Don't Be Afraid Of The Dark
    Deine Meinung zu Don't Be Afraid Of The Dark ?

Kate X.
    Kate X.

Veröffentlicht am 7. April 2012
    Durch Zufall hab ich den Film heute in der Videothek gefunden und hab ihn mir ausgeliehen, da ich schon vorab etwas von dem Film gehört hab. Meine Erwartungen waren hoch, da Film-Gott Guillermo del Toro (Pans' Labyrinth) hinter dem Film steckt.
    Von Anfang an bis Ende hab ich Gänsehaut gehabt und musste mit den Charakteren mitfiebern. Die Schauspieler sind alle perfekt ausgewählt und sie verkörpern ihre Rollen perfekt, besonders überrascht war ich von Katie Holmes und natürlich auch von Bailee Madison.
    Ich gebe dem Film 4,5/5 Punkte und empfehle ihn stark weiter! Gucken!
    Veröffentlicht am 30. September 2011
    klasse schocker lest gefrieren adern !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    KritischUnabhängig
    KritischUnabhängig

Veröffentlicht am 6. April 2012
    Gelungen sind nur die ersten 20 bis 30 Minuten. Hier kann noch Spannung aufgebaut werden, weil man als Zuschauer noch nicht weiß, was ganz genau die Bedrohung ist und wie schrecklich sie ausfällt. Später, aber viel zu früh, wird das „Geheimnis“ gelüftet und dann ist mit einem Schlag jegliche Spannung weg. Der Film verliert fortwährend an Tempo und Spannung. Aus einem ursprünglichen Szenario für einen guten Horrorfilm wird letztlich nicht mehr als ein „böser“ Kinderfilm. Ich denke, dass dieser Film für erwachsene Horrorfans wenig bietet. Es muss nicht immer gleich Splatter und große Effekte drin sein, um einen spannenden, atmosphärisch dichten und unheimlichen Film zu machen (siehe z.B. „Das Waisenhaus“), aber bei diesem Film trifft zum Ende gar nichts zu. Schade, denn von der Grundidee hätte der Film genug Potenzial gehabt und die Schauspieler machen ihre Sache auch ganz ok.
    Robert Palaver
    Robert Palaver

Veröffentlicht am 9. Mai 2012
    Da ich mir von dem Film vorher die Vorschau angeschaut habe und die sehr gut aussah, leihte ich ihn mir in der Videothek aus. Der Film ist die ersten 35-40 Minuten wirklich spannend, doch dann kommen so kleine Gruselmännchen zum vorschein. Für einen Gruselschocker ist der Film sehr schwach gemacht. Alle die auf die "Der Fluch" Filmreihe oder "Unbekannter Anrufer" oder generell auf Gruselschocker stehen werden das gleiche über diesen Film denken! Von mir bekommt der Film 2 von 5 Sterne!
    M1507
    M1507

Veröffentlicht am 25. April 2012
    Story war ok..man hätte aus ihr mehr machen können meiner meinung nach..für ein horrorfan nicht das wahre vor allem wegen den kleinen
    Monstern...hätte man die durch etwas anderes ersetzt dann hätte man mehr draus machen können..2 Sterne !
    Veröffentlicht am 11. August 2012
    naja, da hatte ich mir mehr erhofft,hier wurde alles viel zu schnell aufgelöst,zum einen die nachforschungen um das geheimnis des hauses waren fix abgehandelt, zum anderen wurden die monster viel zu schnell gezeigt,ausserdem wirkten diese wie in nem bösen kinderfilm und nicht in nem horrorfilm, einmal gucken reicht hier allemal, schade drum
    Veröffentlicht am 2. Dezember 2012
    Spannender Film , kann man sich auch nen Zweites mal mit Freunden angucken .