Kleine wahre Lügen
    3,8
    Deine Meinung zu Kleine wahre Lügen ?

Veröffentlicht am 26. November 2016
    "Kleine wahre Lügen" fängt richtig stark an, mit einem Take der mindestens 3-5 Minuten geht und Jean Dujardin in Topform zeigt! Insgesamt hat der Film eine gute Story, sie bietet Witz, sowie emotionale Momente und hat am Ende auch eine Moral und zeigt nichts anderes als wie das Leben eben so sein kann. Jedoch ist dieser ziemlich lang - 2h34! Für dieses Filmgenre (Tragikomödie) ist diese Lauflänge zu lang. Eine halbe Stunde hätte man kürzen können.
    Der Film bietet eine grandiose Besetzung. François Cluzet ("Ziemlich beste Freunde"), Marion Cotillard ("Inception", "Taxi"), Benoît Magimel ("Die purpurnen Flüsse 2"), Gilles Lellouche ("Der Unbestechliche"), Jean Dujardin ("99 francs", " The Artist"), Laurent Lafitte, Valérie Bonneton und sehr sehr kurz zu sehen Edouard Montoute ("Taxi"). Alle spielen fantastisch, nur Jean Dujardin sieht man leider viel zu wenig!
    Der Score, bessergesagt die Songs sind manchmal passend, manchmal weniger.

Fazit: Grandioser Cast, gute Inszenierung, tolle Dialoge, gute Story, aber zu lang.
    MastahOne
    MastahOne

Veröffentlicht am 1. November 2012
    Schöner Film. Mit ein paar Längen aber einer schönen Atmosphäre und Gefühl. Schöne Bilder die Lust auf Frankreich machen, sehr gute Schauspieler und einige Denkanstöße. War mir nur einen Tock zu lang.