesetzter Action, bietet allerdings auch keine wirklichen Überraschungen, man kann mehr oder weniger erahnen, wie sich alles entwickeln wird. Dennoch ist der Film unterhaltsam anzuschauen, auch die typische Liebesentwicklung darf hier nicht fehlen. Die Atmosphäre des früheren Persiens ist sehr gut umgesetzt, hier gibt es nichts auszusetzten. Die Darstellerleistungen sind allesamt in Ordnung, auch wenn man etwas braucht, um sich an Jake Gyllenhaal als tapferen Held zu gewöhnen. Dennoch meistert er seine Aufgabe sehr ordentlich.
    Fazit: Wer einfach nur gut unterhalten werden möchte, auf typisches Hollywood-Kino steht und von der Geschichte nicht all zu viel erwartet, ist bei "Prince Of Persia" genau an der richtigen Adresse. Nicht mehr und nicht weniger.
    Milkqueen
    Milkqueen

Veröffentlicht am 30. Mai 2010
    Toller "Popcorn-Film" um sich die Sinne im Kino berauschen zu lassen

Schwächen sind die langweiligen Dialoge,außer Alfred Mollina (der "Scheich") ,die Rolle von Ben Kingsley paßt irgendwie nicht zu ihm,übertriebene Stunts...Spiel läßt grüßen ;-)
    Viele Szenen sind zu hektisch und man verliert hin und wieder den Überblick,schade eigentlich
    Die Lovestory hat nur ein paar Momente aber zu wenige um glaubwürdig zu wirken , seufz

Stärken sind die Kulissen,Kostüme und die 1000 & 1 Nacht Nostalgie
    Schauspielerisch überzeugen die kurzen Auftritte von Alfed Molina...die anderen sind ok aber mehr nicht.
    Gemma Arterton sind echt hübsch aus...spielt ok.das wars :)

Ist zwar kein guten Film aber besser als die Meisten Spieladaptionen :-)

Fazit:Ab ins Kino und Popcorn nicht vergessen
    Hawk-gc
    Hawk-gc

Veröffentlicht am 10. Januar 2011
    klasse popcorn kino. eine actionszene jagt die nächste.hat super spass gemacht einfach fantastisch diese unterhaltung. besser als ein halbfertiger robin hood mit fragwürdigen ende.konnte mich vor lachen nicht mehr einkriegen. vielleicht eine kleine schwäche diese massenmorde an dastans verwandte.aber ansonsten absolut empfehlenswert. das gibt 5 sterne.
    Veröffentlicht am 1. Juni 2010
    Wir haben uns zu viert den Film angesehen und waren sehr positiv überrascht. Der Film ist genau das was man eigentlich von einer Bruckheimer Produktion erwarten kann - Action, Romantik und Spaß.
    Da der Spieleerfinder Jordan Merchner an den Projekt eingebunden war, ist der PoP Look wie im Spiel.

Veröffentlicht am 20. Mai 2010
    Der Film hat mir sehr gut gefallen. Besser als ich noch am Anfang gedacht habe. Nette Story, gute Besetzung, schöne Kampfscenen und tolle Bilder der Wüste. Auf jedenfall ein guter Film, den man sich mal ansehen sollte. Mir hat er ganz gut gefallen!