Schwesterherzen - Ramonas wilde Welt
    Deine Meinung zu Schwesterherzen - Ramonas wilde Welt ?

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Das Leben ist grausam und schrecklich gemein. Aber es gibt ja Filme wie diesen hier womit man kleinen Kiddies in unwahrscheinlich gestelzter und gekünstelter Form nahe bringen kann: hach, im Grunde ist doch alles schön. Die Geschichte eines schrägen Außenseiterkindes und dessen wilder Phantasiewelt ist so alt wie das Genre, wurde aber selten so harmlos gehalten wie hier: da sind ein verfärbtes Auto oder eine kleine Spuckattacke am Limonadenstand schon die schlimmsten Vorfälle. Und die Eltern des kleinen Girlies sind auch so lieb und so nett und so verständnisvoll dass doch jedes Kind im Kino nur einen Seitenblick auf die Eltern werfen kann (die mal froh sind die Kinder ohne 3-D Aufschlag ins Kino gebracht zu haben) und sich denken „was sind das nur für Fieslinge im Vergleich zu denen da!!!“ Aber was solls, ich denke mal dass diese unnötige Heile Welt Quälerei im Kino nicht allzu viel Leute hat vor sich versammeln können. Das heißt nicht dass der Film wirklich schlecht ist, aber die endlose Banalität nervt einfach unheimlich!!! Und jedes weitere Wort ist zuviel.

Fazit: Bei so viel heiler Welt schließt man geblendet die Augen und ist fast froh in der miserablen Realität zu sein!