Stichtag
    Deine Meinung zu Stichtag ?

Elkendrien
    Elkendrien

Veröffentlicht am 12. Juni 2011
    Was soll man mehr sagen als unglaublich lustig und genial?
    Perfekte Besetzung, perfekte Gags und meiner Meinung besser als Hangover. Hangover war lustig, aber bei diesem Film musste ich Tränen lachen!
    Klare Empfehlung! Eine bessere Komöde ist meiner Meinung nach nicht möglich!
    rock_soul
    rock_soul

Veröffentlicht am 16. August 2011
    nix besonderes. story die man schon zigmal hatte und nur wenig wirkliche lacher. einmal gucken reicht
    Veröffentlicht am 26. Oktober 2019
    Oh wie ich diesen Humor liege. Zum Teil derb unter der Gürtellinie aber die 2 Charaktere in den Hauptrollen ergänzen sich so furchtbar gut, dass das Zusehen einfach ein Traum ist. Dann noch die herrlich schrägen Auftritte von bekannten Gesichtern wie Jamie Foxx in den Nebenrollen und perfekt platzierte one liner (Kaffee), bei denen ich vor Lachen fast erstickt wäre hahaha. Also schwarzer Humor kommt hier ebenfalls nicht zu kurz. "Ein Road Trip mit Hindernissen" wäre auch ein passender Titel für diese herrlich schräge Komödie. Auch meine Freundin hatte viel zu lachen und der ist bei den üblichen 0815-Komödien kaum ein Lachen zu entlocken. Empfehlenswerte no brainer Komödie.
    Veröffentlicht am 8. Januar 2011
    "Stichtag" ist ein wirklich gelungener Road-Movie geworden, der voller toller Gags ist. Die Geschichte ist mehr oder weniger nur Mittel zum Zweck und manche Szenen sind leider auch etwas übertrieben, so z.B. der Autounfall oder der Beinschuss. Dennoch kann "Stichtag" ansonsten mit einer Vielzahl gelungener Gags und viel chaotischer Szenen punkten und das Publikum problemlos die 90 Minuten unterhalten. Zudem harmonieren Robert Downey J. und Zach Galifianakis perfekt zusammen, ein echter Genuss!
    Fazit: "Stichtag" ist nahezu die perfekte Zwischenmahlzeit, um die Wartezeit auf "The Hangover 2" zu verkürzen. Ansehen und Spaß haben!
    kingandy
    kingandy

Veröffentlicht am 16. Dezember 2012
    der film ist schlecht. richtig schlecht. langweilig, langatmig, schwache und niveaulose gags, albern und nicht lustig, die handlungen der darsteller sind nicht nachvollziehbar, es wird stupide auf halbwitzige gags hingearbeitet. hier zeigt sich, dass selbst die besten schauspieler ein schwaches drehbuch nicht kompensieren koennen...

Veröffentlicht am 4. November 2010
    Ein guter Film, wo man an einigen Stellen richtig gut lachen kann. Gibt aber auch hier und da Lachpausen. Der Film macht Spaß, auch wenn ich mir etwas mehr erwartet habe. Aber auf jedenfall eine solide Komödie, die man sich mal ansehen kann!

thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 7. November 2012
    Wer mal wieder kräftig ablachen möchte - den kann ich nur Stichtag empfehlen! Herrliche , abgefahrene Gags , dumme Sprüche und tolle Situationskomik bestimmen den ganzen Film. Und Robert Downey Jr. und Zach Galifianakis harmonieren absolut genial zusammen. spoiler: Obwohl der beste Gag vom Hund kommt...:-)
    Auch sind sämtliche Nebenrollen genial top besetzt und fügen sich harmonisch ins coole Gesamtbild des Films ein. Endlich mal ein Film der den Namen verdient hat : Komödie !
    CptWinthers
    CptWinthers

Veröffentlicht am 6. Februar 2011
    Nicht besonders witzig! Hat ein paar nette Gags, aber kommt nicht annähernd an Hangover ran! Wenn nichts besseres zur Hand ist, ganz ok!
    Uncuter
    Uncuter

Veröffentlicht am 13. Februar 2011
    Ich war von diesem Film sehr enttäuscht. Die Story ist ziemlich lahm. War auch von einem Roadmovie nicht anders zu erwarten. Wurde schon 100x gemacht. John Candy und Steve Martin haben das deutlich besser hinbekommen.
    Ich persönlich hatte auch das Gefühl, dass die beiden Schauspieler nicht sehr gut miteinander harmoniert haben.
    Fazit: Langeweile pur mit gelegentlich mittelmäßigen Gags....
    Horst G.
    Horst G.

Veröffentlicht am 3. März 2011
    Echt gute Komödie, Darsteller Top. Ein Film denn man auch ohne Probleme zweimal ansehen kann. Fand den echt lustig :-)