Mein Konto
    Ip Man
     Ip Man
    22. Oktober 2010 auf DVD | 1 Std. 45 Min. | Action, Biopic, Martial Arts
    Regie: Wilson Yip
    |
    Drehbuch: Edmond Wong
    Besetzung: Donnie Yen, Simon Yam, Siu-Wong Fan
    Originaltitel: Yip Man
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    4,0 162 Wertungen, 12 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Im China der Vorkriegszeit ist IP Man (Donnie Yen) der berühmteste Vertreter der Martial-Arts-Kampfkunst "WingTsun". Doch als die Japaner ins Land einmarschieren und seine Heimatstadt gewaltsam einnehmen, kann er nicht mehr für seine Familie sorgen und sieht sich gezwungen, im Bergwerk zu arbeiten. Als nach einem Kampfpartner gefragt wird - gegen einen Sack Reis im Falle des Siegs - meldet er sich. Auch ein alter Freund IP Mans nimmt das Angebot an und stellt sich den Japanern in einem der brutalen Martial Arts-Kämpfe. Doch das fatale Duell endet für seinen Freund tödlich. Von Gerechtigkeit beflügelt versucht IP Man nun, den japanischen Soldaten auf seine eigene Art und Weise gegenüberzutreten. Es kommt zu einem alles entscheidenden Duell zwischen ihm und General Miura...

    Ip Man Trailer (2) DF 2:13
    Ip Man Trailer (2) DF
    23.573 Wiedergaben
    Ip Man Trailer (3) OV 1:15
    4.641 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Top 5 - Einer gegen alle! 3:05
    Top 5 - Einer gegen alle!
    2.730 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    4,41 von 5 Sternen! Das ist der beste Martial-Arts-Film aller Zeiten – laut den deutschen Zuschauern
    News - Reportagen
    Mit einer bärenstarken Durchschnittswertung von 4,408 von 5 Sternen prügelt sich dieser Film im Ranking der besten Martial-Arts-Filme…
    Samstag, 17. Juni 2023
    Grandiose Action-Reihe mit "John Wick 4"-Star geht weiter – obwohl Teil 4 doch das Finale war!
    News - In Produktion
    Donnie Yen wird noch einmal zur Martial-Arts-Legende Ip Man. Doch „Ip Man 5“ ist nicht das einzige Action-Sequel mit dem…
    Freitag, 19. Mai 2023
    Die besten Biopics aller Zeiten
    News - Reportagen
    Biopics schildern das Leben von besonderen Persönlichkeiten, aber die Menschen im Zentrum der Handlung garantieren noch…
    Freitag, 16. Juli 2021
    Nur noch kurze Zeit bei Netflix: Ein Tarantino-Meisterwerk und 37 weitere Filme und Serien
    News - DVD & Blu-ray
    In den kommenden Tagen und Wochen verschwinden wieder viele sehenswerte Titel von Netflix. Darunter auch ein absolutes Meisterwerk…
    Freitag, 11. Oktober 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Donnie Yen
    Rolle: Mestre Ip Man
    Simon Yam
    Rolle: Zhou Qing Quan
    Siu-Wong Fan
    Rolle: Jin Shan Zhao
    Ka Tung Lam
    Rolle: Li Zhao

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Ehrgeiz84
    Ehrgeiz84

    9 Follower 53 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 3. Juni 2018
    Der erste Teil der Ip Man-Reihe ist schon empfehlenswert, allerdings kommt er meiner Meinung nach an Filme wie Ong Bak oder The Raid bei weitem nicht hin, weil die Kämpfe eben zumeist eher unrealistisch und inszeniert wirken. Ip Man ist dabei wie ein unzerstörbarer Superheld, der kaum einen Kratzer abbekommt! Die Synchronisation darf man gar nicht beachten, sonst macht der Film wenig Spaß...
    rugai
    rugai

    6 Follower 32 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 7. Januar 2013
    Stimmt: Wird das Chinesische das einer völlig anderen Sprachmelodie folgt deutsch synchronisiert kommt meist eine irgendwie steif anmutende Kunstsprache dabei heraus, die zwar für unsereins verständlich ist aber immer wie eine holprige Billigproduktion rüberkommt - was der cineastischen Seele des China-Kinos leider keinen guten Dienst erweist.Manchmal frage ich mich sogar ob man nicht halb-bewusst das Klischee des kindlichen Aisaten damit ...
    Mehr erfahren
    Joe C.
    Joe C.

    1 Follower 13 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 1. November 2011
    Ein Ip-Man mit Ehre, Verstand und Mut der es weiss in Kriesenzeiten sein Charakter nicht zu verderben und dafür zu kämpfen wo das Recht und die Menschlicheit steht. Diese Verfilmung von Ip-Man, zeigt so seine Persönlichkeit, nicht nur als Kämpfer, sondern auch der Charakter eines kampfsport Meisters in einer turbulenten Zeit in China.
    Pato18
    Pato18

    2.013 Follower 985 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 1. Mai 2015
    "Ip Man" ist eine rundum gelungene biographie des lehrmeisters von Bruce Lee. für mich ist die story hier im 1. teil schon auch nicht schlecht und auch die kämpfe sind sehr stark inszeniert! doch im vergleich zu den anderen teilen bisher der schlechtere. ich fand sogar "Ip Man Zero" besser!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer China, Hong-Kong
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Kantonesisch, Japanisch, Mandarin
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2008.

    Back to Top