Celeste & Jesse Beziehungsstatus: Es ist kompliziert!
    Deine Meinung zu Celeste & Jesse Beziehungsstatus: Es ist kompliziert! ?

Dos Corazones
    Dos Corazones

Veröffentlicht am 20. Februar 2013
    [...] ist es bereits ziemlich offensichtlich, dass Celeste & Jesse Forever ansonsten nicht viel Aufsehen erregt. Die Kameraarbeit und das Schauspiel sind gut, aber wenig auffallend oder gar herausstechend. Der Soundtrack weiß die Bilder für den Moment gut einzufangen, verblasst aber schnell aus dem Gedächtnis. Nicht absprechen kann man dem Film jedoch die wirklich tolle Chemie innerhalb des gesamten Casts.

Die komplette Kritik lesen
    Zach Braff
    Zach Braff

Veröffentlicht am 16. Februar 2013
    Ich fand "Celeste & Jesse" richtig gut! Eine der schönsten Romantik-Komödie der letzten Jahre. Teilweise richtig lustig, teilweise einfach schön, was die Beiden für eine coole Beziehung haben. Sowas wünscht sich glaube ich jeder :D Rashida Jones und Andy Samberg spielen wirklich klasse und verleihen ihren Figuren eine Menge Charakter. Alles in allem echt zu empfehlen!

Veröffentlicht am 2. September 2017
    Mal ehrlich: kann es einen Menschen geben der Andy Samberg kennt und dann erwartet dass ein Film in dem er mitspielt wirklich was ernsthaftes liefern kann? Nun, falls es so jemanden gibt: es geht. Aber nur in ganz minimalen Dosen. Wobei die Frage welche im Film permanent an die Hauptfiguren gestellt wird auch vom Zuschauer kommt: was zum Teufel soll dieser ganze Mist? Ein paar welches sich eigentlich scheiden lassen will, as aber doch liebevoll und kumpelhaft miteinander rumhängt und zu keiner Zeit wirklich zusammen oder getrennt ist?!?! Nun, ich hab meine „Antwort“ aus dem Film nicht bekommen. Ich hab einen passablen, brauchbaren, aber nicht wirklich lohnenden Film gesehen. Zwei eiern umeinander rum und es folgen ein paar eher witzige und ein paar eher dramatische Situationen … boah, wie aufregend. Mal ein wenig lächeln, mal ein wenig traurig gucken – alles drin, aber nichts in wirklich „starker“ Konzentration. Eigentlich interessiert bei alldem nur eins: kommen die beiden nun am Ende zusammen oder nicht? Um diese Antwort zu bekommen lohnt der Film an sich nicht. Aber er ist auch keine dahin führende, furchtbare Folterqual.

Fazi: Komischer Film, zwischen den Emotionen pendelnd, aber ohne eigentliche klare Antworten zu geben
    Gato
    Gato

Veröffentlicht am 27. September 2013
    Am Ende habe ich mich gefragt: "Und was war jetzt der Sinn von dem Film?" Celeste hat ihre Chance verpasst? Da der Film großenteils nur aus ihrer Perspektive dargestellt ist, war ich mir absolut nicht klar über Jesse, und ich finde seine Seite hat der Film vernachlässigt. Oder war das Absicht? Denn ich war am Ende überhaupt nicht davon überzeugt, das er die richtige Entscheidung getroffen hat! Also, hat mich der Film ein wenig verwirrt zurückgelassen. Nicht, weil ich grundsätzlich ein Happy End brauchte, sondern einfach, weil die zu verkörpernden Personen und das Ende nicht wirklich überzeugt hat!
    Veröffentlicht am 9. Januar 2013
    Manchmal liebe ich mein Thalia in Potsdam für das Gespür: Heiligabend als Preview für das komende Kinojahr gab es Celeste und Jesse. Ich hatte zuerst die Befürchtung, es würde ein abgedroschenes Werk zum Beziehungsproblemen werden, wie sie immer mal wieder auftauchen. Nein: Es war ein erfrischender Film mit guten Darstellern und versöhnlichem Ende, ohne das es einem wie ein typischen Hollywood-Happy-End vorkommt. Ein kleiner und feiner Film...
    Veröffentlicht am 3. November 2013
    Als Mann hab ich eine andere Erwartung und Sichtweise auf solche "Romantik" Filme. Dieser gefiel mir jedoch sehr gut. Lebensnah, es ist eben nicht alles super und süß. Mit guter Portion Humor und Ironie.