Sterben will gelernt sein
    Deine Meinung zu Sterben will gelernt sein ?

Veröffentlicht am 2. September 2017

Veröffentlicht am 29. November 2020
    Was soll man hier großartig dazu sagen? Es ist ne sichere und gleichermaßen plumpe Nummer: der Originalfilm „Sterben für Anfänger“ war ein schwarzhumoriger, britischer Comedytiefschlag der zwar leider kaum beachtet wurde, aber doch herrlich bösartigen Spaß lieferte und so was wie ein kleiner Geheimtipp ist. Warum davon ne Neuauflage her musste verstehe ich nicht: klar, es waren britische Darsteller, aber die meisten davon haben auch so in amerikanischen Filmen brauchbare Rollen gespielt und sind halbwegs bekannt. Aber, warum auch immer, jetzt gibt’s das Remake und das fährt die komplette Nummer noch mal 1:1 ab – nur eben dass es jetzt bekannte Gesichter sind: Luke Wilson, James Marsden, Zoe Saldana (aus Avatar), Danny Glover, Tracey Morgan und ne Menge Leute mehr sind die armen Schweine denen eine ganz harmlose Beerdigung restlos über den Kopf wächst. Aber man merkt leider: auch wenn die Gags an sich die gleichen sind wirken sie plötzlich unecht, zu gekünstelt und hysterisch – und ohne Charme. Wer also das Original kennt kann hiermit echt gar nichts anfangen, wer diesen als erstes sieht wird’s nett finden – aber zu keiner Zeit außergewöhnlich. Mit den anderthalb Stunden Lebenszeit kann man auch was anderes, besseres anfangen! Fazit: Seelenloses Remake mit brauchbaren Gags die aber alle vom Original stammen!