Armour of God - Chinese Zodiac
    Deine Meinung zu Armour of God - Chinese Zodiac ?

André G
    André G

Veröffentlicht am 1. Februar 2014
    Nach New Police Story der zweite Film den ich von Jackie Chan jemals gesehen habe.
    Ich gebe ehrlich zu, ich bin kein Jackie Chan Fan, denn seine Filme sind fast immer albern und mit komischem Humior ausgestattet.
    Doch ich irgendwas hat mich dazu getrieben, den Film zu kaufen. Das mag zum einen an der tollen Inszenierung liegen.
    Denn Jackie Chan hat viel Zeit und Mühe investiert, um tolle Kulissen zu finden. So das die Abenteuergeschichte sehr bunt und ausgeflippt daher kommt.

Jackie Chan hat sich für vieles bereit erklärt. So hat er zum einen die Regie, Drehbuch, Produktion, Stunt-Choreographie & Kamera übernommen. So hatte er großen Einfluss darauf, wie der Film sich nun entwickeln wird. Bei einem Budget von gerade mal 26 Millionen $, hat Jackie Chan einen wundervollen Film inszeniert. Da er vieles selber gemacht hat, war es möglich die Kosten so niedrig wie möglich zu halten. Optisch wurde der Film mit vielen Farbfiltern bearbeitet. So ist das Bild stellenweise mit einem Rauschen ausgestattet. Die Geschichte ist dabei sehr dünn ausgefallen.

Denn Jackie Chan hat sich darauf konzentriert, den Film so familientauglich wie möglich zu inszenieren. So gibt es keine Bluteffekte oder eine verkommene Vulgärsprache. Insgesamt wird einem eine knallbunte Heile Welt dargestellt in dem alle Leute nicht wirklich die Absicht haben Gewalt anzuwenden. Denn die Schurken in diesem Film sind dermaßen dusselig und überzeichnet, das man dies nur als reine Komödie wahrnehmen kann. Der Humor ist dabei etwas kindisch ausgefallen. Aber das ist bei solchen Filmen in diesen Ländern ganz normal.

Die Effekte sind zwar etwas billig ausgefallen. Teilweise hatte ich das Gefühl es sei ein Comic, so sehr weichgezeichnet sahen manche Panoramaaufnahmen aus. Doch wir wissen alle das die Chinesen nicht dafür bekannt sind, tolle CGI oder Spezial-Effekte zu erstellen. Trotzdem kann man zufrieden sein, denn mit diesem Budget hat man das bestmögliche herausgeholt.

Neben den Darstellern und der Geschichte, darf natürlich auch nicht die Action fehlen. So darf man sich auf eine tolle Choreographie von Jackie Chan freuen, denn die Stunts sehen sehr gut aus. So sieht man wirklich das Jackie Chan alles selber gemacht hat. Keine Stuntdouble, der ihn bei gefährlichen Szenen ersetzen muss. Nein er wollte uns beweisen, das er mit seinen 59 Jahren noch nicht zum alten Eisen gehört. So hat man das Gefühl, er sei nicht älter geworden. Denn in alter Manier, präsentiert er uns schnittige Action mit vielen lustigen Momenten. Mein Highlight ist die Anfangsszene mit den Rollerblades. Herrlich wie Jackie Chan sich dort durch den Straßenverkehr schleicht und ihm kein gar nichts zustößt.

Die Nebenrollen bieten dafür keine Höhepunkte. Mit beschränkten Möglichkeiten, kann keiner der Darsteller sich aus der Masse herausstechen.

Die Blu-ray bietet ein gutes Bild. Insgesamt sieht das Bild aber sehr bunt aus, was an den vielen Farbfiltern liegen. So sieht man auch in vielen Szenen ein mittelstarkes Rauschen, das aber nicht weiterstört. Die Schärfewerte und die Detaizeichnung sind vorallem bei Nahaufnahmen sehr gut eingefangen worden. Die Panoramaaufnahmen sehen dagegen aber eher weich aus, was an den Effekten liegen mag. Der Schwarzwert ist zu blass, was am schwachen Kontrast liegen mag. Der Ton wurde zwar im akustischen Bereich sauber getrennt und abgemischt, jedoch sind die Effekte etwas träge ausgefallen. Vorallem die Schusseffekte hören sich sehr billig an. Der Bass ist nur selten vorhanden. Auch der Soundtrack verteilt sich über die 5 Lautsprecher nicht wirklich dynamisch und klingt etwas schwach auf der Brust.

Fazit: Ein knallbunter Film, mit null Realität. Dafür bekommt man typsiche Action von Jackie Chan geboten, die teilweise genau das ist was man von ihm erwartet. Mit viel Situationskomik und Naivität, zeigt sich Jackie Chan in bester alter Manier. Bitte kauft euch diesen Film!!!!
    TorMarci
    TorMarci

Veröffentlicht am 22. Juli 2016
    Ich habe den Film zufällig auf Amazon gefunden und da ich ein riesen Jackie Chan Fan bin dachte ich mir schaue ich ihn mir mal an.

Story: Ich habe mir die Beschreibung des Films durchgelesen und ich dachte mir die Story klingt wirklich gut und nach einem echten Abenteuer Film. Dann habe ich die ersten 10 Minuten des Films gesehen und absolut nicht verstanden worum es so wirklich geht. Und das hat den Grund, da einfach nichts erklärt wird. Am Anfang nimmt sich der Film ernst und erklärt noch nen bisschen, doch plötzlich nimmt der Film ordentlich Fahrt auf und geht nur noch auf Action ohne Erklärungen. Immer mehr Charaktere kommen dazu und man weiß gar nicht warum die jetzt da sind und was für eine Rolle sie spielen. Dazu kommen immer wieder Szenen wo man sich denkt: WARUM ??? und wieso passiert das jetzt gerade und das nur weil es nicht erklärt wird. Man weicht so von der Grundstory weg, dass die Story einfach kein Sinn mehr ergibt und man den Film wirklich schwer folgen kann. Das Ende ist wirklich miserabel und völlig unverständlich, sodass ich mit einem Kopfschütteln vor dem Monitor saß und das kommt selten vor. Note: 5-, da die Grundidee noch gut ist, aber die Umsetzung wirklich unterirdisch schlecht.

Schauspieler: Achja Jackie Chan ich muss sagen das er mir in jedem Film gefällt, da er einen gewissen Charme mit sich bringt. Und er ist auch der einzige den man sich irgendwie noch anschauen kann, weil die anderen wirklich schlecht sind. Und jetzt kommen wir zum schlechtesten am ganzen Film und zwar die Dialoge und Handlungen der Charaktere. Da fehlen mir die Worte und ich kann euch sagen wenn ihr euch den Film anschaut dann wisst ihr warum. Ich habe mich an vielen Stellen des Films gefragt, wer hat die Dialoge und das Drehbuch geschrieben. Es wirkt abgelesen, zwischendurch ziemlich monotone Stimmung, ohne wirkliche Emotionen. Es ist wirklich schade und auch nur Jackie Chan kann es nicht retten. Note: 4-

Action/Spannung: Aufgrund der wirklich schlechten Story der unnötigen Szenen und der schlechten Dialogen gibt es 0 Spannung. Zu keinem Zeitpunkt baut sich Spannung auf. Aber jetzt kommt es, da es ja so viel Action gibt, sollte die ja wenigstens gut aussehen, aber ich kann euch versprechen, so viele CGI Effekte habt ihr noch nie gesehen. Wirklich ALLES wird animiert und das sieht man auch. Die Action die animiert wurde, sieht einfach nur grottig aus und macht wenig Spaß beim Anschauen. Aber es gibt auch einen Pluspunkt und zwar die Kampfszenen, denn die sehen sogar gut aus. Wie man es von Jackie gewohnt ist dreht es selber und das merkt man hier auch und ich muss sagen, das macht sogar Spaß anzuschauen, auch wenn die Kämpfe von der Story her ziemlich dämlich sind. Comedy ist bei Jackie Chans Filmen nichts neues, aber hier geht es ins Alberne und das hat er nicht nötig. Ab und zu kann man lachen aber das war es dann auch. Man lacht eher über die verdammt schlechten Effekte, als über die Witze die gemacht werden. Note: 5, das war nichts.

Gesamtnote: 5+

Das ist wirklich der schlechteste Jackie Chan den ich bis jetzt gesehen habe und dieser Film tat ihm auch nicht gut. Er macht wenig Spaß beim Anschauen und man lacht eher über den Film, als über die Witze die dort gemacht werden. Für einen Trashfilm wäre es genau richtig gewesen, aber für einen Abenteuer Film überhaupt nicht.
    Jan J.
    Jan J.

Veröffentlicht am 28. April 2020
    Die Gags von Jackie Chan zünden diesmal gar nicht.
    Durchgehend alberne Handlung & man ist geneigt abzuschalten.
    Etwas mehr Handlung hätte dem ganzen nicht schlecht getan.
    Veröffentlicht am 10. August 2015
    Alberne Witze. Lauer Witz. Der Anfang des Filmes ist noch ganz nett. Danach kommt nur unterdurchschnittlicher Klamauk. Es gibt viele gute und sehr gute Filme mit Jackie Chan - dieser Film gehört nicht dazu.