Total Recall
    Deine Meinung zu Total Recall ?

horrispeemactitty
    horrispeemactitty

Veröffentlicht am 25. März 2013
    Ich bin eigentlich ein großer Gegner von Remakes und Reboots, einige sind echt gut (siehe Dredd,Batman Begins oder King Kong) andere dagegen mittelmäßig (siehe The Amazing Spiderman oder Hulk) und andere einfach nicht mal mittelmäßig und da spreche ich von Total Recall.

Ich liebe Colin Farrell und das war auch wirklich der einzige Grund warum ich diesen Film gucken wollte. Was mich erwartete waren leere Charaktere die man hätte beliebig austauschen können, nonstop Action die aber mich nicht unterhalten, sondern gelangweilt hat und eine banale Story die mit dem Original zu 50% übereinstimmt. Auch wenn der alte Total Recall mit Arnie auch eigentlich strenggenommen Trash war, war es guter unterhaltsamer Trash, das Setting stimmte und auch Arnie stach hier als Person im Film raus. Das tut Colin Farrell nicht, dieser Film hat weder gute Settings noch Schauspieler. Aber für einen langweiligen Abend sicherlich geeignet und wenn man den alten Teil noch nicht gesehen hat.

vonRobbie
    vonRobbie

Veröffentlicht am 4. Juli 2014
    Vielleicht wäre der Film als Einzelfim gut, doch vergleicht man mit dem Original mit Arni, kann dieser Film kein bishen mithalten. Es kommt keine Sapnnung auf und alles geht viel zu schnell. Der ganze Film ist voller Action. Vom Anfang bis Ende , nonstop, das ist zu viel des guten. Aber eine tolle Kulisse. Hätte mehr vom Film erwartet.
    Veröffentlicht am 30. Juli 2018
    Gäbe es den Originalfilm nicht, dann könnte Total Recall vielleicht etwas mehr überzeugen. Im Vergleich zum Original betrachtet, zieht diese Version aber für mich, ganz klar den Kürzeren.

Der zurückhaltendere Colin Ferrell hat im Vergleich zu Arnies Brachialcharme aus dem Original keine Chance und der einzige Lichtblick im Cast war für mich Kate Beckinsale. Nur die muss jetzt mal eben zwei Charaktere des Originals gleichzeitig mimen. Das ist dann selbst für meine heiß geliebte Kate etwas zu viel des Guten. Hier hatte das Duo aus Sharon Stone und Michael Ironside aus dem alten Film einfach mehr Abwechselung zu bieten.

Was mich noch überzeugen konnte, war der Einstieg in die Story und die geniale Optik im ersten Drittel des Films. Danach verkommt Total Recall leider zu einem typischen Hollywood-Actionfilm der 10er Jahre. Alles wirkt völlig übertrieben, eine absurde Action Sequenz jagt die Andere und das Ganze wird dann noch mit unrealistischen CGI Effekten überzogen.

Da gefällt mir das Original mit Arnie, trotz seiner Schwächen, deutlich besser als diese seelenlose Aneinanderreihung von übertriebenen CGI-Actionsequenzen.
    IamBangsy
    IamBangsy

Veröffentlicht am 2. November 2013
    Total Recall ist eine Art Medley der Action SciFis der letzten 20 Jahre der Filmgeschichte.
    Ein Hauch "Stirb langsam" und "Unknown Identity", die Kulisse von Star Wars und "Children of Men" und eine vorhersehbare Story wie bei so ziemlich jedem Action Film der Traumfabrik Hollywood und... (damit die Zuschauerzahl steigt) ZWEI SEXY MÄDELS, die den Protagonisten dazu bringen sollen über sich selbst zu reden.
    Das kennt man alles schon und... so richtig Spaß macht ein Medley auch nicht, weil keines der Lieder zu Ende gesungen wird.

Der Film bietet also nichts neues und weist hier und da einige Schwachpunkte auf:
    spoiler: So wird der Mann, den man den ganzen Film über zu fassen versucht einfach in die Obhut von 5 Polizisten gegeben, die vorher nicht den Hauch einer Chance gegen den Protagonisten hatten (eine Millionen Schüsse und doch kein Treffer, dafür aber etliche tote/ zerstörte Polizisten).
    Auch andere Stellen erinnern einfach zu sehr an die alten Batman Cartoons, wo Batman der ganze Plan verraten wird, bevor er von Jokers Handlangern auf eine ganz komplizierte Art getötet werden soll, sodass er genügend Zeit hat doch noch zu entkommen.
    NOACKR_MOVIES
    NOACKR_MOVIES

Veröffentlicht am 21. November 2014
    Also ich habe ja hier schon ein zwei Kritiken hochgeladen, diese waren bis jetzt ziemlich großzügig bewertet, weil meistens auch ein Teil fanbonus dabei war. Doch jetzt dieser Film ist einer der schlechtesten eher der schlechteste Film den ich je gesehen habe, so ein Haufen Müll habe ich noch nicht oft gesehen, sorry durchgefallen!!
    Erwinnator
    Erwinnator

Veröffentlicht am 8. Oktober 2014
    Nicht die Katastrophe die ich erwartet habe! Aber im Vergleich zu Verhoevens "Total Recall" von 1990 in jeder Hinsicht schlechter. Im Original hat mir das Setting besser gefallen, hier sieht die Zukunft aus wie in jedem x-beliebigen Actionfilm. Vor allem das Mars-Setting hat mir gefehlt. Einzig Jessica Biel und Kate Beckinsale sind hübscher anzusehen als Sharon Stone und Rachel Ticotin.
    Aber ich denke, wenn ich das Original nicht gekannt hätte, hätte mir das Remake besser gefallen, aber so habe ich ihn ständig mit ihm verglichen. Nochmal werde ich ihn nicht angucken, dann greife ich lieber zum Original mit Arni.
    ach-herr-je
    ach-herr-je

Veröffentlicht am 14. September 2012
    kate beckinsale wieder in ihrem element - endlich!!! nachdem mich der vierte underworld ziemlich enttäuschte, hab ich endlich wieder auf einen film von len wiseman gefreut!
    was an dem film zu erst auffällt ist das wirklich grandiose design! wiseman erschafft ein unglaublich universum. als zuschauer war ich wirklich gefangen in diesem universum!
    die schauspieler und die story können da nicht ganz mithalten. colin farell und jessica biel sind das sympathische hauptdarsteller und überzeugen auch soweit.
    kate beckinsale macht als jägerin ein ganz tolles bild aber bryan cranston brilliert in seine rolle als skrupelloser präsident, während bill nighy in einer extrem überflüssigen rolle ziemlich blass bleibt.

insgesamt ein toll designter und kurzweiliger science fiction film, den man sich auch durchaus anschauen kann, wenn man das original von paul verhoeven nicht gesehen hat.
    nimbus1234
    nimbus1234

Veröffentlicht am 11. Oktober 2012
    Ein Remake das keiner braucht. Hätte man einen neuen Film daraus gemacht, wäre allen geholfen. Ein guter Actionfilm mit dünner Story und viel zu düster wäre mein Fazit dann gewesen.
    Ronald Schubert
    Ronald Schubert

Veröffentlicht am 29. April 2013
    Der echte Hammer ist diese Neuauflage ja nun nicht.
    Ich hätte nie geglaubt, Schwarzenegger tatsächlich mal zu vermissen. Nur gibt er den Bauarbeiter und Spion wirklich überzeugender als Colin Farrell, der hier, wie in Alexander einfach zuviel spielen muss, damit man ihm diese Rolle auch abkauft, die ja praktisch eine Doppelrolle ist.
    Da nützen auch die schöngeistigen Einlagen nicht viel, bei denen er am Flügel sitzt.
    Einzig Bryan Cranston kann als neuer Cohaagen wirklich überzeugen.
    Ansonsten ist der Film ziemlich unnötig.

Veröffentlicht am 9. April 2015
    Der Film unterhält zwar und hat einen tollen Colin Farell, dennoch ist der Film so gewöhnlich und sticht nicht aus den anderen Zukunftsvisionen herraus.