Mein Konto
    Happy Feet 2
     Happy Feet 2
    1. Dezember 2011 Im Kino / 1 Std. 39 Min. / Animation, Komödie, Familie
    Regie: George Miller, David Peers
    Drehbuch: George Miller, Warren Coleman
    Besetzung: Ava Acres, Carlos Alazraqui, Sofia Vergara
    Originaltitel: Happy Feet Two
    Im Stream
    Pressekritiken
    2,7 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,8 40 Wertungen - 5 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben
    Mumble, der Pinguin (Stimme: Elijah Wood), hat ein Problem: Er selbst ist der Meister des Stepptanzes, aber sein Sohn Erik (Ava Acres) möchte nicht tanzen. Stattdessen reißt Junior gemeinsam mit seinen Freunden und Frauenheld Ramon (Robin Williams) aus und himmelt Sven, den Großen (Hank Azaria) an, denn dieser ist der wohl einzige Pinguin, der fliegen kann. Mit diesem neuen Vorbild kann Mumble nicht konkurrieren. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse, als ein Erdbeben die Antarktis erschüttert und die Welt der Pinguine von diesen ungeahnten Kräften aus den Angeln gehoben wird. Gigantische Eismassen schließen Mumbles Volk ein und verhindern, dass die Tiere an Nahrung kommen. Es liegt an Mumble, nicht nur die benachbarten Pinguinvölker, sondern auch die anderen Tiere zu vereinen, um seine Artgenossen zu retten.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    WOW
    WOW
    Abonnement
    anschauen
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Happy Feet 2
    Von Christoph Petersen
    Schon 2006 zum ersten Teil monierte FILMSTARTS, dass die Werbekampagne dem Film nicht wirklich gerecht wird. Während die TV-Spots eine poppige Musical-Revue mit süß-animierten Pinguinen versprachen, entpuppte sich der vollkommen zu Recht als bester Animationsfilm mit dem Oscar ausgezeichnete „Happy Feet" als so viel mehr als das. Neben den mitreißenden Songs gab es auch noch eine sehr kritische, mitunter beißend satirische Seite, die den ohnehin sehr guten Film in den Rang eines Meisterwerks erhob. Bei der ebenfalls von „Mad Max"-Regisseur George Miller inszenierten Fortsetzung „Happy Feet 2" verhält sich die Sache ähnlich. Wenn im Trailer kurz angedeutet wird, dass die Pinguine von Eismassen eingeschlossen werden, löst diese Erkenntnis kaum mehr als ein Schulterzucken aus, bevor es mit dem nächsten Gag gutgelaunt weitergeht. Aber im Film selbst erreicht diese existenzbedrohende Situatio
    Die ganze Kritik lesen
    Happy Feet 2 Teaser OV 1:22
    48.563 Wiedergaben
    Happy Feet 2 Trailer DF 1:15
    Happy Feet 2 Trailer DF
    8.559 Wiedergaben
    Happy Feet 2 Teaser DF 0:15
    19 Wiedergaben
    Happy Feet 2 Trailer OV 1:47
    2.693 Wiedergaben
    Happy Feet 2 Trailer (2) DF 1:36
    15.776 Wiedergaben
    Happy Feet 2 Teaser (2) DF 0:20
    Alle 9 Trailer

    Making-Of und Ausschnitte

    Interviews 1 - Deutsch 6:00
    Interviews 1 - Deutsch
    2.847 Wiedergaben
    Interviews 2 - Deutsch 5:39
    Interviews 2 - Deutsch
    806 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 15 erfolgreichsten US-Animationsreihen aller Zeiten
    NEWS - Bestenlisten
    Dienstag, 26. Juli 2016
    In diesen 15 Animationsfilmen geht es um viel ernstere Themen als man glauben könnte
    NEWS - Bestenlisten
    Montag, 23. Februar 2015
    Es hat sich rumgesprochen: Animierte Filme sind nicht automatisch für die ganze Familie geeignet! In diesem Special präsentieren…
    Deutsche Charts: "Der gestiefelte Kater" behauptet sich gegen "Mission: Impossible 4"
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 20. Dezember 2011
    Im vierten Teil der "Mission: Impossible"-Reihe befreien sich Tom Cruise und sein Team wieder aus unmöglichen Situationen,…
    Deutsche Charts: "Der gestiefelte Kater" sticht "Twilight 4: Breaking Dawn" aus
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 13. Dezember 2011
    Die dreiwöchige "Twilight"-Dominanz in den deutschen Kinocharts ist vorbei. "Der gestiefelte Kater" stieß die immer noch…
    US-Charts: "Happy New Year" rutscht in schwacher Woche auf die Eins
    NEWS - In Produktion
    Montag, 12. Dezember 2011
    Keine gutes Wochenende am amerikanischen Box-Office , das sich als umsatzschwächstes seit 2008 entpuppte. "Happy New Year"…
    12 Nachrichten und Specials

    User-Kritiken

    Pato18
    Pato18

    1.711 Follower 985 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 26. August 2013
    "Happy Feet 2" ist nach seinem durchschnittlichen ersten teil um ein ganzes stück schlechter geworden! erster grosser kritikpunkt ist dieses rumgesinge das nervt in diesen film ungemein... die story ist naja! nur das ende und ein paar optische aspekte können überzeugen!
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    8.810 Follower 4.815 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 31. August 2017
    Da mußte ich meine eigene Kritik noch mal lesen die ich vor Urzeiten über Teil 1 verfasst habe – der war echt restlos aus meinem Kopf getilgt. Ich war selber sehr überrascht dass mir Teil 1 damals doch ziemlich gut gefallen hat, aber es war wenig überraschend das mir nun Folge 2 ziemlich mau vorkam. Wobei ich den Film nur auf DVD geschaut habe und dies sichtlich einer der Animationsstreifen ist die ihre größte Wirkung in 3D erzielen – ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 7. Januar 2012
    Happy Feet ist humorvoll , spannend und die Grafik ist klasse. Es macht richtig Lust mitzutanzen. Sehr zu empfehlen!
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 6. Februar 2012
    Hatte im nachhinein beinahe ein schlechtes Gewissen meinen kleinen Neffen zu diesem Film mitzunehmen. Eigentlich hätte ich es besser wissen müssen, bei diesen Hollywood Blockbustern wird mMn unterschwellig einfach zuviel Ideologie reingepackt (versteckt hinter bunten Effekten und Fahrstuhlmusik). Naja, wenigstens fürs nächste mal was gelernt - ein Mahlbuch und ne hochwertige Mahlzeit (im Vergleich zu den 5eur Popcorn im Kino) machen mehr spass!
    5 User-Kritiken

    Bilder

    62 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Australien
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 130 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2011.

    Back to Top