So spielt das Leben
    Deine Meinung zu So spielt das Leben ?

Veröffentlicht am 1. August 2014
    "So spielt das Leben" ist eine ganz nette komödie,die aber natürlich nichts besonderes ist da sie alle klisches erfüllt,die eine standard komödie besitzt! trotzdem symphatisch ist dieser film und deshalb hat er auch 3 sterne verdient!

Veröffentlicht am 31. August 2017
    Da muß man das Wort „Standardware“ mit einem extra fetten Stempel draufschreiben – denn hier wurde echt nichts dem Zufall überlassen. Zwei junge, hippe Darsteller in den Hauptrollen die auch noch genau so sind wie sie sich ihre „Klischeebilder“ aufgebaut haben: sie die zickigie Karrierefrau mit Kontrollzwang, er der lässige Machoprolet der alles mit seinem Charme regelt. Die Regelung dass diese beiden die ja nicht mal ein Paar sind (laut Handlung) dann ein Kind aufzuziehen sollen finde ich persönlich ein wenig unrealistisch (vielleicht weil ich selber Pate bin und Angst vor einer solchen Situation habe? Wer weiß …), aber in Filmen wie diesem sollte man nicht ewig der Logik hinterher jagen. Nein, statt essen sollte man sich erfreuen, soweit es möglich ist. Im vorliegenden Fall bedeutet das: immerhin etwas. Denn es gibt zu keinem Zeitpunkt irgendeine Storywendung die man nicht vorhersehen kann, von Anfang bis Ende läuft alles auf braven Bahnen und hält beständig den Mittelweg. Ein bisschen lachen, aber nie zu extrem, ein wenig Drama aber nie zu schmerzlich … alles brav und lieb und so wie man es an einem Sonntag Abend auf Pro 7 sehen möchte. Daher: falsch macht man nichts – hat das Werk aber ebenso nach wenigen Stunden restlos vergessen.

Fazit: Romanze mit Dramaanteil, ganz auf die Darsteller zugeschnitten und in jeder Hinsicht filmische Fertigkost!
    jmariss
    jmariss

Veröffentlicht am 19. Dezember 2010
    Mal wieder ein richtig guter Mädchen-Film!
    blutgesicht
    blutgesicht

Veröffentlicht am 23. Februar 2011
    Ich fand den Film ziemlich mittelmässig. Ich glaube das ist eher so ne Art Frauenfilm, nichts für den echten Kerl. Die Witze rund um das Baby waren meiner Meinung nach auch nicht so gut und konnten mir leider nur ein gelegentliches Grinsen rauskitzeln. Nach der ersten Hälfte entwickelt sich der Film langsam in Richtung Beziehungskomödie....Wer auf solche Filme steht, soll sich ihn anschauen, aber in meinen Augen ist der Film nicht unbedingt der Knaller. Tip: Wenn, dann nur mit der Freundin gucken, bloss nicht alleine !!
    ultraslan55
    ultraslan55

Veröffentlicht am 21. Juni 2011
    Ein film das von mir 3 sterne verdient. Aber nicht mehr!
    ...........
    Ein film das von mir 3 sterne verdient. Aber nicht mehr!
    ...........