The Dark Knight Rises
    4,4
    Deine Meinung zu The Dark Knight Rises ?

Veröffentlicht am 23. März 2015
    Der dritte Dark Knight Film war ein Mekka für einen Dark Knight Fan. Unfassbar viel Werbung, genial aussehende Bilder, Schauspieler der Elite Klasse und, nicht zu vergessen, geniale Vorgänger, vor allem der zweite mit Joker ist ein Meisterwerk und ein mehr als würdiger Abschluss für Heath Ledger. Also kann der Dritte Teil ja nur gut werden oder doch nicht? Tja, ich persönlich schwanke immer mit meiner Meinung umher. Der Film ist wirklich gut keine Frage. aber warum waren dann viele, unter denen ich mich auch befand
    enttäuscht von diesem Film?
    Erstens hat Nolan in großem und ganzen einen guten Film abgeliefert, aber den Fehler gemacht auf so ziemlich jedes Plakat: The Legends Ends darauf zu schreiben.
    Ergo muss Batman irgendwie abtreten, tja nur hat Nolan leider das Happy End gewählt, also alle können nach hause Batman lebt usw. das passt aber leider überhaupt nicht in diesen Film und die Atmosphäre der Trilogie.
    Auch wäre etwas mehr Gewalt gut gewesen da das einfach mehr eindruck von Bane und allen anderen Hinterlassen würde. Aber da hat wahrscheinlich das Studio reingefunkt, dass eine größere Reichweite des Filmes haben wollte.
    Zusätzlich war der ganze Film häufig nicht wirklich düster und hatte eher eine Actionfilm Atmosphäre und was dann noch nachgeholfen hat waren die Klischees und zwar die volle Packung, sprich:
    Rettung in letzter Sekunde, Oh gott die Bombe wird uns alle töten und der auf cool und manchmal böse
    Charakter ist eigentlich furchtbar nett und kommt zurück.
    Zu Viel zu nervend vorallem weil der auf cool und manchmal böse ist eigentlich furchtbar nett und kommt zurück Charakter Catwomen ist und von einer eigentlich guten Schauspielerin zum nerv Charakter wird.
    Schlußendlich muss man sagen das der Film nicht vollkommen schrecklich ist er hat nur im Plot und Gewalt grad und Atmosphäre viele Lücken, vorallem weil man aus der Miranda Tate und Bane Geschichte noch mehr herausholen könnte, den Film ohne irgendeine Bomben Geschichte spielen lassen undBatman am ende sterben lassen, ganz dramatisch, vielleicht selbstmord durch die Kugel oder Bane erhängt ihn und Gorden und Blake beenden den Film und Blake zieht am Ende entweder das Robin oder das Batman Kostüm an.
    Vielleicht hätte man sogar den Pinguin als Hauptgegner nehmen können und Scarecrow, Bane als Handlanger obwohl die gefängnis Geschichte gar nicht so schlecht ist und so nicht funktionieren würde. Aber es wäre irgendwie eleganter als Bane der Rüpel. Wenn Heath Ledger noch leben würde wäre dann könnte ja der Joker auch noch kurz vorkommen und vielleicht durch einen Unfall sterben.
    Aber die beste methode wäre es Batman so zu zerstören dass er von seinen Prinzipien abweicht und zu töten anfängt.
    Aber überzeugt euch selbst, der zweite ist immer noch der beste.

Veröffentlicht am 2. September 2014
    Nolan beendet die "Dark Knight Trilogie" mit einem riesigen Paukenschlag ! Mit 2:30 Stunden Laufzeit ist der Film keine Minute zu kurz. Man sieht hier einen Batman der einsam und allein in seiner Villa, der dazu wieder einmal fantastisch gespielt wird von Christian Bale. Mit Bane findet er einen würdigen Gegner, der anders als der Joker mehr auf seine Körperkraft setzt. Allerdings kommt diese Figur nicht ganz an heath Ledgars Joker heran. Anne Hethaway wird hier als Catwoman perfekt in die Geschichte intigriert und hat mich in dieser Rolle positiv überrascht. Ansonsten besitzt der Film eine fantastische Story, die zum größten Teil auf batman verzichten muss.
    Fazit: Christopher Nolan bringt seine Trilogie gekonnt zu Ende, allerdings erreicht er nicht ganz die Klasse von "The dark knight" !
    Niklasetmm
    Niklasetmm

Veröffentlicht am 1. Mai 2014
    der film ist auf garkein fall schlecht aber auch nicht herrausragend trotdem ein guter batman film der es in sich hat bane ist als bösewicht genial(halt nicht wie joker alias heath leadger)es macht richtig spass zu zusehn wenn bane auf der leinwand ist die ersten 30minuten hätte man sich sparen können aber der rest war wirklich grosses kino fazit:der film kommt nicht an sein vorgänger heran da der noch etwas bessser war das heisst nicht das dieser film nichts ist...der film ist wirklich gut geworden und auf jeden fall sehenswürdig!
    MarquisDePosa
    MarquisDePosa

Veröffentlicht am 21. März 2014
    Nach The Dark Knight und Inception erschien der Hype um The Dark Knight Rises nach den ersten Trailern mit Tom Hardy als Bane durchaus gerechtfertigt. Doch der Schein trügt, leider, denn dieser Film hätte der Abschluss einer genialen Trilogie werden können. Und der Anfang ist auch so gut, wie man erwartet hatte: Die CIA holt ein Gruppe maskierter Gefangener ab, um mehr über den Söldner Bane zu erfahren...der sich selber absichtlicht unter den Gefangenen befindet und dem Verhör im Flugzeug auf spektakuläre Weise entkommt. Danach beginnt er, einen groß angelegten Plan umzusetzen, um das Erbe von R'as Al Ghul (Liam Neeson in Batman Begins) anzutreten und Gotham City zu zerstören. Hilfe erhält er dabei von Selina Kyle/Catwoman, die sich in die Villa von Bruce Wayne schleicht um Fingerabdrücke zu stehlen, mit denen Bane einen Überfall auf die Börse von Gotham durchführt, der Wayne Enterprises bankrott zurücklässt und Batman nach 8 Jahren wieder auf den Plan ruft. Der Film folgt in bekannter Manier einer ganzen Reihe an Nebencharakteren: Butler Alfred fällt es zunehmend schwerer, Bruce als Batman zu unterstützen. Lucius Fox versorgt Batman mal wieder mit Ausrüstung und kümmert sich gleichzeitig zusammen mit Miranda Tate um die Firma Wayne Enterprises, welche tief in rote Zahlen abgerutscht ist. Comissioner Gordon kämpft mit seinen Gewissensbissen, da er die wahren Umstände von Harvey Dents Tod im letzten Film vertuscht hat. Hinzu kommt noch Streifenpolizist John Blake, der von Gordon zum Detective befördert wird, als Bane beginnt sein Pläne umzusetzen.

Das Batman bei so vielen Charakteren erst recht spät in Erscheinung tritt, ist durchaus zu verzeihen. Im Laufe des Films beginnen sich jedoch Löcher in der Logik zu zeigen. Zwar gab es auch in den ersten beiden Filmen einige davon, aber diese vielen dort nur in geringem Maße auf, im Gegensatz zu hier. Es fängt schon damit an, das Bruce Wayne, der nach den ersten zwei Filmen in top form war, nun 8 Jahre später mit einem kaputten Knie am Stock geht. Nolan sagte vor der Premiere öfters, dass er Bane als Schurken haben wollte, um Batman einen Gegner zu geben der ihm physisch überlegen ist. Bruce so gesundheitlich angeschlagen zu zeigen hat aber eher etwas davon, dem Helden eine Hand auf den Rücken zu binden, anstatt ihm einen überlegenen Gegner zu geben. Die anderen Charaketere bleiben auch nicht verschont: Gordon, der in The Dark Knight als äußerst kompetent gezeigt wurde, entscheidet sich hier auf einmal dazu, sämtliche Polizisten der Stadt in die Kanalisation zu schicken, wo sich Bane versteckt hält, was darin resultiert das die gesamte Polizei Gothams in eine Falle tappt und unter der Erde gefangen gehalten wird. Das sind nur zwei Beispiele, aber es finden sich noch viele mehr. Und sie sind leider so offensichtlich, dass sie einem den Spass am Film doch trüben können.

The Dark Knight Rises ist dabei bei weitem kein schlechter Film und von der Produktion, Kameraführung, Action und schauspielerischen Leistung her super. Man kann ihn sich auf jeden Fall ansehen, doch als dritter Teil der Reihe ist er eher schwach.
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 2. Februar 2014
    Ein würdiger Abschluss der Dark Knight Trilogie von Christopher Nolan. Leider nicht mehr ganz so gut, wie sein Vorgänger. Die Geschichte hinkt ein bisschen hinterher und es fehlt ein wenig an Emotionen. Schauspielerisch sehr gut gespielt und auch die Bildersprache wurde gut umgesetzt. Man hätte aber als Abschluss mehr Spannung und Gefühle einbauen lassen sollen. Man sollte doch mit dem Helden mit Leiden können!
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 8. Januar 2014
    Fazit: Abschluss der legendären Triologie. Kommt nicht ganz an seinen Vorgänger "The Dark Knight" ran. Trotzdem schließt der Film die Triologie sehr gut ab und präsentiert dem Zuschauer in bombastischen Bildern ein gutes Finale.
    Veröffentlicht am 2. November 2013
    the dark knight rises kommt nicht mal ansatzt weise an die teil 1 und 2 ran . batman kommt gefühlt 15 min. von 2Sd an wurde halb gut da gestellt. bane war mit abstand der schlechteste böse wicht aller zeiten. sein kostüm ist behindert , seine stimme ist schwul und er ist nur so ein möchtegern schläger. als ich diesen film sah hab ich mich gefragt ob das eine verarsche oder der biliggstes finale aller gezeiten war. also genau das gegenteil von the dark knight ,den halben stern nur wegen catwoman.

was für ne gonzo kacke!!!!!
    Veröffentlicht am 31. Oktober 2013
    batman begins war geil. the dark knight war obergeil.
    the dark knight rises war bormal: batman wurde wie eh und je von christian bale super gespielt, catwoman war super dagestell, bis dahin alles top, doch dann tauchte bane auf, ein billiger schläger von kik der noch ne maske trägt! alter, das macht mich echt traurig, wie sehr unlogisch man eine geschichte gestalten kann. :D
    Michael K.
    Michael K.

Veröffentlicht am 28. September 2013
    Für mich der beste der Reihe. Ich finde, dass er damit "Dark Knight" nochmals übertroffen hat. Ausserdem habe ich noch nie über einen Actionfilm so lange noch nachgedacht. Mehr Wayne/Weniger Batman, düsterer als Vorgänger, regt zum Nachdenken an - Bane hört sich in der Deutschen Synchronisation an wie Darth Vader----Auf Englisch schauen
    Ehrgeiz84
    Ehrgeiz84

Veröffentlicht am 2. September 2013
    Am Anfang dachte ich, die Story wäre viel zu übertrieben und unrealistisch. Aber beim zweiten Anschauen merkte ich, dass sie eigentlich sehr realistisch ist. Außerdem sind interessante Überaschungen dabei. Und den Bösewicht Bane finde ich persönlich sehr cool! Zudem ist "Beziehung" zwischen Batman und Catwoman geil! Die geilste Catwoman ever!!!!!! Ein eigenständiger und individueller Teil, so wie jeder dieser Trilogie! Es is alles enthalten für einen Fernsehabend für Männer!!!!!! Da ich ein Mann bin: 4 Punkte! Der einzige, der schwächelt, in diesem Film ist Batman selbst und zwar deshalb, weil der Regisseur Christopher Nolan es beabsichtigte in der Handlung!