Mein Konto
    Land and Freedom
     Land and Freedom
    12. Oktober 1995 Im Kino | 1 Std. 49 Min. | Drama, Krieg
    Regie: Ken Loach
    |
    Drehbuch: Jim Allen
    Besetzung: Ian Hart, Rosana Pastor, Frédéric Pierrot
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Im Frühling des Jahres 1936 verlässt der junge arbeitslose Kommunist David Carr (Ian Hart) seine Heimatstadt Liverpool in Richtung Spanien, um dort den Kampf gegen den Faschismus aufzunehmen. Hierzu schreibt er sich bei einer internationalen Milizengruppe ein – der sogenannten POUM (Partido Obrero de Unificación Marxista). Während einer Aktion wird er verletzt und daraufhin geht er nach Barcelona. Hier entscheidet er sich dazu, sich einer anderen Kämpfergruppe anzuschließen. Zusammen mit seinen neuen Gefährten bleibt er in der katalanischen Großstadt hängen. Einmal mehr wird er in die scheinbar nie enden wollenden Kämpfe mit den faschistischen Gruppierungen verstrickt. Neben den Auseinandersetzungen mit den Unterstützern des Franco-Regimes lernt er auch interne Streitigkeiten zwischen den Republikanern kennen…

    Trailer

    Land and Freedom Trailer OV 1:52
    Land and Freedom Trailer OV
    220 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ian Hart
    Rolle: David Carr
    Rosana Pastor
    Rolle: Blanca
    Frédéric Pierrot
    Rolle: Bernard Goujon
    Icíar Bollaín
    Rolle: Maite

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Spanien, Italien, Deutschland, Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1995
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Katalanisch, Englisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1995, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1995.

    Back to Top