Pandorum
    Deine Meinung zu Pandorum ?

Also ich war wirklich positiv überrascht, zumal das Überrschungsende den Film wie viel andre verdorben hat.

Die Fokussierung auf Thriller passt gerade in diese düstere Geschichte.

ACHTUNG SPOILER:

Was ich ankreiden muss, sind eiige Unglaubwürdigkeiten. Man fragt sich, nachdem man den Film gesehen hat, wo die Wesen an ihre Ausrüstung kamen. Denn denen kann man nicht zutrauen, sie selber gemacht zu haben, aber von Menschen entwickelt sieht es auch nicht aus und würde auch nicht zum Rest der Ausrüstung passen.

SPOILER VORBEI!

Der Film ist auf jeden Fall sein Geld wert, da er trotz mancher Ungereimthaiten sehr spannend inszeniert ist.
    Es ist schon einige Zeit vergangen seit ich diesen Striefen sah. Doch rufe ich ihn mir immer wieder gerne ins Gedächtnis zurück. Meiner Meinung nach halbwegs gute Story, ein guter Twist und solide Schauspieler. Alles in allem ein guter Film, perfekt für einen DVD Abend

Ich fand den Film ziemlich gut. Hat mich sehr gut unterhalten und hat viel Spaß gemacht. Ich zumindest hatte das Gefühl, dass ich sowas noch nie gesehen hab. Den kann man sich auf jedenfall mal anschauen. Daumen nach oben!

krätze
    krätze

da hat sich jemand wirklich eine gute idee einfallen lassen, gutes personal eingestellt (regie, kamera, ausstattung, darsteller, usw.) und die ganze sache, gemessen am potential fast komplett vermurkst!

die einstündige hetzjagd ist dermaßen gewöhnlich und überflüsssig, dass es weh tut! und warum benutzt der gute mann eigentlich nicht öfter mal seine tolle unterarmwaffe? hab ich die schlüssige begründung verpasst?

der anfang und vor allem das finale auf der brücke sind gelungen und spannend, alles dazwischen (besagte hetzjagd) ist komplett für die katz!

man hätte konsequent die psycho/pandorum-schiene setzen müssen und die mutantenstory dezent am rande zum rumballern nutzen können.

den kompletten film auf das erreichen des reaktors auszurichten war mehr als dämlich.

ACHTUNG SPOILER

ok, das schiff war schon am ziel angekommen. das kam wirklich überraschend! war auch eine gute idee, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass ein wenig gewitzter, aber natürlich unauffällig, auf diese tatsache hingeführt worden wäre, es wurde ja immer nur flüchtig und nebenbei die frage in den raum gestellt, wie lange man den schon unterwegs sei.

die computer-effekte an der meeresoberfläche sind mies. da hätte man wirklich noch ein wenig mehr geld reinstecken können. gerade weil es die letzten szenen waren. das verstärkt den bittern nachgeschmack den der film sowieso schon hinterlässt noch mehr.

SPOILER ENDE

ich weiß nicht, wem man jetzt die schuld in die schuhe schieben muss:

den drehbuchautoren, die entweder einfallslos oder feige gewesen sein müssen oder den produzenten, die der kasse wegen auf tumbes "jump 'n' run" gesetzt haben!

science fiction gehört zu meinen bevorzugten genres und ich warte schon lange auf ein neues highlight. pandorum hätte es kein können.

SEHR ÄRGERLICH!

FAZIT: fans des genres sollten ihn anschauen
    AmabaX
    AmabaX

Ich fand den Film gut. Viel Action, gute Story und ein cooles ende. Die Schauspieler haben gut agiert und es kam fast nie Langeweile auf. Fast denn an ein paar Stellen zieht sich der Film schon sehr. Auch die Monster erinnern mich zu stark an The Descent. Trotzdem ein starker Film, den sich Genre Fans unbedingt ansehe sollten.