Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten
    Deine Meinung zu Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten ?

Patrick Paproth
    Patrick Paproth

Veröffentlicht am 29. Mai 2011
    ein film der fast eigentlich nur durch die witze von jack sparrow punkten kann.
    ziemlich lange vorgeschichte bis es überhaupt erst richtig los geht.
    und selbst wenn es dann losgeht passiert eigentlich recht wenig.
    dazu noch einige szenen die selbst nach dem film keinen sinn ergeben haben (sind sachen passiert lwo man denkt: "warum ist das jetzt so?" und: "hä?")

dann ist es natürlich sehr schade das nur 3 schauspieler der alten filme dort mitmachen (Captain Jack Sparrow, Captain Hector Barbossa und Joshamee Gibbs)
    zusätzlich der "normale" synchronsprecher von johnny depp.
    alles sachen die bei mir leider nicht positiv punkten können.

zum thema 3D:
    meiner meinung nach KEIN film für 3D!!!!
    1. viel zu wenig effekte die man dann ordentlich als 3D empfindet
    und der viel bedeutendere 2. punkt ist das der film wie gewohnt ein eher dunkler ist.
    wenn man da noch die 3D brille mit den getönten gläsern auf hat erkennt man leider nur noch kaum was.

Veröffentlicht am 31. Oktober 2019
    Mit Teil 4 geht das Piratenschiff ein für alle mal unter. Hier stimmt nichts mehr.... wirklich nichts mehr. Barbossa, der Bösewicht, die Suche danach oder die Meerjungfrauen. Einfach alles ist hier furchtbar.
    Ybr
    Ybr

Veröffentlicht am 25. Dezember 2022
    Ein guter Film. Super Kostüme, Dekorationen usw. Was mir etwas gefehlt hat, ist die Action... Der Film hat über 350 Millionen Dollar gekostet. An CGI sieht man das sicher nicht...
    Stizz
    Stizz

Veröffentlicht am 22. Juni 2011
    Vergnüglicher Streifen zugegebenermaßen. Dennoch, meiner Meinung nach war der letzte Film bereits lediglich gerade noch vertretbar, diesen hätte es definitiv nicht gebraucht. Die Serie beginnt sich gewaltig im Kreis zu drehen.
    Aber wie so oft bei den x-ten Sequels gilt: Hohe Produktionskosten passabel aufspielender populärer Schauspieler passabel aufspielende populäre Schauspielerin = hohe Einspieleinnahmen. Also wird's das sicher nicht gewesen sein.
    Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 29. September 2011
    Also ich kann die schlechten Kritiken nicht verstehen: Der Film orientiert sich viel mehr an dem genialen ersten Teil. Der Film ist nicht mehr so überladen oder verwirrend, wie es die Kritik schön beschreibt, sondern straight, wieder etwas ernster und wirkt schön handgemacht. Sparrow und Barbossa sind wieder genial, aber auch Blackbeard hat mir als grimmiger Gegenpart von Barbossa gut gefallen. Auch die erste Hälfte in England ist gelungen. Höhepunkt des Films bleibt definitiv die Meerjungfrauenattacke. Diese "Monster" ergänzen die Galerie der bizarren Gestalten auch ziemlich cool, wobei ich immer noch mit den guten alten Skelettpiraten am ehesten warm werde.
    Eigentlich habe ich nur zwei Kritikpunkte zu nennen: 1) Ich habe Will Turner & Co. nicht unbedingt vermissen, doch diese Charaktere wurden damals besser eingeführt. Angelica, Blackbeard, der Priester - alle toll, doch irgendwie fehlt so ein bisschen die Verbundenheit zu ihnen, weil so hineingeworfen werden. 2) Das Finale. Der Pluspunkt aller bisherigen Filme war, dass es wirklich immer ein gutes Finale bot. In Teil 4 viel dieses irgendwie zu mager aus.
    Fazit: Gegen einen Teil 5 hätte ich nichts einzuwenden (nur hoffentlich bewahrheitet sich nicht dieses Gerücht von einem Bruder Jack Sparrows oO)
    Reenine
    Reenine

Veröffentlicht am 19. Mai 2011
    Was war das denn bitte für ein schlechter Film...wollten die wirklich nur Geld machen? Oh man, es konnte nicht gut gehen, dass Jack in fast jeder Szene zusehen war. Früher gab es längere Handlungsstränge ohne ihn, dann tauchte er auf und seine komödiantische Art war super...diesmal war sie schlecht.

Die Story hatte eine langweilige Handlung und durch die wenigen bekannten Gesichter machte es kein Spaß zuzuschauen.

Der Film wirkte wie ein schlechtes Sequel, viel zu freundlich...wo ist das piratische aus Teil 3 geblieben und warum hat man zuvor nie von BlackBeard gehört?

Jack hatte hellere Haare und warum bitte, hat er ein Kreuz und ein Brandmal im Gesicht...wo war die Erklärung dafür? An seine Stimme konnte man sich gewöhnen (auch wenn sie nicht typisch Jack war, aber typisch Johnny)...nur leider klang sie sehr besoffen, jedoch hatte Jack so gut wie nie Rum in der Hand...sonst hatte er dies immer.

Ich hoffe, dass die Produzenten das genau so sehen und bei Teil 5 und 6 Will und Elisabeth zurück ins Spiel bringen, da Angelica diese Lücke nicht füllen konnte/kann, genauso wie die Meerjungsfrau und der Gottesgläubige.....gäääääähn.

Bitte....holt die alte Crew zurück ins Boot....und lasst Sparrow nicht so oft auf die Bildfläche, das versaut seinen Charm
    Reynolds
    Reynolds

Veröffentlicht am 27. Mai 2011
    Besser als gedacht! Ich muss zugeben das ich doch sehr skeptisch im Vorfeld war, was diesen Film betrifft. Fluch der Karibik nur noch bestehend aus Johnny Depp. Keine sexy Keira Knightley, kein Orlando Bloom. Und tatsächlich der Film kommt etwas schwer in die Gänge. Action gibt es in der ersten Stunde durchaus, dennoch hielt sich die Begeisterung über das Gesehene in Grenzen. Vasenweisen war es gar ein wenig langweilig. An der Synchronstimme hatte ich nichts auszusetzen. Die Stimme ist bekannt aus vielen anderen Depp Filmen und der Sprecher gibt sich allergrößte Mühe seinen Vorgänger in Fluch der Karibik 1-3 gerecht zu werden. Penelope Cruz macht Ihren Job soweit ganz gut, kann aber einen eyecatcher alla Keira Knightley nicht ersetzen. Einen Orlando Bloom vermisse ich nicht sonderlich, wirkte er doch auf mich sehr weich und ungefährlich. Halt mehr der Schönling als Pirat. Man wird sehen inwieweit die Figuren des Priesters und der Meerjungfrau diese Plätze einnehmen werden. Eine Bereicherung sind diese beiden Figuren bisher nicht. Der Film lebt ganz einfach von der enormen Präsenz eines Johnny Depp. Von daher Stand ein Reboot dieser Reihe sicherlich auch nie zur Debatte. Ohne Depp würde FdK einfach nicht funktionieren. Die Story im vierten Abenteuer wird mit zunehmender Spieldauer immer packender und auch der Humor kommt im letzten Drittel nicht zu kurz. Die Idee mit den Meerjungfrauen finde ich sehr gelungen. Atmosphärisch eine der besten Stellen im gesamten Film. Ansonsten kann man sich auf Gewohntes bei FdK4 einstellen. Actionszenen (Gott sei Dank nicht endlos übertrieben), Rätsel und Mythen. Das Ganze untermalt mit der bereits eingehenden Musik von Hans Zimmer. Meine Wertung ebenfalls 7/10
    Mapache
    Mapache

Veröffentlicht am 23. Mai 2011
    Es handelt sich wieder einmal wie schon bei Teil 2 und 3 um einen - sagen wir mal - matten Film für ein seichtes Publikum. Leider war Teil 1 wohl der einzig brauchbare Teil.

Positiv waren:
    - die schönen Locations und Effekte
    - einige der Witze waren wirklich recht witzig

Negativ waren:
    - die teilweise sehr flachen Dialoge
    - das unlogische Verhalten vieler Charaktere
    - viele offene Fragen der Art "Wieso hat er das jetzt gemacht?" und "Wieso sollte sie/er das jetzt tun?"
    - Kinder-Physik: Wasserbomben aus Pulverfässern, Gummi-Palmen als Katapulte, ein Schiff als Wippe, Kohlenstücke brennen wie Zunder, Holzschiff mit Flammenwerfer usw.

Im ganzen Film wird bestimmte 150 Mal "die Quelle!!" gesagt, auch wenn alle Zuschauer schon wissen, dass man jetzt nach "Der Quelle" sucht.
    Es gibt wie immer in den ganzen Noob-Filmen Szenen, in denen erst mal 2 Minuten gekämpft wird und sich der Held oder das Heldenpärchen dann durch einen Notausgang verdrückt, durch den sie auch schon die ganze Zeit hätten gehen können.
    Man denkt leider zu oft "hä, warum merken die jetzt nichts" oder "wie soll das bitte schön gehen".

Für mich besitzt der Film ganz klar Charakterzüge von einem Kinderfilm ... irgendwie dumm und unlogisch.
    Kann ihn nicht empfehlen - am Besten, zu Hause dann irgendwann kostenlos schauen.
    Veröffentlicht am 25. Mai 2011
    Der Film ist leider sehr hervorsehbar und ist tatsächlich noch mehr auf ein Publikum ab 12 zugeschnitten als die Vorgängerfilme. Trotz aller unlogischen Szenen macht der FIlm aber noch Spaß. Leider merkt man, daß Disney immer mehr Einfluß auf die Fiime nimmt z.B. Zombiethema total verfehlt , Meerjungfrauen wurden ziemlich entschärft (von der Gefährlichkeit als auch von der Optik). Irgendwie erinnert mich der FIlm an den letzten Indiana Jones Film - weder Fisch noch Fleisch.

Veröffentlicht am 23. Mai 2011
    Auch wenn ich den Teil minimal "schlechter" fand, als die anderen drei, war der Film trotzdem klasse und lies das Feeling aufkommen wie bei den anderen Teilen. Der Film unterhält wirklich spitze und hat wieder mal eine super Besetzung. Kann und sollte man sich auf jedenfall mal ansehen!