Gnaw

Hauserfritz
    Hauserfritz

Veröffentlicht am 30. Mai 2010
    0815 Horror Movie...

Nunja was will man grosses dazu sagen. Wer die Halloween Reihe kennt, weiss auch wie dieser Film hier funktioniert. Eine Tenny-Gruppe wird einzeln nacheinander abgeschlachtet. Das wars.

Laut der Beschreibung von "Gnaw" erhoffte ich mir ein etwas "spezieller" Horrorfilm, jedoch wurde ich diesbezüglich entäuscht und musste feststellen, dass es weider einmal ein ganz gewöhnlicher Horrorfilm ist.

Bewertung somit 4-5
    havelman
    havelman

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Ich schaue mir gerne mal einen Horrorfilm an (auch mal "blutigere"), aber dieser Film war nichts weiter als eine überaus perverse Darstellung von Gewalt in jeglichen Formen.

Der Film bietet nur Leuten ein Vergnügen, die das abartige Quälen anderer mit Vergnügen beobachten. Der Sadismus pur.

Handlung ist sowieso keine enthalten; zumindest keine, die von Bedeutung wäre.

Absolut NICHT zu empfehlen.

PS: Zu Bobo muss ich allerdings noch sagen, dass ich mich durchaus in dem Genre "Horror" und "Splatter" auskenne. Alles hat jedoch seine Grenzen. Und dieser Film hat die Grenzen des guten Geschmacks um einiges überschritten.
    CicaDraza
    CicaDraza

Veröffentlicht am 8. Dezember 2011
    Die Handlung; eine Gruppe aus Jugendlichen kommt an einen Ort in dem sich ein Killer befindet der einen nach dem um die Ecke bringt (mal was ganz neues). Gnaw hat es aber geschafft noch schlechter zu sein als die meisten Horrorfilme dieser Sorte. Der Film besteht nur noch aus Klischees (vom vliehenden Opfer das einfach so hinfällt, bis hin zum Auto das nicht anspringt) und Szenen die sehr vorhersehbar sind. Noch dazu kommen die unfreiwillig lustigen Szenen z.B. Eine der Jugendlichen beobachtet wie der Killer einen ihrer Freunde foltert, der Killer geht weg, daraufhin läuft die Beobachterin zu ihrem Freund um zu Fragen was passiert ist. Da währen auch noch die idiotischen Dialoge z.B. "Spielen wir WER IST ES?"-"Wer ist Wer?"-"so heisst das Spiel". Einige Stellen wurden offensichtlich von Michael Bays TCM Filmen geklaut und wenn ich schon beim klauen bin, der Sound im Hintergrund ist der gleiche wie in Freitag der 13. Über die Schauspieler will ich garnicht erst reden. Doch das Ende ist eindeutig der Tiefpunkt des FIlms. Fazit: Gnaw ist einfach eine totale scheisse, bohrt in der Nase oder sucht in der Badewanne nach Seeigeln, aber schaut euch niemals diesen Film an, das wäre pure Zeitverschwändung.
    Veröffentlicht am 12. April 2010
    Ich hab diesen Film gesehn aber genossen nicht im geringsten. Abgesehn von dem furchtbar sinnlosen und nahezu bescheuerten Ende bietet auch der Film nichts besonderes. Ich persönlich habe mich nicht gegruselt sonder geekelt. Allein der Gedanke, ich würde das Fleisch meiner Freunde (was wie - im Film - erwähnt, nach "Hühnchen" schmecken soll)essen bringt einen derartigen Drang mich zu übergeben mit sich, dass ich einfach nur angewidert bin. Wer kennt solche bodenlosen, sinnlosen Filme nicht? Jeder dieser Filme beruht auf dem selben (Ur)motiv : Jugendlichen/junge Erwachsene sind auf "Reisen" . Ihnen wiederfährt entweder eine Autopanne, sie sind auf Urlaub, (usw.) Sie bekommen "Hilfe" / "Zuflucht" angeboten und einer nach dem anderen stirbt. Wobei ich finde, dass Texas Chainsaw Massacre im Vergleich zu dieser "Lachnummer" gut gemacht ist. Das ist aber meine persönliche Meinung. "Mir fallen nur ca. 5 gute Filme ein" Nun gut, mir würden auf Anhieb einige mehr einfallen aber wenn unsere Videowelt weiterhin mit soetwas zugemüllt wird, wird diese anzahl anstatt ansteigen leider absinken.
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Wer auf schlechte schauspielerische Leistung, sinnlose und dumme Dialoge, verwackelten Kammeradreh, vorhersehbare Handlung und die tausendfach kopierte Story nach dem "10 kleine Negerleinprinzip" sehen will, ist genau richtig.

Ansonsten Finger Weg. Wirklich schlecht gemacht, auch für Genrefans nicht zu gebrauchen.

Veröffentlicht am 1. Juni 2010
    Also ich habe ihne geschaut und er ist grotten schlecht er hat keine geschichte und ist dazu noch eklig und pervers. Wer will bitteschön sehen wenn 7 jugendliche zu kannibalen werden :( wäähh.