Rio
    Deine Meinung zu Rio ?

Cartman89
    Cartman89

Veröffentlicht am 2. Januar 2022
    Einer der animierten Filme, die nur bedingt überzeugen können. Viele Gags zünden nicht. Die Figuren können nur wenig Sympathiepunkte sammeln und die Story zieht nicht wirklich.
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 5. September 2013
    Garantiert nicht nur für die kleinen ist Rio ein riesiger Unterhaltungsspaß , ein toller Animationsstreifen - besonders aufgrund der gigantischen Farbenpracht und der guten Musik. Alle Figuren des Films erweisen sich als sehr liebenswerte Charaktere und animieren zum mitfiebern. Wer gerne einmal wieder einen netten , leicht verdaulichen , bunten Film sehen möchte ist mit Rio richtig beraten! Der coole Trickfilm begeistert mit einigen gut eingesetzten 3D-Effekten , rasanten Actionszenen , originellen Charakteren und einem mitreißenden Soundtrack. Sehenswert!

Veröffentlicht am 28. Mai 2011
    Der Film war eigentlich ganz gut, aber nicht wirklich was neues oder besonderes. Ist wohl eher was für das junge Publikum, da sich die Lacher mehr als in Grenzen halten. Ansonsten ziemlich nett anzusehen und für Zwischendurch mehr als in Ordnung. Gibt aber bessere Animationsfilme.

Alpha78
    Alpha78

Veröffentlicht am 19. Januar 2012
    Habe den Film in herkömmlichen 2D gesehen. Ich fand die Animation hervorragend, die Figuren originell und die Story ganz einfallsreich. Außerdem sprüht der Film vor witzigen Sprüchen und rasanter Action. Sehr angenehm empfand ich das sinnvolle Maß an Musik. Zuviel Singsang macht auch keinen Spass mehr.
    die Lisa :)
    die Lisa :)

Veröffentlicht am 22. April 2011
    Der Film ist wirklich für alle Altersgruppen interessant und hat viel Charm und Humor zu mieten.Vorallem die Liebesgeschichte zwischen Blu und Jewel ist wirklich total süß gemacht. Ich habe diesen Film in 3D gesehen, allerdings fand ich die 3D Ausstrahlung etwas enttäuschend.Ich hätte mir hierbei etwas mehr erhofft. Ansonsten eine gute Story.

Veröffentlicht am 20. November 2022
    Ein wirklich richtig schöner Familienanimationsfilm für groß und klein.
    Die Story ist gut und die tierischen Darsteller natürlich bestens animiert.
    Definitiv sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 30. August 2017
    Zu Filmen wie diesem gibt’s kaum mehr was zu sagen, sie kommen einer nach dem andren, im Sinne des Filmes kann man sagen sie kommen nur so angeflattert. Die Elemente sind auch immer die Gleichen: eine kindergerechte Story in der es neben diversen Späßen um eine „Finde dich selbst“ Botschaft geht, ein wenig Liebesgeschichte und eine ordentliche Prise Abenteuer die sich meist in rasanten Actionpassagen zeigt. Das machte schon „Madagascar“ aus und geht auch hier voll auf. Grund dafür ist insbesondere die perfekte und putzig süße Animation der Hauptfiguren, aber auch die Story ist wendungsreich und hat ein paar gute Lacher parat. Überragend ist bei alledem zwar nichts (alles schon mal da gewesen), aber für einen Kinogang mit den lieben Kleinen ist die Kiste absolut brauchbar – auch als Erwachsener. Trotzdem ist dieses Genre absolut übersättigt.

Fazit: Spaß für Kiddies, erträglich für die älteren Semester – Standard-Animationsquatsch mit putzig-lieben Figuren!
    Laura W.
    Laura W.

Veröffentlicht am 14. Juli 2014
    niedlicher animationsfilm, der nicht nur für kinder geeignet ist. auch ich hatte viel spaß bei diesen film. die tiere und alles andere ich sehr gut gemacht und durch die tollen eigenschaften wird der film sehr lebendig. außerdem war der film durch den humor und die liebe und zuneigung wirklich sehr sehenswert.
    Veröffentlicht am 5. Dezember 2020
    Garantiert nicht nur für die kleinen ist Rio ein riesiger Unterhaltungsspaß , ein toller Animationsstreifen - besonders aufgrund der gigantischen Farbenpracht und der guten Musik. Alle Figuren des Films erweisen sich als sehr liebenswerte Charaktere und animieren zum Mitfiebern. Wer gerne einmal wieder einen netten , leicht verdaulichen , bunten Film sehen möchte ist mit Rio richtig beraten! Der coole Trickfilm begeistert mit einigen gut eingesetzten 3D-Effekten , rasanten Actionszenen , originellen Charakteren und einem mitreißenden Soundtrack.
    SilverSurfer
    SilverSurfer

Veröffentlicht am 30. August 2012
    Obwohl es ein Animationsfilm ist, muss ich sagen, dass mich die Atmosphäre in Rio total mitgerissen hat. Schöne Geschichte wie man sie eigentlich nur von Disney kennt, wobei Blue Sky hier leicht mit Pixar mithalten kann und eine klasse Leistung abliefert. Durch den Film wird mein Interesse an Rio sehr angeregt und den Kauf eines Papageien ziehe ich vielleicht in Erwägung. Naja auf jeden Fall ein toller und bunter Film, den man sich gerne angucken kann.