The Dark Knight Rises
    4,4
    Deine Meinung zu The Dark Knight Rises ?

Sven - Deathcore
    Sven - Deathcore

Veröffentlicht am 8. August 2012
    Ich muss zugeben, ich hatte große Erwartungen an den Film. Vor allem wegen der beiden!! vorangegangen Teile. Denn die hatte ich mir zwei Tage vorher nochmal auf DVD gegönnt, um in die richtige Stimmung zu kommen. Doch das hat überhaupt nichts genützt und mir nur erst recht klar gemacht, wie schlecht dieser Film doch eigentlich ist. Dabei ist der Anfang gar nicht mal so übel und kommt auch ohne gewisse Darsteller aus. Der Anfang umspannt zwar ein bisschen viel Vorgeschichte meiner Meinung nach, aber dass war auch noch ok, wenn man bedenkt, dass der Film fast drei Stunden dauert. Also noch genug Zeit, um richtig durchzustarten, oder? Ein paar interessante Ideen einzuwerfen und den Zuschauer mitfiebern zu lassen, oder? Falsch gedacht. Der Film entwickelt zu keiner Zeit so etwas wie Tempo oder Dynamik. Dafür ist das Drehbuch einfach viel viel zu lahm. In keinem Moment des Films kommt so etwas wie ein Aha-Effekt auf. Die Darsteller kommen sowas von unmotiviert rüber, angefangen bei Christian Bale alias Bruce Wayne, der einfach gar nichts mehr von seiner Leinwandpräsenz aufweisen kann, die er in den vorangegangen Filmen zeigen konnte und nur total unmotiviert durchs Set stapft, gefolgt von Morgan Freeman, der nur technischen Krimskrams vor sich hin redet und Michael Caine nur herumheult, was er doch alles falsch gemacht hat. Ich glaub die wollten einfach nur das Geld haben. Der Plot mit der Bombe war am Anfang noch ganz interessant, entwickelt aber sehr schnell zu einem schlechten Witz, der total schnell abgehandelt wird. Da könnten Millionen von Menschen sterben, soviel Angst und Hektik und dann so ein Ausgang? Unfassbar. Und das Finanzkrisenthema? Absolut unpassend. Wirkt wie ein Storyplot den man noch schnell in den Film quetschen wollte. Absolut unfassbar uninteressant. Die Action hingegen ist teilweise sehr gut gemacht, reißt einen aber zu keinen Zeitpunkt mit. Aufgefallen ist mir nur, das Nolan anscheinend unbedingt seine ganzen neuen und alten Spielzeuge noch mal vor die Kamera bringen wollte. Das ist genauso lächerlich, wie das Finale. Oh ja das Finale. Was hab ich nicht alles erwartet von dem Finale einer Trilogie, die so spannungsgeladen und actionreich angefangen hat. Mit interessanten Plotlines (Batman Begins & The Dark Knight), über moralische Fragen, Entscheidungen und Resultate (The Dark Knight) bis hin zu epischen Konflikten und genialen Dialogen (The Dark Knight). Doch was ist davon geblieben? Gar nichts. Aber auch wirklich gar nichts! Die Storyline ist belanglos. die Dialoge lachhaft und die Kämpfe und Charaktere unglaublich langweilig. Von Spannung ganz zu schweigen. Alles in allem muss ich sagen, das ich in höchstem Maße von dem Film enttäuscht wurde. Das einzige was ich doch positiv hervorheben muss, ist die Präsenz von Bane. Diese fand ich sehr furchteinflößend. Eine sehr gute Wahl. Er bringt die drohende Kraft glaubwürdig rüber und seine inneren Konflikte werden auch sehr gut erklärt. Genauso wie Anna Hattaway die Catwoman einfach sehr gut spielt und mit zu den wenigen Highlights des Films gehört. An diesen Stellen könnte ich die Brillanz von Nolan teilweise wieder spüren. Leider wurde ihr, meiner Meinung nach, zu wenig Screentime eingeräumt. Zum Schluss muss ich sagen, dass der Film mich in keinster Weise gefesselt und auf ganze Linie versagt hat. Der schlechteste Teil der Trilogie.
    Veröffentlicht am 7. August 2012
    Ja,er hatte zwar nicht viel Story doch er war wirklich mega cool!
    Ich empfehle ihn auf jeden Fall weiter!
    Veröffentlicht am 9. August 2012
    Christopher Nolan macht Filme. Er macht vor allem lange Filme. Und mit 167 Minuten ist der neue Batman-Film keine schnelle Kost. Hier fährt einer was auf: eine Vielzahl an Figuren, die alle viel zu sagen haben! Christian "Bruce Wayne" Bale ist meist mürrisch und leidet viele Schmerzen. Gary "Gordon" Oldman trägt schwer an seinem Wissen über die Stadt und Wayne. Matthew "Foley" Modine versucht ein Patriot zu sein. Marion "Miranda" Cotillard gibt die reiche Umweltaktivistin. Morgan "Fox" Freeman erläutert technisches Zeugs. Joseph "Blake" Gordon-Levitt rettet und instruiert gerne Waisenkinder. Michael "Alfred" Caine sinniert alterssentimental über verpasste Chancen. Anne "Selina" Hathaway darf Krallen zeigen und Tom "Bane" Hardy zitiert Attac, ist aber nur ein zynischer Schläger. Sie alle reden und reden, aber geben der Story dabei keine Tiefe oder auch nur Breite, sondern nur Kolorit. Sie machen leere Statements. Wenn Nolan sich also solche Mühe gegeben hat, so viele Figuren aufzustellen, die nichts zu sagen haben, dann muss es eine anderen Grund geben. Und der besteht im Verbergen! Hier wollte jemand ablenken spoiler: , dass es noch einen Gegenspieler gibt,
    und legte Nebelkerzen. Was für eine lächerliche und schmerzhaft auszusitzende Mühe! Diffusion statt Konzentration! Überflüssig zu sagen, dass die Actionsequenzen beschämend sind und die Grollstimmen der Kontrahenten gehörig nerven.
    Am Ende des Films war ich bedient, aber nicht gestärkt.
    Hopstock Marcus
    Hopstock Marcus

Veröffentlicht am 7. August 2012
    Ein wirklich episches Finale der Batman Trilogie von Christopher Nolan. Die Geschichte wird spannend und emotional weiter erzählt. Vor allem muss man Michael Caine hier hervorheben , der wirklich eine Meisterleistung abliefert. Seine Figur bekommt hier sehr viel Tiefe. Aber auch die anderen Darsteller machen ihre Sache sehr gut. Anne Hathaway ist meiner Meinung die beste Catwoman seit Michelle Pfeifer. Die Action Szenen in The Dark Knight Rises sind spektakulär in Szene gesetzt. Einfach Epic. Und ein Ende das auf eine weitere Fortsetzung hoffen lässt. Der Blockbuster des Jahres.
    Veröffentlicht am 10. August 2012
    Mir hat der Film sehr gut gefallen! Man sollte sich allerdings auf einen reinen Actionfilm einstellen, ohne größere Erwartungen, was die Tiefe des Films angeht. Das Drehbuch hätte vielleicht noch etwas mehr hergeben können. Aber für einen krachenden Männerabend genau das Richtige!
    Veröffentlicht am 8. August 2012
    Dieser Film zeigt mir wiedermal warum Batman mein favorisierter Comicheld ist. Ein wirklich grandioser Abschluss dieser Trilogie. Vorab ist dieser Teil für mich keinesfalls schlechter als der 2.Teil sondern ein genauso großes Meisterwerk, lediglich der 1.Teil liegt etwas dahinter.
    ´The Dark Knight Rises´ hat eine umfangreiche und sinnvolle Story, die gut durchdacht ist und mit plötzlichen Wendungen gespickt ist. Inszeniert wird es z.B. mit anfänglichen Landschaftsaufnahmen, wie man sie aus ´Der Herr der Ringe´ kennt und die imposant sind. spoiler: Oder wo kurzerhand ein ganzer Footballplatz in die Tiefe stürzt.
    Allgemein ist die Kameraarbeit sehr schön anzusehen und mit großem Aufwand, sowie technischer Finesse betrieben wurden.
    Die schauspielerische Leistung ist wie in den Vorgängern auch, ausgezeichnet. Bale, der in diesem Film die ganze Facette seiner Schauspielkunst aufweisen kann, weil Batman in dem Film so viele Gesichter zeigt, brilliert.
    Der neue Bösewicht Bane (Tom Hardy) überzeugt durch seinen puren Hass und seine überlegene Körperhaltung. Diesen Kerl möchte man keineswegs nachts irgendwo auf der Straße begegnen. Für mich hat Nolan hier einen guten Kontrast zum vorherigen Bösewicht Joker gefunden, der durch seine Intelligenz und Geisteskrankheit zu überzeugen wusste.
    Also zusammengefasst ein wirklich erfolgreicher Abschluss der Trilogie, die sich einen Platz in der großen Filmgeschichte Hollywoods, redlich verdient hat.
    -HSNBRG
    Kate X.
    Kate X.

Veröffentlicht am 4. August 2012
    Nach all den guten Kritiken, den unglaublichen Schauspielern und dem Meisterwerk "Batman - The Dark Knight", ließ ich es mir nicht nehmen den Film im Kino zu gucken. Jedoch wurde ich leider etwas enttäuscht. Der Film hat, ganz klar, seine Schwerpunkte im Action. Alle paar Minuten gibt es eine wilder Schießerei, gefolgt von einer Verfolgungsjagd und dann wieder ein bisschen Schießen. Das war mir dann leider zu viel. Es gab auch ein paar langatmige Szenen wo ich im Kino fast eingeschlafen bin. Nun zu dem Positiven: die Leistung der Schauspieler ist top! Eine tolle Besetzung und Anne Hathaway ist eine unglaubliche Catwoman. Dazu kommt die Atmosphäre, immer schön dunkel gehalten, immer beklemmt und beängstigt. Und dazu will ich nicht viel sagen, aber das Ende ist toll und genau so wie ich es mir gewünscht habe. Ein netter Film der an seinen Vorgänger nicht ran kommt. 3,5 Punkte.
    Mapache
    Mapache

Veröffentlicht am 4. August 2012
    Ich bin ein großer Batman Fan. Als Kind immer die Comics gelesen und alle Filme mehrmals gesehen.
    Nach "The Dark Knight" war dieser Film sehr enttäuschend und reiht sich irgendwo unten nach Teil 1 und 2 in die Reihe der besten Batman Filme ein.

Gründe für die schwache Bewertung:
    - dümmliche Logik
    - unlogisches Verhalten an vielen Stellen
    - Banes Wandel vom unbesiegbaren Meister aller Dinge zum tauben und blinden Trottel, der nicht bemerkt, dass ein Motorrad in der Tür steht
    - pseudo-coole Pläne, die nur funktionieren, weil man "Glück"(!) hatte - nicht weil sie toll durchdacht sind
    - trottelige Anspielungen, dass Börsenhändler eine Münze werfen würden und Termin-Optionen des Satans wären
    - unglaubwürdige Wandlung eines nervigen und vor allem feigen Polizisten zu einem furchtlosen Draufgänger durch eine 3 Minuten Standpauke an der Haustür
    - schwachsinnige Verwandlung eines Fusionsreaktors zu einer Atombombe (sollte man sich mal ansehen, was Fusionsreaktoren eigentlich sind und wie sie funktionieren - Google Suche: "ITER")
    - vorhersehbare Wendung am Ende des Films - zu platt und schon 100x da gewesen
    - Soundtrack vom vorherigen Teil genutzt - keine Abwandlung oder Ergänzung
    - ganze Stadt wird mit Bomben bestückt, alle Polizisten der Stadt (haben ja alle Dienst) gehen in den Untergrund und werden in einem Tunnel eingeschlossen, gibt keinen Ausgang ... *gähn, ätz* - sie kommen raus und haben keine Waffen mehr
    - Batman wirft Alfred raus, weil der sich um sein Leben sorgen macht - Bullshit .. wer die beiden kennt weiß, dass das nie passieren würde (Ähnlich wie: Spock küsst Uhura)
    - Bescheuertes Gericht: ein Ex-Schurke sitzt den ganzen Tag da und fragt "Tod oder Exil" ... "dann sage ich Tod durch Exil" ... *ultra-witzig* macht einem intelligenten Lebewesen bestimmt irre viel Spaß
    - Gelenkknorpel wächst von alleine wieder nach - erst ist keiner mehr da - dann braucht er eine Gehhilfe/Exoskelett, dann springt er ohne Gehilfe über einen Abgrund und ist wieder vollständig geheilt - auch Superheldenfilme müssen sich an Logik orientieren
    - Polizisten und Bösewichte sehen in Szenen manchmal so dümmlich aus wie Figuren bei Herkules oder Xena - laufen mit Waffen wie Wackelpudding in die Faust
    - seltsames Computerprogramm "Neustart" löscht Informationen über eine Person aus allen Datenbanken des Planeten .... *gähn* ja, sicher
    - Dein Wirbel steht heraus ... er schlägt den Wirbel wieder in die Wirbelsäule und hängt ihn in ein Seil - "Du bleibst so lange dort hängen, bis du wieder stehen kannst" ... Chiropraktiker der Welt - vereinigt euch gegen diesen Müll
    - Bane klärt die Bürger Gothams darüber auf, dass sie die ganze Zeit belogen wurden und alle proben den Aufstand - Bullshit ... wenn heute einer bei CNN einbrechen würde und allen erklären würde, dass 9/11 vom CIA geplant war - wer würde ihm schon glauben
    - Beim Überfall auf die Börse tauchen plötzlich Motorräder auf, mit denen man dann das Gebäude verlässt und Glück hat, dass die Polizeiwagen draußen eine Gasse gelassen haben. Es wurden dort Leute getötet, aber man verfolgt lieber Batman statt der Verbrecher
    - Soldaten der Special Forces verhalten sich dermaßen dumm - da würde sich jeder Counter-Strike Zocker mit 10h Spielerfahrung besser bewegen ... die sind nur dümmliches Kanonenfutter

Wenn ich nicht manchmal vor Fremdscham die Hände vor das Gesicht gehalten hätte, könnte ich jetzt bestimmt noch mehr aufzählen.
    kleinezerrung
    kleinezerrung

Veröffentlicht am 24. August 2012
    Kommt nicht ganz an den zweiten Teil heran, ist aber auch nicht schlimm! Orientiert sich von der Art eher an den ersten Teil! Alles in Allem ein unglaublicher Film!!!
    Simon Peters :-)
    Simon Peters :-)

Veröffentlicht am 3. August 2012
    also wie soll ich anfangen. der film ist sicherlich nicht schlecht, aber ehrlich gesagt, kann ich ihm nicht mehr wie 7/10 geben. wenn man batman durch einen "normalen" verbrechensbekämpfer austauschen würde, wäre es wohl eine 9/10 aber, mit batman, hat das nun wirklich nichts mehr zu tun.ich hoffe, dass superman man of steel, sich mehr an die comics anlehnt, sonst sehe ich auch für diesen schwarz.