A Nightmare on Elm Street
    2,6
    Deine Meinung zu A Nightmare on Elm Street ?

Sean89
    Sean89

Veröffentlicht am 29. Mai 2010
    Der film ist der oberhammer!!! Für mich einer meiner neuen lieblingsfilme in diesem genre!!
    Fluffystar2 0
    Fluffystar2 0

Veröffentlicht am 10. Februar 2020
    Der Film war für ein Remake nicht schlecht, jedoch mochte ich das aussehen von Freddy Krueger nicht und die Effekte nicht herausragend. Es schadet nicht ihn sich anzuschauen, man hatt aber auch nicht verloren wenn man in nicht guckt.
    007Asma
    007Asma

Veröffentlicht am 9. Oktober 2012
    Sehr schönes Remake, leider aber sieht Freddy Krüger nichtmehr so aus
    wie in den anderen ,,Nightmare on Elm Street oder Freddy Vs Jason,,Teilen.
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 23. November 2013
    Der Streifen ist einer von den vielen Horror Remakes der achtziger welche in letzter Zeit wie Pilze aus den Boden schossen. Besser als das Original ist er definitiv auch nicht. Es passiert auch nichts neues oder erwähnenswertes. Dieselbe Geschichte , dasselbe Vorgehen , mittelprächtige Darsteller und/aber jede Menge Blut. Und eindeutig war der frühere / originale Freddie der bessere. Und das mit grossen Vorsprung! - er sah auch viel viel cooler aus. Schlitzerfilm - wie so viele andere auch!
    Rocky96
    Rocky96

Veröffentlicht am 16. August 2011
    Ich habe mir den Film gekauft und hab mir eigentlich keine großen Hoffnungen auf ein cooles Remake eines alten Horrorklassikers gemacht. Ich war jedoch positiv überrascht. Der alte Krüger aus den 80ern ist zwar immer noch besser, aber dieses Remake ist sehr nett anzusehen. Manche Szenen kennt man ja noch aus dem Original, aber manches ist auch neu. Krügers Vergangenheit und der Grund für seine Morde wird besser erklärt und nicht zu vergessen: Das Ende ist sehr amüsant, vorallem mit dem schönen passendem Lied am Abspann. Kann man sich auf jeden Fall ansehen.

Veröffentlicht am 24. Mai 2010
    Ganz netter Horrorfilm, auch wenn ich etwas mehr erwartet habe. Kann man sich aber trotzdem auf jedenfall mal reinziehen. Erschrecken kann man sich auf jedenfall hin und wieder mal. Das Ende war auch ganz okay. Im Ganzen eigentlich ein guter Film, aber seht selbst...

Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 8. Januar 2014
    Fazit: Wiederbelebung der Nightmare On Elmstreet-Reihe. Die Neuauflage funktioniert gut. Die Geschichte der Person Freddy Krueger wird beleuchet, die Schockeffekte werden effektiv eingesetzt und Jackie Earle Haley ist einfach klasse.
    Alpha78
    Alpha78

Veröffentlicht am 27. Februar 2011
    Natürlich bleibt das Original "Nightmare-Mörderische Träume" mit Robert Englund für immer unübertroffen. Deswegen sollte das Remake nicht damit verglichen, sondern unabhängig bewertet werden. Dann nämlich hat er volle Punktzahl verdient. Alles was einen guten Horrorschocker ausmacht ist darin enthalten. Ausserdem bringt das Remake unseren geliebten Freddy einem Publikum nahe, welches in den 80ern noch nicht auf der Welt war und mit dem Original nichts mehr anfangen kann.

Veröffentlicht am 7. September 2022
    Ganz gutes Remake, auch wenn der Originalschauspieler fehlte. Dennoch ganz gut gemacht und verfilmt, mit natürlich moderner Technik. Kann man sich definitiv anschauen.

Veröffentlicht am 2. September 2017
    So, jetzt geht’s aber an ein Heiligtum: ich liebe die „Nightmare“ Serie und insbesondere der erste Film ist ein fast zeitloser Klassiker der mir selbst heute noch Unbehagen bereiten kann – und nun gibt’s das schaurige Original als nächstes Opfer des Remake-Wahnes. Aber hey, ganz so fatal wies zu befürchten war fällt der Film dann garnicht aus – wobei ein echt kruder Mix betrieben wird. Es werden am laufenden Band Szenen des Originals aufgegriffen und nahezu deckungsgleich übernommen – wobei nur in wenigen Fällen im gleichen Zusammenhang. Ansonsten wird das Tempo geradezu schwindelerregend angehoben: da die armen verfolgten Säue permanent in Sekundenschlaf fallen ist Freddy fast durchgehend omnipräsent. Dabei fährt der Film aber immer wieder die gleiche Schiene die simpel und extrem effektiv ist: er erschreckt den Zuschauer einfach zu Tode. Oftmals zwar mit plumpen Mitteln, aber am Resultat ändert das nichts. Und an Jackie Earle Haley scheiden sich die Geister: in den Rückblenden als „menschlicher Freddy“ gefällt er mir ziemlich gut, wenn er aber als Pizza Face loschlägt will er mir nicht so richtig zusagen. Ebenso werden die armen Teenieschweine zwar von begabten, aber größtenteils unbekannten Darstellern gespielt die irgendwie nicht so richtig im Gedächtnis bleiben werden. Mal sehen ob das offene Ende nur eine Hommage an das Finale des Originals sein soll oder obs wirklich noch weitere Teile geben wird. Mit diesem hier gibt’s nur zum ersten Mal seit langer richtig harte Horrorkost die trotzdem nicht auf die fiese „Saw“ Brutalität abrutscht.

Fazit: Komischer Mischmasch aus aufgewärmtem und neuem – mitunter etwas zwiespältig, aber durchaus brauchbar!