Mein Konto
    Your Highness - Schwerter, Joints und scharfe Bräute
    Durchschnitts-Wertung
    2,4
    47 Wertungen
    Deine Meinung zu Your Highness - Schwerter, Joints und scharfe Bräute ?

    4 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    2 Kritiken
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Lamya
    Lamya

    1.212 Follower 801 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 13. März 2012
    An sich war der Film ganz in Ordnung. Für zwischendurch auf jedenfall nicht verkehrt. Ansonsten war bei dem Film, trotz guter Besetzung noch einiges an Spielraum nach oben. Da hätte man noch viel mehr draus machen können. Zudem trifft der Film denke ich nur wenige Geschmäcker.

    5/10
    QuintusDias1994
    QuintusDias1994

    8 Follower 37 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 16. April 2014
    "Your Highness" von "Ananas Express" Regisseur David Gordon kann mit einem für auf Brachialhumor setzende Komödie mit einem enorm hochkarätigen Cast aufwarten.
    Natürlich sind Oscarpreisträgerin Natalie Portman ("Black Swan" "Star Wars Episode 1-3" "Freundschaft Plus") und der Oscarnominierte James Franco ("127 Hours" "Spiderman 1-3") in einer solchen Komödie mit Figuren die lediglich als Schenkelklopferlieferanten und Sympatheträger funktionieren müssen extrem unterfordert. Doch den beiden Charakterdarstellern ist ebenso wie dem auf Komödien spezialisierten Danny McBride in jeder Szene der Spaß an der Sache anzumerken.
    Durch die guten Darsteller zünden auch schwächere Gags noch immer recht gut und so wird "Your Highness" zu einem durchweg unterhaltsamen Film. Ebenfalls erstaunlich gut gelungen sind die Spezialeffekte, die zwar natürlich nicht an Blockbuster heranreichen, allerdings auch nicht übermäßig künstlich wirken.
    Der Humor ist größtenteils bis komplett im Bereich unter der Gürtellinie anzusiedeln, wer also bei Filmen wie "Scary Movie" nicht lachen kann sollte die Finger von der Fantasykomödie lassen.
    Freunde des Brachialhumors können allerdings getrost zugreifen und sich über 90 Minuten recht gut amüsieren.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.269 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 16. August 2017
    Und ich frage mich die ganze Zeit: wie haben die für den Film den Cast zusammengekriegt? Ok, James Franco hat sich mittlerweile ein festes Standbein mit echter Schauspielerei erarbeitet, trotzdem liegen auch diverse Comedys (wie das Vorbild „Pinnapple Express“) hinter ihm – nurhätte ich ihn jetzt nicht mehr in einem solchen Streifen erwartet. Und dann kriegt er auch noch Natalie Portman an die Seite gestellt, die als heroische Kriegerin den Film dominiert, aber die man in so einem Jux nie erwartet hätte. Leider wird der Film von einem anderen geradezu runtergerissen: Danny McBride taugt bestens für nette Nebenrollen, für die Hauptrolle in einem Film wie diesem mit Darstellern vom genannten Format ist er aber definitiv falsch abgebogen. Leider geht die schwache und (mir zumindest) auch unsympathische Figur zu Lastend es Gesamtwerkes dass die Komponenten Gaga Comedy und ernsthafter Fantasyfilm mit ein wenig Bruderdrama in nicht immer stimmenden Dosierungen mixt – wobei alleine der Gag mit einer Siegestrophäe fast alles rechtfertig. Ins Kino hat es der Quatsch nicht geschafft, aber für nen spaßigen Abend mit den Jungs ist der Stuß bestens

    Fazit: Saudoof und überzogen, aber als absurder Spaß tauglich!
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 29. Dezember 2012
    War ich beim Titel noch etwas kritisch entwickelte sich der Film dennoch äußerst unterhaltsam. Für Freunde des derben Humors auf jeden Fall geeignet. Er folgt einer einfachen und unkomplizierten Story und ist deswegen fröhlich beschwingte Kost für zwischendurch.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top