Secretariat
    3,6
    Deine Meinung zu Secretariat ?

Veröffentlicht am 9. September 2017
    "?Ein Pferd wird zur Legende" heißt es im Untertitel - das wird nur für den FIlm sicherlich nicht geschehen. Wobei der Streifen nicht schlecht ist, kein Stück sogar - aber es wohl kaum schafft irgendwie aus der Masse herauszuragen (außer mit den sagenhaft schlechten Hüten die John Malkovich hier auftragen darf). Die Story an sich ist die klassische Erfolgsgeschichte in der ein Außenseiter zu ungeahnten Leistungen fähig ist und es allen zeigt. Da gibts natürlich noch den schönen Zuckerguß drauf daß die Story wohl komplett wahr ist, sowas mag man auch immer. Und dann sind da natürlich ganz vorzügliche Darsteller am Werk, Diane Lane als unbeirrbare Frau und John Malkovich als schräger Trainer sind gute Akteure die den Film optimal tragen. Und obwohl man weiß wie es in etwa abläuft sind auch die Rennszenen rasant und packend inszeniert daß es einen mitreißt. Somit bleibt der Film für all diejenigen die Sportstorys oder Rennfilme a la "Biscuit" mögen eine gute Empfehlung, ebenso für jeden der einfach nur mal zwei Stunden entspannt das Hirn abklemmen mag.

Fazit: Wunderschöne Geschichte, herzwerwärmend präsentiert und mit packenden Rennpassagen - klassische Erfolgsstory mit (Pferde)Herz!