Inception
    4,7
    Deine Meinung zu Inception ?

Dailydead
    Dailydead

Veröffentlicht am 12. Oktober 2019
    Ich mag "Inception". Dieser Film ist tatsächlich wirklich fast das Beste, was es seit langem zu sehen gab. Nahezu alles grenzt an Perfektion.
    -Brilliante Action und Effekte,
    -Wunderbare Athmosphäre,
    -Nicht hervorragende, aber durchaus gute Schauspieler,
    -Abwechslungsreiche Schauplätze,
    -Sehr guter Sound und Synchronsprecher
    Nun kommen wir zu den Dingen, die eher nicht so gut gelungen sind:
    -Wirre Handlung (Sehr schwer zu verstehen, Fachbegriffe in Dialogen),
    -Durchschnittliches Ende (Hätte etwas spektakulärer ausfallen können)
    Fazit: Trotz dieser kleinen Macken, ist und bleibt "Inception" ein sehr empfehlenswerter Film. Wer aber sowieso schon immer Probleme hatte, den Sinn eines Filmes zu verstehen, der sollte sich statt "Inception" lieber "Der Herr der Ringe" oder einen Top - Zeichentrickfilm wie "Prinzessin Mononoke" ansehen. Wer diese Probleme nicht hat, wird mit diesem Film blendend unterhalten.
    RobStar
    RobStar

Veröffentlicht am 6. Oktober 2013
    Der Film beginnt ohne große Einleitung sondern fängt gleich richtig an wodurch am Anfang man nicht so richtig weiß worum es geht. Aber das wird alles erklärt und es baut sich gleiche eine Spannung auf die bis zum Ende durchhällt
    Flodder
    Flodder

Veröffentlicht am 18. September 2015
    Was hier an erklärendem Gerede aufgeboten wird/werden muss, ist eine Überdosis, die schon weh tun und den Film dann nahezu vernichten kann. Gut möglich, dass Inception am besten als Text in einer Sci-Fi-Kurzgeschichten-Sammlung in Buchform aufgehoben wär.
    Roger T
    Roger T

Veröffentlicht am 23. August 2010
    Quark von vorn bis hinten.

Eine einzige Zumutung.
    mercedesjan
    mercedesjan

Veröffentlicht am 1. November 2010
    Ich habe mir Inception zwei mal angesehen. Man versteht die Zusammenhänge nach dem zweiten Mal einfach noch besser. Es ist schon viel über diesen "Film"(eigentlich ist es mehr als nur ein Film) geschrieben worden. Diesen Film muss sich einfach jeder anschauen. Kopf an und eintauchen in eine wahnsinns Welt in die Christopher Nolan einen führt. Mit einem der wohl besten Soundtracks der Filmgeschichte lässt Nolan den Zuschauer in eine, gerade zu Beginn, verwirrende Traumwelt eintauchen, die mit all ihrer Komplexität und Genialität einfach umwerfend ist. Nicht zu vergessen ist auch die schauspielerische Glanzleistung, gerade von Di Caprio, aber auch von seinen Mitsreitern. Nicht nur das visuell beeindruckende Mainstream-Hollywoodkino, sondern auch die tolle Story machen Inception zum Filmhighlight des Jahres 2010.
    martinadm
    martinadm

Veröffentlicht am 23. Januar 2011
    Sehr enttäuschende Story. Mag sein, dass die Effekte ganz nett sind aber die Schauspielerischen Leistungen und die Story sind schwach!
    Veröffentlicht am 14. Januar 2015
    Inception ist zwar durchdacht, inhaltlich aber gnadenlos überfrachtet, wobei Nolan oft den emotionalen Rahmen der Geschichte verliert, sich in computerspielähnlichen Welten verliert und seinen blass agierenden Schauspielern schlechte Oneliner in den Mund legt.
    XNicoleX
    XNicoleX

Veröffentlicht am 25. August 2010
    Coole Story, super Schauspielerleistung, sehr verworren, rätselhaftes Ende aber meiner Meinung nach viel zu lang. Einige unnötige Details lassen nach einer Weile Langeweile aufkommen.. Ende dafür sehr knapp - allgemein wäre eine Kürzung des Films von Vorteil gewesen. Sonst schön gemacht, der Film sorgt für G
    esprächsstoff..
    Veröffentlicht am 18. September 2010
    selten so einen überschätzen film gesehen. beinahe wär ich eingeschlafen. kaum spannung, durchschnittliche schauspielerische leistungen (di caprio und elen page können mehr), zu konstruierte story, wenig emotionen. einzig die special effects überzeugen.
    Veröffentlicht am 15. August 2010
    Dieser ganze Jubel um den Film ist mir zuviel. Da werden Erwartungen geweckt, die - was mich betrifft - dann nur enttäuscht werden.

Die Story ist elendig verdechselt und so böse unlogisch, dass es einem den Schuh aufbläst (Was würdest Du denken, wenn Du aus einem Traum aufwachst und alle Leute, die in Deinem Traum vorkamen, sitzen fein säuberlich um Dich herum im Flugzeugsessel??!).

Dazu kommt ein endloses Musikgedöns, das einem nur zuviel ist.

Di Caprio sehe ich immer gern, weil er einfach der Beste ist, den Hollywood zu bieten hat. Aber der Film war insgesamt dennoch nur eine Enttäuschung.